Massives Account-Registrieren und Bewertungsmanipulation

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDi, Dez 04, 2007 23:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ehrlich gesagt bin ich erleichtert das solche Leute gebannt werden. Ich bin deshalb erleichtert, weil eines meiner Projekte nun auf Platz 7 steht (vorher 68 oder so). Ich verdiene kein Geld mit diesem Projekt und habe es auch nicht vor, aber ich möchte doch wissen wo ich stehe, ob meine art von Projekten bei den Leuten an kommen und ob es sich dann noch lohnt darin weiter zu arbeiten. Jeder hat nun ein anderen Programmierstiel und anderen Arten, die eben anders von anderen aufgenommen werden. Daher sollte z.B. auf die Galerie verlass sein. Die Galerie ist für mich also ein wichtiger Indikator meiner Projekte geworden und will es auch weiterhin als solches ansehen können. Manipulationen gehören einfach nicht dahin, ich Beurteile aus diesem Grund auch nie meine eigenen Projekte (fall es überhaupt geht).

Die Regeln sind nun mal so, und man sollte sich auch daran halten, und ich bekomme jedesmal einen Hals, wenn ich feststelle das es immer wieder User gibt, die mehrere Accounts hier im Forum haben. ST ist da leider nicht die Ausnahme.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Rocys

BeitragMi, Dez 05, 2007 1:24
Antworten mit Zitat
ich finde die reaktion und da diese offenbar durch das regelwerk des forums gedeckt und erzwungen ist auch das regelwerk stark uebertrieben. ausserdem frage ich mich, ob sich eine community wie diese, in der es zumindest fuer mich eher um den austausch von wissen als um das promoten meiner arbeit geht, einen gefallen tut, wenn sie staendig den finger am banner-abzug hat. ist denn eine positive bewertung der eigenen projekte so wahnsinnig wichtig?

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Dez 05, 2007 2:07
Antworten mit Zitat
Es ist ein verdammter Vertrauens Missbrauch und Betrug. Er hat ja nicht nur seine eigenen Projekte besser da stehen lassen sondern "Konkurrenz" Projekte negativ bewertet. Da sich nun mal die meisten nur die 10 besten Projekte ansehen ist es nur gerecht, wenn die wirklich 10 besten Projekte dort zu finden sind von Leuten die sich verdammt viel Mühe damit gegeben haben und unsere Community nach außen hin mit diesen Projekten repräsentieren und nicht andere, die von der Manipulation ob direkt oder indirekt profitiert haben. Mit 14 Accounts wäre es ein leichtes gewesen ganze POTM Wahlen zur Farce werden zu lassen. Forumsregeln akzeptiert jeder VOR der Anmeldung, und hat sich daher auch dran zu halten. Mich wunderst nur etwas dass hier so viele darüber "abstimmen" wollen ob es gerechtfertigt ist oder nicht. Das steht doch gar nicht zur Debatte. Die Entscheidung wurde von der Administration mit großer Sorgfalt gefällt und warum sollten einzelne User, mit fadenscheinigen Argumenten wie "Dann sind die Forumsregeln halt stark übertrieben" befähigt sein eine solche nun wirklich berechtigte Entscheidung, da es so in den Regeln steht, zu revidieren, sei es aus Sympathie oder Mitleid.
Ich hoffe, dass sich alle User die ähnliche Ideen haben sollten an diesem Exempel orientieren und in Zukunft Manipulationen unterlassen.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

IonPainter

BeitragMi, Dez 05, 2007 2:35
Antworten mit Zitat
ich geb auch mal meinen senf dazu Wink

wäre es nicht möglich diesen unschönen vorfall - sagen wir durch eine bescheidene spende von - ähm - 50 euro - zu den akten zu legen? so hat jeder was davon, st kommt wieder rein und machts bestimmt net wieder (wär ja auch schon blöd...) mit den 50 euro könnte ein neuer contest oder irgendwas anderes tolles finanziert werden und die rachsüchtigen haben auch ihr fett weg.

leute es ist weihnachten - selbst die esl bietet "cheater rehabilitation" mit aufsatzschreiben, etc. an - was soll es denn...

überlegt euch mal lieber, wie sowas in zukunft wirksam verhindert werden kann...

ich halte die option votemöglichkeit nur nach authentifizierung mit personalausweiskopie per fax / email / etc. für ideal. ich persönlich könnte zich multiaccounts anlegen und die schlaueste administration würde es nicht auf die reihe bekommen das zu trennen. 4x adsl anschlüsse hier in der nachbarschaft, dann haben wir noch 2 netcologne auf arbeit + 2 claradsl und noch nen t-offline arbeit, macht mal ohne aufwand 9 accounts - unterschiedliche computer + dsl anschlüsse.

9 ausweise zu besorgen sollte um einiges schwerer fallen...

aber wahrscheinlich wird dieser post untergehen,

in dem geplärre das ein ban ein ban ist (wer erinnert sich noch an die alu zeit??)

in dem geplärre das personalausweise wieder zu aufwändig wären

in dem geplärre datenschutz paranoia

so long
ion

Suco-X

Betreff: .....

BeitragMi, Dez 05, 2007 3:24
Antworten mit Zitat
Zitat:

ich halte die option votemöglichkeit nur nach authentifizierung mit personalausweiskopie per fax / email / etc. für ideal. ich persönlich könnte zich multiaccounts anlegen und die schlaueste administration würde es nicht auf die reihe bekommen das zu trennen. 4x adsl anschlüsse hier in der nachbarschaft, dann haben wir noch 2 netcologne auf arbeit + 2 claradsl und noch nen t-offline arbeit, macht mal ohne aufwand 9 accounts - unterschiedliche computer + dsl anschlüsse.

Du wirst sowas nirgendwo finden, weil es einfach nur Schwachsinn ist. Die Leute geben doch für sowas nicht ihre persönlichen Daten preis, da voten sie doch lieber überhaupt nicht. Somit könnte man die vote Möglichkeit auch direkt abschaffen. Außerdem findet man bei google Ausweisvorlagen und Passfotos von fremden zu genüge und mit Photoshop kann man sich da schnell jeden beliebigen Personalausweis zusammenklicken.
Ich denke wenn du für jeden Account nochmal 25-50 Posts erstellen müsstest um voten zu können, würde dir und jedem anderen ganz schnell die Lust vergehen.

Zitat:

aber wahrscheinlich wird dieser post untergehen,

in dem geplärre das ein ban ein ban ist (wer erinnert sich noch an die alu zeit??)

in dem geplärre das personalausweise wieder zu aufwändig wären

in dem geplärre datenschutz paranoia

Dein post geht unter weil die Idee nichts taugt und die meisten Gründe dafür listest du auch noch auf. Denkst du, dass du das ganze änderst indem du im voraus alle nachfolgenden Anmerkungen als "geplärre" abtust?

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Tobchen

BeitragMi, Dez 05, 2007 8:33
Antworten mit Zitat
Es ist Weihnachten...
Er ist vierzehn Teile der Community gewesen...
Man sollte sowas lieber verhindern als zu bestrafen...

Sind denn die Betreiber des Forums daran schuld, dass ST solche Sachen macht? Weil sie die Accounterstellung nicht haben verhindern können, sollen sie nun auch nicht verhindern, dass noch mehr Quatsch mit diesen 14 oder auch nur einem Account gemacht wird?

Wie kann man Mitleid mit jemandem haben, der ganz sicher nicht versehentlich so viele Male auf "Account erstellen" geklickt hat? Jemand, der manipuliert...?
Wäre schön, mal bessere Antworten als "Weihnachten" (was würdet ihr zwischen Weihnachten und Ostern sagen?) oder "Er ist ein langjähriger Teil der Community" (dürfen alte Hasen nun ordentlich Mist bauen? Juhu *Crysis-Screenshots in die Galerie stell*) zu bekommen...
Tobchen - die Welt von Tobi!

stfighter01

BeitragMi, Dez 05, 2007 10:41
Antworten mit Zitat
Ich schließe mich Ideologisch großteils Ion an.

Wenn wir davon ausgehen das ST im sinne der Anklage schuldig ist und wenn wir davon ausgehen das ST es mit absicht gemacht hat ( daran gibts wenig zu rütteln ) dann ist die Strafe durchaus gerechtfertigt.

Aber Lifetimeban bringt keiner Partei etwas.
Wie wäre es mit einer Strafe wie 200 produktive Posts im Beginnerbereich innerhalb der nächsten 2 Monaten SONST lifetimeban?

Lasst ihn Arbeiten, Steineschleppen, Babysitten was weis ich?

Vielleicht ist das Berechtigungskonzept auch flexibel genug um ihm schlicht die Voting und Showcase/Projekteforum rechte zu entziehen?

Meine einstellung ist das Menschen fehler machen.
JEDER!

Denjenigen dafür zu Prügeln ist vernünftig, aber warum gleich jede Möglichkeit der Rehabilitation nehmen?

Ihr seid die Gerichtsbarkeit im Forum, ihr habt das Schwert in der Hand, nutzt es mit Weisheit.

mfg StFighter
Denken hilft!

Skabus

BeitragMi, Dez 05, 2007 10:49
Antworten mit Zitat
Rocys hat Folgendes geschrieben:
ich finde die reaktion und da diese offenbar durch das regelwerk des forums gedeckt und erzwungen ist auch das regelwerk stark uebertrieben. ausserdem frage ich mich, ob sich eine community wie diese, in der es zumindest fuer mich eher um den austausch von wissen als um das promoten meiner arbeit geht, einen gefallen tut, wenn sie staendig den finger am banner-abzug hat. ist denn eine positive bewertung der eigenen projekte so wahnsinnig wichtig?

Ich denke mal das es gar nicht drum geht ob man sein Projekt "promoten" will oder nicht.Jeder
hier steckt in seine Projekte viel Zeit und Arbeit rein und jeder möchte eine offene und ehrliche
Antwort ob sein Projekt gut ist oder eben nicht....

Wir sind hier ja keinem blutigem Konkurenzkampf erlegen in dem jeder versucht sein Projekt als
das einzig wahre hinzustellen.Es geht hier mehr darum seine Arbeit zu veröffentlichen
und zu sehen wo man gut und wo man weniger gut ist, bzw. was man kann und wo Verbesserungsarbeit geleistet werden muss.

Ich denke jeder hier im Forum hat das Recht darauf eine Einschätzung der meisten Nutzer hier auf fairem Wege zu erhalten.Mit 14 Accounts kann man, wie es schon zig andere hier gesagt haben,
jede Wahl manipulieren .

Allein die BAC und die BCC welche so im Durchschnitt 20-30 Stimmenabgaben verzeichnet,kann man mit solcher Masse vollständig manipulieren.

Es gilt meiner Ansicht nach der Grundsatz "Möge die beste Arbeit gewinnen!" und nicht "Möge der, der die meisten Accounts erstellen kann ohne erwischt zu werden gewinnen!" Wink

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

D2006

Administrator

BeitragMi, Dez 05, 2007 12:43
Antworten mit Zitat
ShadowTurtle schrieb mir erneut. Man, ich bin schon wieder sehr kulant, dass ich das zulasse.

ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben:
Hallo Community,

ich hatte im BlitzPortal mehrere Accounts angelegt und mit diesen auch Stimmen
abgegeben, so das daraus ein vorteil für z.B. die Wolken/Landschaft Demo (siehe
Galerie) entstand.

Diese Regelverstöße sind der Grund weshalb ich von dieser Community komplett
gebannt wurde. D2006 bekam von mir via Email auch Vorschläge für eine
Strafmilderung, was nicht heißt das ich ungestraft davon kommen will.

Ich sehe also ein das ich etwas falsches gemacht habe, glaube ich zumindest,
denn ich habe wegen meiner tat kein gutes gewissen. In nachhinein betrachtet
ergab sich mir, dass viele von euch die Projekte durch diese Stimmen abhängig
gemacht haben könnten. In solchen fällen habe ich also nicht nur die stimmen
Manipuliert, sondern indirekt auch die Projektentwicklung.

Auch wenn letzteres von mir ungewollt war, aber ich glaube, sofern bedacht, dass
das der Hauptgrund meiner Verbannung ist.

Rückgängig könnte man das höchstens machen, wenn meine Votings aus der
Datenbank-Tabelle gelöscht werden. Aber selbst dann bleibt meine tat noch übrig,
da ich bei einigen indirekt in die Projektentwicklung eingegriffen haben könnte.

Wie ihr seht, es gibt genügend gerechtfertigte gründe mich zu Bestrafen und
davon abkommen will ich auch nicht. Dennoch würde ich gerne noch als Leser ein
Teil der Community sein ohne ein Fremd PC benutzen zu wollen.

Es bleibt nur noch die Frage wie ich mich bei euch entschuldigen kann. Mit
Worten ist es, denke ich, auch nur wenig getan.

Ich könnte höchstens anbieten ein paar Blitz3D Quellcodes/Tutorials meines
Blitzcoder.com Archives (blitzcoder.Com ging vor einigen Monaten komplett
offline) ins Deutsche zu übersetzen. Darunter waren auch Beispiele für die
Programmierung einer Jump and Run Engine usw.

Sollte jemand von euch einen besseren Vorschlag haben, dann bitte ich dies z.B.
D2006 mitzuteilen, um mir eventuell die Möglichkeit geben zu können meine
Rehabilitation erarbeiten zu können. Vorausgesetzt er ist damit einverstanden.

Ansonsten habe ich in diesen Forum viel Spaß gehabt und es war für mich auch
eine Lehrreiche Zeit.

Da dies eventuell meine letzte offizielle Nachricht sein könnte, will ich mich
noch kurz einmal für René, Walski, D2006 und Bladerunner bedanken: Sie haben
dieses Forum/Portal aufgebaut und wesentlich zu dem gemacht was es Heute ist.

ShadowTurtle
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

tft

BeitragMi, Dez 05, 2007 13:18
Antworten mit Zitat
Hallo ...

ich gehöre schon ziemlich lange zur Communety. Und wenn ich mich recht entsinne gab es noch nie eine solche Diskusion weil jemand gebannt wurde. Seine Tat ist in einem Portal das sich mit fiel aufwand und der Gemeinschaft der Comunity betreiben läst. Nicht entschuldbar. Jeder der sich Tagelang für ein Project abgemüht hat. Sich an die Regeln gehalten hat und nur 3 Stimmen bekommen hat. Würden wir absolut verhöhnen und abstossen, wenn wieder mal sowas ansteht. Und überhaubt. Die Admins sollten und werden sich ncht durch betteleien von ihrem Entschluss abbringen lassen, und das ist gut so. Ich persönlich würde fieleicht einen Doppelpost aczeptieren, aber das war massive Manipulation. AUS DIE MOUSE.
Da es seine schuld eingestanden hat. Kann man ihm gennerell noch verzeihen. Aber das solte die Admins ebenfals nicht beeinflussen. Aber die tatsache das die Admins überhaut so fiel schreiben zeigt mir. Das sie sich auch nicht so ganz sicher sind, ob das der richtige weg ist. Darum geht es hir aber nicht. Es ist der einzige. Nicht umsonst hat RECHT nichts mit GERECHTIGKEIT zu tun. Un da sich die Admins um RECHT in der Comunity kümmern müssen. Währe es föllig falsch auch nur einen deut nachzugeben.

MfG TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Waveblue

BeitragMi, Dez 05, 2007 13:18
Antworten mit Zitat
bin für eine Prüfung der Stimmendaten. Sollte es tatsächlich so sein, das er nur anfangs manipuliert hat und danach es tatsächlich schlussendlich gelassen hat und einfach nur nicht auf die Idee gekommen ist, nen Admin zu benachrichtigen, sollte man etwas(!) strafmildernd sein.
Er hat lange Zeit Riesenmist, er hat aber auch von allein wieder aufgehört, auch wenn er Versäumnisse bei der behebung des Schadens eingeräumt hat.

Sollte er allerdings bis zum Schluss aktiv manipuliert haben, kenn ich kein Mitlied mit ihm.

Wave
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Dreamora

BeitragMi, Dez 05, 2007 13:38
Antworten mit Zitat
Die Regeln sind eindeutig und nicht zum Spass da.
Da gibt es keine subjektive Auslegung.

Wer nicht denken kann, muss fühlen.
Das hilft meist sogar, der Mensch lernt nämlich schneller und besser unter Stress / Schmerz.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Dez 05, 2007 14:32
Antworten mit Zitat
Hätte er nur einen Account dazu gehabt, und das wäre aufgefallen, dann hätte er eine Verwarnung kassiert uund gut wäre es gewesen. Das gab es schon und wird es wohl leider auch immer wieder geben.
Aber 14(!) bestätigte Accounts, und jeder dieser 14 Accounts hat manipulativ in die Abstimmungen eingegriffen. Das ist Vorsatz pur, und das kann ich nicht entschuldigen. Das kann man hinterher auch nicht mehr schönreden.
Ein zusätzlicher Account ist schon deutlich genug über der Grenze. Er hätte also, wenn wir verfahren wie wir das sonst tun, allein für die 14 Accs 14 Verwarnungen kassiert (macht schonmal 4*Ban), plus dazu noch einige obendrauf wegen der Wahlmanipulation etc. pp.
Dann - hier kenne ich die Daten nicht, aber auch dass sei bedacht- hätte er ja theoretisch mit jedem dieser Accounts 2 Verwarnungen sammeln können ohne sein Aufenthaltsrecht zu verwirken. Er hätte also die Regeln hier mehr als gebeugt.

Da spielt es auch keine Rolle ob er seit Jahren dabei ist oder nicht, denn die Länge der Mitgliedschaft sollte keineswegs eine Rolle spielen wenn es um die 'Gerichtbarkeit' im Forum geht. Es wäre grundfalsch jemandem weil er lange hier ist mehr Rechte und Privilegien einzuräumen.

Wie gesagt, wäre der Verstoß kleiner gewesen, wäre er jetzt nicht gebannt. Aber er hat einen der massivsten mir bekannten Brüche überhaupt begangen. Dass ist hier keine Vergeltungssucht. Das ist gleiches Recht für alle. Hätte ich diesen Mist gebaut wäre auch ich jetzt Geschichte hier, und da spielte es auch keine Rolle ob ich nun was hier mitgestaltet habe oder nicht.
Wenn man danach ginge dürfte ja wer der eine Schule gebaut hat ruhig mal ein paar Millionen veruntreuen oder wen umbringen, denn er hat ja sooooviel Gutes getan...
Wer Teil einer Gesellschaft sein will muss ihre Regeln akzeptieren, und das hat er augenscheinlich nicht.

Die Nummer mit den Personalausweisen ist btw. kaum realisierbar, denn wir müssten die Persos ja auf Gültigkeit überprüfen, zudem hätten viele der hier anwesenden noch gar keinen Perso.

Eine deutlich erhöhte Mindestpostzahl (in den BB-relevanten Bereichen) und eine schärfere IP-Prüfung, sowie einige andere Kleinigkeiten sollten und werden wir aber sicher überprüfen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

stfighter01

BeitragMi, Dez 05, 2007 15:21
Antworten mit Zitat
Macht es für die Community mehr Sinn ShadowTurtle zu bannen und damit ein Exempel zu statuieren od. macht es mehr Sinn ihn zu Strafarbeiten einzuteilen.
Alleine nach diesen Kriterien sollte entschieden werden ob. der Bann gerechtfertigt ist oder nicht.

Die Schuld steht außer Frage und damit steht ihm kein Mitleid zu, aber bestrafen wir nicht indirekt auch die Community damit?

Es sei denn es kann ihn ohnehin keiner leiden und alle sind froh ST los zu sein, aber ich hatte ihn eigentlich als ganz angenehmen Zeitgenossen in Erinnerung.

Dies ist ein "kleineres" Forum, die Kerntruppe kennt sich immerhin und deshalb sehe ich hier auch Platz für Gerechtigkeit, nicht lediglich Gesetzestreue gnadenlose Rechtsprechung.

Dies wollte ich noch zu Bedenken geben.

@TFT
Kurz zu deinem Posting
War da nicht mal so ein Vorfall wo du jemanden Geld für eine Arbeit angeboten hast und nicht bezahlen konntest / wolltest?
Ein kleiner Betrag, du hat dich geschämt und bist so was um 1 Jahr vom Forum fern geblieben.
Hat man dir nicht trotzdem verziehen?
Bist du nun nicht nach wie vor geschätzt hier?
Wenn ich mich irre und das warst nicht du, haut mir bitte kräftig aufs Maul, aber irgend so etwas gab es mal.
Denken hilft!

The_Nici

BeitragMi, Dez 05, 2007 15:42
Antworten mit Zitat
Hihihi, jetzt versucht er es in der E-Mail mit bestechungsversuchen.
Er is selber schuld, einfach nur selber schuld. Er müsste sich es erst überlegen was er tut.
Ausserdem könnte man bei einer erwachsenen(?) Person auch eine gewisse Vernunft erwarten, und solch ein rumgekidde ist ja wohl Kindergartenstyle.

Aber meine Meinung zählt ja eh nicht. Nur die der Wuschelihuschelimimimiduarmes-User, die an das Christkind glauben und den Osterhasen essen. Tjo...

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Dez 05, 2007 16:23
Antworten mit Zitat
@stfighter01:

1. Also darf man Verbrecher freilassen, wenn die Nachbarin erzählt, er wäre doch immer so ein lieber Junge gewesen? Die Logik musst du mir erklären.

2. Das mit TFT kann man mit diesem Fall überhaupt nicht vergleichen.

Ich finde, die Administration hat richtig entschieden. ST hat imho selber schuld. Hart, aber fair.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Geeecko

BeitragMi, Dez 05, 2007 16:23
Antworten mit Zitat
Mal eine Frage an die Mods:
Würdet ihr euch unterainander bannen, wenn ihr im rl auch freunde seit? Also wenn einder der Mods sowas gebaut hätte, und im RL zu euch gekommen wär?
Ich wette nicht. Beantwortet mal bitte... EHRLICH!
....

FireballFlame

BeitragMi, Dez 05, 2007 16:46
Antworten mit Zitat
Ich muss sagen, dass ich den Lifetime-Ban, den man hier im Forum ja auf verschiedene Art und Weise "erreichen" kann, generell schon immer ein bisschen übertrieben fand. Insbesondere bei Usern, die sich mit Spam o.ä. drei Verwarnungen hintereinander eingefangen haben, fände ich einen x-Jahres-Ban (und somit irgendwann eine zweite Chance) angemessener.
In Fällen wie diesem bin ich mit der Administration allerdings einer Meinung. Schließlich wusste er, was er tat und Reue, ob echt oder nicht, kann hinterher ja jeder zeigen (ist ja nichtmal so, dass er sich selbst "gestellt" hätte).
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

stfighter01

BeitragMi, Dez 05, 2007 16:56
Antworten mit Zitat
@aMul
Denkst du wirklich ShadowTurtle ist ein Verbrecher?
Dann sollte man ihn aber auch im RL ins Gefängnis stecken, wer weiss was er sonst noch so alles anstellt.

Das ganze ist de facto ein Kavaliersdelikt, allerdings gepaart mit einem gewaltigen Vertrauensbruch.
Wobei ich alle Betroffenen natürlich gut verstehen kann, da ihre Mühen untergraben wurden ( obgleich "lediglich" virtueller Verlust entstanden ist/wäre ).

Ich WILL NICHT der Verteidiger von ST sein und beuge mich natürlich jedem Urteil der Administration bedingungslos ( Ich bin in diesem Forum niemand, und hab wohl den geringsten teil zum Aufbau geleistet ).

Wenn dies das letzte Wort der Administration ist, dann schliesst bitte den Thread sonst schreib ich mir noch die Finger wund.
Denken hilft!

Hellfront

BeitragMi, Dez 05, 2007 17:02
Antworten mit Zitat
Moment, Kavaliersdelikt? Ähhm molarisch fand ich das ziemlich bedenklich und er hat auch keinem geholfen außer sich selbst.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: