panzer
Übersicht

![]() |
blitzattackBetreff: panzer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also ich bräuchte mal eure hilfe
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
Const ESC = 1,Hoch= 200,Runter=208,Links = 203,Rechts=205 , Space = 57 Const Gas#= 0.06, Traegheit#=0.02, Speedmax=3 Const Lenkspeed = 2; hier nur durch 360 teilbares ; 1,2,3,4,5,6,8,9,10,12,15,18,usw. Const debugmode = 1 : Global Maxschuss Dim Schuss#(15,3) Dim Panzer (360);PanzerGrafik_berechnen max 360 Einzelbilder < Panzer(0) = LoadImage("gfx\panzer2.bmp") HandleImage Panzer(0) ,10 ,10 Schuss#(t,1) = x_pos# + Cos(grad)*20 ;<<< *20 Schuss#(t,2) = y_pos# + Sin(grad)*20 ;<<< *20 For z = 0 To 359 Step Lenkspeed panzer(z) = CopyImage (Panzer(0)) RotateImage panzer(z),z HandleImage Panzer(0),10,10 Next;PanzerGrafik_berechnen max 360 Einzelbilder ......fertig ;startposition positionX# = 400 : positionY# = 300 SetBuffer BackBuffer() While Not KeyDown(ESC);####################################### ; tasten abfrage If KeyHit(Space) Then schuss_starten(PositionX#,PositionY#,Grad ) If speed# => 0 Then Grad=(Grad+(KeyDown(Rechts)-KeyDown(Links))*Lenkspeed+360)Mod 360 Else Grad=(Grad+(KeyDown(Links)-KeyDown(Rechts))*Lenkspeed+360)Mod 360 End If Speed#=Speed#+(KeyDown( Hoch)-KeyDown(Runter))*Gas# If (KeyDown(Hoch)+KeyDown(Runter)) = 0 Then If Speed# > 0 Then Speed# = Speed# - Traegheit# ;langsam werden If Speed# < 0 Then Speed# = Speed# + Traegheit# ;langsam werden If Speed# < Traegheit# And Speed# > (Traegheit#*-1) Then Speed# = 0; völliger Stillstand End If If speed#> Speedmax Then speed#= Speedmax If speed#< (Speedmax*-1) Then speed#= (Speedmax*-1) ;Position ändern Panzer positionX# = positionX# + Cos(Grad) *speed# positionY# = positionY# + Sin(Grad) *speed# PositionY# = (PositionY#+GraphicsHeight()) Mod GraphicsHeight() PositionX# = (PositionX#+GraphicsWidth ()) Mod GraphicsWidth () DrawImage Panzer(Grad),Int(positionX#),Int(positionY#) Schuss_malen() ;#################################################### If debugmode Then Gosub Debug Flip : Cls: bwx= bwx +1:If MilliSecs() > oltZeit + 999Then BW = bwx:bwx = 0: oltZeit= MilliSecs() ;FPS Wend :End;################################################# Function schuss_starten (x_pos#,y_pos#,grad) For t= 0 To 15 If Schuss#(t,0)= 0 Then ; freien Schuss gefunden ;bzw Leere variable Schuss#(t,0) = 1; schuss aktivieren Schuss#(t,1) = x_pos# + Cos(grad)*20 Schuss#(t,2) = y_pos# + Sin(grad)*20 Schuss#(t,3) = grad ;welche Waffe es ist Exit ;schleife verlassen da eine gefunden wurde End If Next End Function Function Schuss_malen() ; alle malen If debugmode Then Maxschuss = 0 For t= 0 To 15 If Schuss#(t,0) = 1 Then ; Wenn aktiver Schuss dann malen Schuss#(t,1) = Schuss#(t,1)+ Cos(Schuss#(t,3))*8 Schuss#(t,2) = Schuss#(t,2)+ Sin(Schuss#(t,3))*8 Rect Int(Schuss#(t,1)-1),Int(Schuss#(t,2)-1),2,2,1 If Schuss#(t,1)> 800 Or Schuss#(t,1) < 0 Or Schuss#(t,2)> 600 Or Schuss#(t,2) < 0 Then Schuss#(t,0) = 0 End If If debugmode Then Maxschuss = Maxschuss +1 End If Next End Function .Debug Text 10,10,"FPS: " + BW Text 10,30,"Speed: " + Speed# Text 10,50,"Lenkspeed: " + Lenkspeed Text 10,70,"Grad: " + Grad Text 10,90,"geschosse Max:" + Maxschuss Return da wird der panzer nie angezeigt es kommt aber auch keine fehlermeldung |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hab den Code gerade mit einer grafik getestet, da geht es!
zeigt das Proggi den die DebugWerte an und ändern sich die auch? |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
rambo256 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Also bei mir klappt es auch. Vielleicht musst du dich etwas gedulden,bis der PC die Grafik gedreht hat. Das kann dauern,kommt aber auf die Größe des Image an. |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
setz das mal in dein Code rein dann hast du sofort eine Prozent-Anzeige für das Laden Code: [AUSKLAPPEN] For z = 0 To 359 Step Lenkspeed
panzer(z) = CopyImage (Panzer(0)) RotateImage panzer(z),z HandleImage Panzer(0),10,10 Text 200,200,z*100/360+"%": Flip:Cls ; <<<NUR DIESE ZEILE einbauen Next;PanzerGrafik_berechnen max 360 Einzelbilder ......fertig |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group