1500 Franken für nen Computer

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Tornado11

Betreff: 1500 Franken für nen Computer

BeitragDi, Dez 04, 2007 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun, mir stehen von meinem Vater 1500 Franken für nen neuen Computer zur Verfügung
(ohne Bildschirm , tastatur und Maus)

Nun ich habe schon ne Vorstellung:

Mainboard: X38 DQ6
Ram: DDram II 800 (2 giga)
Tower: Noch nicht klar
Prozessor: quadcore 6600
Netzteil: ? 800 watt ?
Grafikkarte: 8800 gts
... weiter weis ich noch nicht

Was hab ihr den für Vorschläge?

Geeecko

BeitragDi, Dez 04, 2007 19:16
Antworten mit Zitat
nachmacher :O
Den selben stellte ich mir auch zusammen Smile
Ich finde die Zusammenstellungt nicht schlecht... Einige spiele werden zwar nicht laufen (Quad) aber die Grafik wird nicht schlecht sein (Benchmark @8800GTS)
....

Tornado11

BeitragDi, Dez 04, 2007 19:25
Antworten mit Zitat
LOL , hab erst gerade jetzt deinen Beitrag entdeckt...
tja, war etwa 2 wochen inaktiv Very Happy

Na wenn nicht alle games auf dem Quad laufen kann ich auch den hier nehmen:
Intel CORE2DUO E6850

ozzi789

BeitragDi, Dez 04, 2007 19:38
Antworten mit Zitat
N 600 Watt netzteil genügt (falls du keine SLI verweden wirst)

E6850 (den kann man ganz schön übertakten:D) würd ich dir nur bedingt empfehlen.

MFG
OZ
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Lunatix

BeitragDi, Dez 04, 2007 20:53
Antworten mit Zitat
mh.

Erstens: Dies hier ist ein Deutsches Forum, ich glaube nicht, das 95% mal eben wissen, wieviel Franken wieviel Euro sind. Und der Rest wird wohl auch gleich noch zu Faul sein, das umzurechnen.

Zweitens: Warum wollt ihr alle diese Super PC's ? Das ist Geldmacherei, denn man braucht diese System einfach nicht. Ich würde mir einen PC, der die Leistung hat, Quake Wars: Enemy Territory zu spielen für maximal 500 - 600 Euro zusammenstellen. Ich habe gerad erst meinen Eltern einen Rechner gemacht, den man locker als Mittelklasse Spiele PC ansehen kann, für ca 300 Euro. Sie brauchen ihn zwar nur für Büro Anwendungs kram, aber wenn man fürs gleiche Geld auch besseres bekommt...

Noch dazu sollte man sich vorher informieren, wie gut die Hardware mit der Software kompatibel ist. Ich kann mich noc hgenau an meinen Kumpel damasl errinnern, der sich zu anfang gleich den Dualcore von AMD geholt hatte. Kaum ein Spiel funktionierte, viele stürzten nach einiger Zeit einfach ab bishin zu Bluescreens...

Überleg dir, ob du es wirklich brauchst...
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

MichiMeister

BeitragDi, Dez 04, 2007 21:01
Antworten mit Zitat
Also mit einem 600-Euronen-Teil ziehst du kein Schnitzel vom Teller. Sowas kommt im Endeffekt teurer, als gleich was vernünftiges zu kaufen.
Nach einem halben Jahr bist du schon wieder veraltet und rüstest ständig nach, was auch ins Geld geht.
Dann lieber einen Spitzen-PC von Alienware für 7000 Euro und du hast ein paar jahre Ruhe. Very Happy

Hellfront

BeitragDi, Dez 04, 2007 21:08
Antworten mit Zitat
Nein eben nicht, dann kommt DX20 mit Shader 9.0 und was weiß ich alles und du stehst mit deinem Alienware dumm da während der andere wieder geld für nen neuen hat

shure_kyu

Newsposter

BeitragDi, Dez 04, 2007 21:14
Antworten mit Zitat
so dann werde ich mal auch meinen senf dazu geben .....

System Specs :

153euro - netzteil COOLERMASTER Real Power Pro 850W
189euro - motherboard GIGABYTE GA-X38T-DQ6
302euro - speicher 2GB (2er Kit) G.SKILL DDR3-1333 Series
289euro - Monitor SAMSUNG SyncMaster 226CW
263euro - Gfx Karte SAPPHIRE Radeon HD2900Pro 1GB
86 euro - HDD 500GB SEAGATE/MAXTOR STM3500630AS DiamondMax 21
45 euro - Gehäuse REVOLTEC Zirconium RT-101S
208euro - CPU INTEL Core2 Duo E6850 (BX80557E6850)

1535 euro preis ohne maus und tastatur

zur nachahmung empfohlen Wink

ich hab schon seit geraumer zeit vor mir nen neuen desktop rechner aufzubauen und denke mit den komponenten lässts sich leicht leben.

Tornado11 guck dir mal die teile an bei hardwareschotte.de kannst du sie z.b. in die suche eingeben und dann die genauen daten erfahren, vielleicht gefällt dir ja was davon Very Happy

viel spaß

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

D2006

Administrator

BeitragDi, Dez 04, 2007 21:22
Antworten mit Zitat
http://www.google.de/search?hl...&meta=

Rolling Eyes
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Tornado11

BeitragDi, Dez 04, 2007 21:50
Antworten mit Zitat
Hmm, ist diese Währung so unbekannt ? Laughing
Dabei ist die Schweiz so nahe...

ozzi789

BeitragMi, Dez 05, 2007 14:40
Antworten mit Zitat
@Michi_Meister

Ich find Alienware ja ganz schön .. aber das is SOOOO überteuert.
Wenn du nichts bessers im Kopf hast als Geldrauswerfen, na bide Very Happy

Jedoch immer irgendwelche Auslaus modele kaufen, tja, das is auch keine "richtige" Lösung.

Lieber mal son obere-mittelklasse bis highend Pc kaufen und freude haben ^^

Sowieso alle PCs sind Geldmacherei Very Happy
(der matrial wert einer Graka kann doch ned 150 Euro sein ?Wink )

Soviel von meiner Seite.

MFG
OZ
0x2B || ! 0x2B

Dreamora

BeitragMi, Dez 05, 2007 14:47
Antworten mit Zitat
1. Keine 8800GTS sondern 8800GT, die ist der GTS überlegen. Eine ATI nur wenn du gerne probleme mit miesen Treibern hast (Vista, OGL)
2. wenn du net selbst basteln willst: www.digitec.ch und die Systeme da ma ansehen. Alternativ auch steg.ch
3. wenn du selbst basteln willst: ebenfalls digitec.ch, zusammen mit steg der billigste weg an komponenten zu kommen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

shure_kyu

Newsposter

BeitragMi, Dez 05, 2007 14:58
Antworten mit Zitat
was bist du für ein blindei... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=26216

da kauf ich mir lieber ne ati als von nvidia nur beschissen zu werden

dreamora, es ist schön das du sehr viel liest und deine "auch" erfahrung zum guten gibst... aber man merkt das du keinerlei praxis bezogene erfahrung mit ati produkten hast

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu
  • Zuletzt bearbeitet von shure_kyu am Mi, Dez 05, 2007 14:59, insgesamt einmal bearbeitet

Tornado11

BeitragMi, Dez 05, 2007 14:58
Antworten mit Zitat
Joo, momentan hab ich Steg.ch im Visier( ist ganz nahe bei mir ).
Werde mich mal genauer umsehen

Dreamora

BeitragMi, Dez 05, 2007 15:26
Antworten mit Zitat
shure_kyu hat Folgendes geschrieben:
was bist du für ein blindei... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=26216

da kauf ich mir lieber ne ati als von nvidia nur beschissen zu werden

dreamora, es ist schön das du sehr viel liest und deine "auch" erfahrung zum guten gibst... aber man merkt das du keinerlei praxis bezogene erfahrung mit ati produkten hast

Doch habe ich.
Ausreichend Scherereien mit einer Radeon 9700 und einer X600 die nur mit 3rd Party Tools zu lösen waren.
Du wirst doch wohl nicht so utopisch sein und glauben das ATI nicht ihre eigenen Statistiken ebenfalls zusammen fakt oder? Dann hast du die letzten Jahre geschlafen und verpasst das die Spielchen in jeder Generation ziehen.

Das schöne ist, davon lassen sich eh nur die beeinflussen die zuviel kohle haben sich wegen 3 FPS mehr gedanken zu machen. Allen anderen ist es egal.
Derzeit ist es simpel, die HD2900Pro ist der 8800GT um einige welten unterlegen, da gerade ma die HD3870 konkurrieren kann. Selbst die HD2900XT wird von der 8800GT ausgebraten und zwar Strom- und FPS technisch. (der energieverbrauch der HD2900 ist im inakzeptablen bereich. ATI musste dafür extra auf den PCIe 2.0 standard wechseln um stromverbrauch über 225W haben zu können!!!)

Hier siehst du übrigens auch das es dir egal sein kann. DX10 ist weder mit der HD2000 / 3000 noch mit der GeForce 8000 / 9000 Serie zu geniessen wenn du DX10 quality effekte willst. Also komplett sinnfrei sich nen kopf zu machen. NVIDIA hat wie gesagt einfach den vorteil das OpenGL funktioniert, was ATI nicht von sich behaupten kann.
http://iax-tech.com/video/3870/38706.htm
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Kernle 32DLL

BeitragMi, Dez 05, 2007 15:40
Antworten mit Zitat
Ich weis nicht wieviel Euro 1500 Franken sind, aber ich weis das mein neuster PC (Bluelight, siehe Signatur) ungefähr 1500€ gekostet hat (ohne Laufwerk,Tastertur,Maus und Bildschirm).

Zu den Treibern:
ATI's Treiber funktionieren besser als NVIDIAs ^^ Das begründe ich damit, das ich seit ich meinen ersten PC hatte nur ATI Grafikkarten benutzt habe (ok.. der erste hatte ne Matrox und ne Vodoo II ^^). Mein Nachbar wollte auch ne ATI Karte, aber die gabs nicht mehr... also hat er sich ne NVIDIA Geforce geholt. Die Treiber haben nie richtig funktioniert (Auch nach Monaten nicht).

Klar, Treiber für neue Karten funktionieren nicht auf anhieb. So hat meine HD 2900XTX z.b. immer noch ein Problem mit Antialiasing (mach im mom aber eh nichts da die Spiele so oder so auf DX10 kaum spielbar sind ^^). Und ja, die ATI Treiber für die neue 3xxx Serie ist buggy. So funzt z.b. Crossfire immer noch nicht.

Nachtrag:
OpenGL funktioniert bei mir tadelos

Meine Faustregel:
NVIDIA hat die neuste Technik zuerst, aber nicht vernünftig (siehe Shader 3.0 in seiner Anfangszeit)
ATI bringt die neuste technik zu spät raus, dafür funktioniert sie auf Anhieb.
(Bei beiden Firmen unabhängig von egwagigen Treiber Problemen)

Was ist besser, NVIDIA oder ATI ?
Letzendlich haben beide Firmen in den entsprechenden Preisklassen etwa gleichgute Grafikkarten. Die 8800 von NVIDIA tanzt da etwas aus der Reihe. Die ist was für Leute mit zuviel Geld ^^ (Siehe die "eXtreme" Prozessoren von Intel Razz).

Grüßle:
Kernle

PS: Das einzige was ich gegen NVIDIA hab ist deren Art der Vermarktung ^^ In jedem Spiel kommt zuerst das EA Logo, dann das NVIDIA Logo, und dann halt der Rest... z.b. das Logo des Entwicklers ^^
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

ozzi789

BeitragMi, Dez 05, 2007 17:58
Antworten mit Zitat
Der ewige Krieg zwischen Nvidia und Ati Very Happy
Es is immer die Graka besser die man selber hat Wink

@Tornado
Steg.ch is auch gut !
0x2B || ! 0x2B

onkelz89

BeitragMi, Dez 05, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
Hallo,

hab selber den Q6600 und kann ich nur empfehlen. Nach dem Preissturz ne sehr geile sache... zu dem Thema das manche Spiele nicht gut drauf laufen... Also Crysis beispielsweise läuft perfekt und die neuen Spiele werden wohl alle Mehrkernprozessoren unterstützen.

Ich habe keine 8800 ... "nur" ne X1950 Pro von Ati... auch damit läuft Crysis auf höchsten Einstellungen ohne Ruckler.

Empfehlen würde ich nur kein SLI sondern Crossfire (ATI) weil die neuen Spiel PhisicX haben - also eine Grafikkarte wird für alle Physikalischen Berechnungen genutzt.
Außerdem brauch man nicht 2 identische Karte wie zb. 2x ne 8800 für je 300 - 800 € Wink

Naja bald ist ja auch Weihnachten Cool da kann man ja schauen was es so an Angeboten gibt.

MfG Onkelz

EDIT:

Außerdem reichen mit ATI 600W locker auch bei Crossfireverbund... wenn man nich gerade 2x 2900 XTX kauft Razz

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Dez 05, 2007 19:06
Antworten mit Zitat
Ist euch überhaupt bewusst wieviel Strom dass ist der da verbraten wird @ 600 Watt ?
Leute, das ist ein massiver Kostenfaktor.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

MichiMeister

BeitragMi, Dez 05, 2007 19:35
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Ist euch überhaupt bewusst wieviel Strom dass ist der da verbraten wird @ 600 Watt ?
Leute, das ist ein massiver Kostenfaktor.

Wieso 600 Watt?

Bei Alienware geht bei einem SLI-Computer unter 1000 Watt nichts.
Bei einfacher Graka sind 700 Watt verbaut. Man braucht ja auch noch ein wenig Reserve. Very Happy
  • Zuletzt bearbeitet von MichiMeister am Mi, Dez 05, 2007 19:43, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: