LoadMesh AHHH
Übersicht

Garfield12Betreff: LoadMesh AHHH |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich wollte für en Menü ein paar Meshes laden wieso futzt das hier nicht??? :
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,1024,32,2
SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() light=CreateLight() RotateEntity light,90,0,0 drum=LoadMesh("C:/Dokumente und Einstellungen/üüü/Desktop/Hauptmenue.3ds") PositionEntity drum,0,0,MeshDepth(drum)*2 While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend fun=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Start.3ds") PositionEntity fun,10,0,MeshDepth(fun)*2 While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend dum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Credits.3ds") PositionEntity dum,20,0,MeshDepth(dum)*2 While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend drfum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Ende.3ds") PositionEntity drfum,30,0,MeshDepth(drfum)*2 While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend End Garfield P.S. Please HELP ME I´M A NOOB ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Garfield12 am Mi, Dez 05, 2007 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
Marek |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Man könnte mal probieren ein UpdateWorld() in die Schleifen zu packen...
(hab den Code nur überflogen, da können auch noch mehr Fehler sein...) MfG Marek |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
![]() |
ZaP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hast du mal versucht den Mesh an 0,0,2 zu positionieren und gegucjt, ob es nicht an MeshDepth() liegt? | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
AMD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
sry meine nase ist leicht verschnupft ich kann also net riechen was net funzt
jetzt mal im ernst du solltest wenigstenz dazu schrieben was net geht ob n fehler kommt und wenn ja in welcher zeile... |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1. Benutze relative Pfade
2. Umlaute können zu Problemchen führen 3. Waru machst du mehrere Schleifen? 4. Pointentity könnte ein Problem lösen |
||
Garfield12Betreff: Also.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
A) Der Pfad mit dem üüü ist wegen dem Datenschutz
B)Relative Pfade??? C)PointEntity??? D) Mehrere Schleifen da mehrere Meshes. (Ist das Sinnlos??? ![]() E) Es werden keine Meshes angezeigt. Garfield |
||
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1) Rofl? Wer will schon deinen Ordnername
2) Relativ= "/bla/blu/bli.png" Es geht vom Codedateipfad aus. Also Relativ, veränderbar. 3) Blitzbase??? 4) Am Anfang alle laden und in einer Schleife per If-bedingung Zeigen/Verstecken. (Hide/Show) 5) Mach mal vor der Schleife "Wireframe(1)" |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nehmen wir mal an dein programm sitzt in c:/Programme/test/
Nehmen wir desweiteren an in C:/Programme/Test/gfx sind die Bilder gespeichert. Der absolute Dateipfrad zu einem deiner Bilder wäre dann zB: C:/Programme/Test/gfx/bla.png Der relative Pfad, von deiner Anwendung aus, wäre: gfx/bla.png Der Vorteil daran ist dass- wenn Du dein Programm auf einem anderen Rechner installierst es vollkommen egal ist wo der Nutzer es dort hininstalliert, solange er deine Ordner nicht verändert. Deine Anwendung findet die Bilder, solange sie in gfx abgelegt sind und der im selben Ordner wie die exe ist. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Garfield12 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also nochmal : Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "GoNevil Studios - Spenden Aktion"
Graphics3D 1024, 768,32,2 ;Settings SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() light=CreateLight() RotateEntity light,90,0,0 ;LOAD ;Hamstercode ist indem Fall der Odner in dem die Meshes sind. fun=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Start.3ds") dum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Credits.3ds") drfum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Ende.3ds") drum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Hauptmenue.3ds") ;SHOW PositionEntity drum,20,0,0,MeshDepth(drum)*2 PositionEntity fun,10,0,5,MeshDepth(fun)*2 PositionEntity dum,20,0,5,MeshDepth(dum)*2 PositionEntity drfum,30,0,5,MeshDepth(drfum)*2 While Not KeyHit(1) UpdateWorld() RenderWorld Flip Wend End Es wird immer noch nichts gezeigt!!!! Garfield |
||
- Zuletzt bearbeitet von Garfield12 am So, Apr 13, 2008 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
DerSatanGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ist es möglich, dass alles korrekt positionert wird, dass nur deine Kamera so gedreht/positioniert ist, dass die ganzen Meshes außerhalb des Sichtfeldes liegen?
Ist nur ne Idee, ist bei mir mal passiert... ^^ ![]() |
||
Marek |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
No Wonder -.-
Schau dir den Befehl PositionEntity nochmal genau an! du übergibst dem Befehl 4-5 Parameter: -das Meshhandle -x-Wert -y-Wert -z-Wert -Gobal (optional!) Du gibst dem Programm immer 5 Werte, dabei behandelst du die Variable Global immer als den z-Wert! =>Du brauchst im Grunde nur 4 Parameter statt 5 übergeben! MfG Marek [Edit] Die 5-en einfach rauslöschen bzw. beim ersten die 0! Dann noch die X-Werte verkleinern und du solltest deine Meshes sehen! Cheers! [/Edit] |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
Garfield12 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "GoNevil Studios - Spenden Aktion"
Graphics3D 1250, 1024,32,2 ;Settings SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() light=CreateLight() RotateEntity light,90,0,0 ;LOAD ;Hamstercode ist indem Fall der Odner in dem die Meshes sind. fun=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Start.3ds") dum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Credits.3ds") drfum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Ende.3ds") drum=LoadMesh("C:\Dokumente und Einstellungen\üüü\Desktop\Hamstercode\Hauptmenue.3ds") ;SHOW PositionEntity drum,5,0,MeshDepth(drum)*2 PositionEntity fun,0,0,MeshDepth(fun)*2 PositionEntity dum,0,0,MeshDepth(dum)*2 PositionEntity drfum,0,0,MeshDepth(drfum)*2 While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend End NOTHING. Ich hab doch alles beachtet oder??? Bitte antwortet mir. Ein verzweifelter Garfield |
||
- Zuletzt bearbeitet von Garfield12 am So, Apr 13, 2008 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Relative Pfade nutzen...
Dazu: Mach mal folgendes: Pointentity camera, drum |
||
Garfield12Betreff: LÖSUNG |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich hab einfach mal die Camera richtig eingesetzt. Es funzt.
Ohne Point Entity. Garfield |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group