Medion Grafiktablet

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Foppele

Betreff: Medion Grafiktablet

BeitragMi, Dez 05, 2007 0:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
hat sich irgendjemand zufällig die Woche das Grafiktablett von Aldi gekauft?
Wenn ja, wie isses denn so? 40 Euro kommt mir recht billig vor, ich hab auch mit Medion Produkten recht gemischte Erfahrungen gemacht...

nils2771989

BeitragMi, Dez 05, 2007 14:52
Antworten mit Zitat
ja ich hab es mir gekauft...

Bin ganz zufrieden damit, für einen Leien ist es ganz in ordnung, bis jetzt ist mir Nichts aufgefallen, dass auf schlechte qualität schließen lässt...

Man muss sich aber erst ma daran gewöhnen, mit nem Tablet zu Arbeiten...im mom ist es bei mir mit der Maus noch genauer(das Tablet an sich ist aber recht genau)

Als einziges Manko könnte ich nennen, dass die Quickstart-Felder ein bisschen zu nah an der eigentlichen Fläche sind, da kommt man manchmal ausversehen drauf und dann öffnet sich noch ein anderes Programm...

Alles in allem für 40€ kann ich es nur empfehlen...is aber genau genommen Ansichtsache^^
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

Foppele

BeitragMi, Dez 05, 2007 15:05
Antworten mit Zitat
Nee, so als Mausersatz komm ich damit auch nicht klar, aber zum Zeichnen gibt's nichts besseres. Mit welchen Programmen nutzt du das denn? Ich hab auch ein ganz winziges (A6 glaub ich), und da funktioniert die Drucksensitivität unter Photoshop nicht.

nils2771989

BeitragMi, Dez 05, 2007 15:27
Antworten mit Zitat
ne als mausersatz benutze ich das auch nicht...auch nur zum zeichnen^^

Also das mit der Druckintensität bei Photoshop ist mir auch aufgefallen, ich dachte nur, dass das daran liegt, dass ich so ne alte Version davon hab...(Photoshop 6.0)

Bei nem anderen Programm ging die aber...ich weiß nur nicht mehr genau bei welchem( entweder Microsoft Picture IT oder Gimp)
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

KddC

BeitragMi, Dez 05, 2007 15:53
Antworten mit Zitat
bei aldi süd oder aldi nord?...bei mir is das nämlich komplett dran vorbeigezogen....dabei will ich schon länger so ein ding haben Rolling Eyes ...
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

Foppele

BeitragMi, Dez 05, 2007 22:09
Antworten mit Zitat
Aldi Nord. 40 Euro ist sehr billig für diese Grösse (ca. A4, glaub ich), das Wacom in der Grösse kostet über 400.
Deswegen trau ich der Sache nicht so richtig...

DerHase

BeitragFr, Dez 07, 2007 20:19
Antworten mit Zitat
Ich kann Euch raten kauft Euch was von Wacom. Mittlerweile hat es auch billigere, jedes andere Grafiktablett das ich benutze führte bei mir zu einem riesigen Hirnkrampf. Ausserdem hat Wacom nen guten Support, wenn sich die Stiftspitze mal abgenutzt hat wird man auch noch in 10 Jahren neue bekommen Wink
Play Satyr!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: