Was für Arten von Spielelobbys mögt ihr am liebsten?
Übersicht

![]() |
ApprauuuuBetreff: Was für Arten von Spielelobbys mögt ihr am liebsten? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich überarbeite ja derzeit LOL³Fighters und wollte uch einiges an der Lobby vornehmen... Zurzeit läuft sie durch einfache Zeichenbefehle im Fullscreen. Wollte mal einfach so die breit Masse fragen welche Art von Lobby ihr bevorzugt, damit ich mich danach richten kann. Zur Auswahl stehen: 1.) Die wohl sehr oft genutzte Lobby im Fullscreen. Sehr gut zu verwenden, wenn man direkt spielen will und man weiß,dass auch Gegner da sind bzw. wenn man verabredet ist. Kann noch durch Musik atmosphärisch untermalt werden 2.) Eine Windows-Gui (natürlich mi schönen Farben und nicht so ein hässliges Standartzeugs), was eben dann im Fenstermodus läuft. Das hat den Vorteil, dass man auch im Windows andere Dinge tun kann, während man in der Lobby rumhängt und wenn jemand kommt und spielen will bekommt man es angezeigt und kann loslegen (wie bei IRC z.b.). Ich hab nämlich auch überlegt, ob ich eine Lobby für andere Spieleprogrammierer schreiben, sodass Leute, die meinen ihr SPiel hätte nen tollen Onlinemodus, sich aber zu schade sind selber eine Lobby zu schreiben, die dann nutzen können. PS: Es fehlt eindeutig die Option eine Umfrage erstellen zu könen aber ich bin einfach zu blöd dafür ^^ |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
1. Im Smalltalk können keine Umfragen erstellt werden. (Ich vermute um zu verhindern, dass jeder zweite Thread über sonst was eine Umfrage hat)
2. Ich finde die zweite Idee besser. Klare Vorteile sind zum Beispiel, dass man das Programm auch einfach mal nur zum chatten nutzen und nebenbei noch etwas anderes machen kann. Außerdem ist es umständlich ein Vollbild-Programm zu starten, wenn man nur kurz schauen möchte, ob denn gerade jemand online ist. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Mach doch beides. Ich finde beides praktisch ![]() Das man das in den Optionen auswählen kann, welches man das nächste mal haben will. |
||
.... |
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Aber es gäbe dann halt den Unterschied, ob die Lobby aus Grafiken gebastelt wird oder aus einer Gui besteht.
Aber im Grunde kann ich die Gui ja alternativ auch im Vollbild laufen lassen und im Fenstermodus mit Musik untermalen lassen (wird dann aber per Knopfdruck abschaltbar sein, wenn das wen nervt) Wie gesagt frage ich hier nach, weil ich das Projekt auch für andere Programmierer zugänglich machen will. |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ideal wären allgemeine Lobby-Funktionen die unabhängig von der verwendeten Oberfläche funktionieren.
Dann kann man je nach Spiel eine passende Oberfläche selbst dazubasteln. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Erstens: Modul BBServer.
Zweitens: Ich würde eine Lobby Ingame bevorzugen. Bei einem MMO ist IMHO sowieso nicht mit einer Serverflut zu rechnen so das die Shards übersichtlich ingame gelistet werden können. |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht