Rennspiel in BB3D proggen
Übersicht

gigi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guck mal in meinen Anhang, da ist ein TUT von mir was mit Pong erklärt!!! | ||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
Odin |
---|---|---|
ich muss jetzt intelligente gegner machen
und KEINER hilft mir ![]() |
||
++~~'#Y#'~~++
Mein Notebook: 1.86 MHz Dual Core 2 GB RAM 256 MB Onboard Grafik Shared Memory 15,4" Glare Type Display Möhrensaft Windoof XP |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Das macht den Programmierer aus, er hat ein Problem und denkt dann über eine Lösung nach.
1. Was soll der Gegner können? 2. Wie setze ich das um? Denk lieber erstmal eine Weile selber drüber nach, bevor du hier fragst. Und liefer eventuell auch einen Denkansatz ![]() MfG |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
http://de.wikipedia.org/wiki/K...ntelligenz
Genauer kann man dir bei deinem Problem helfen. Achja, der Link war kein Witz. Versteh das Prinzip und verwende es stark vereinfacht auf dein Spiel an. Und das wird nicht leicht. KI ist mit abstand das schwerste Thema der Informatik |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
Odin |
---|---|---|
ich brauch ja eingentlich nur ein paar Gegner, die wissen, was sie machen müssen und nicht gleich künstliche Intelligenz | ||
++~~'#Y#'~~++
Mein Notebook: 1.86 MHz Dual Core 2 GB RAM 256 MB Onboard Grafik Shared Memory 15,4" Glare Type Display Möhrensaft Windoof XP |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Was du forderst ist aber das: Wissen was zu tun ist.
Beschäftige dich mit finit state machines. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Odin hat Folgendes geschrieben: ich brauch ja eingentlich nur ein paar Gegner, die wissen, was sie machen müssen und nicht gleich künstliche Intelligenz
Das ist künstliche Intelligenz. Sie reagierend entsprechend der Situation. Also müssen sie "denken" können. |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Und um es dir nicht zu schwer zu machen:
Fang bei x,y und dem Winkel der KI an. Dann binde Geschwindigkeit, Beschleunigung ein. Dann überleg dir ein paar Sachen wegen Position der anderen Spieler und du bist Kaiser ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht