types reihenfolge
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: types reihenfolge |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo blitzer !
ich möchte im type selber einige einträge überspringen bzw. zurückspringen und dan von dort aus weiter alles abarbeiten. Momentan schauts bei mir so aus ... was irgendwie einfach nur müll ist: Code: [AUSKLAPPEN] for info.tpe = each type mach was mach was hier läuft eine schleife (repeat) bedingung1 = true ;springen for info.type = each type ;types von vorne durchgehen if sprungmarke = info\zeile then bedingung 2 = true exit ;verlasse die sprungsequenz und mach wie gewohnt weiter end if next bei bedingung 2 = true schleife verlassen Normal weiter machen Anweisung Anweisung bekommt man sowas irgendwie cooler hin ^^ weil solangsam verlier ich in der function den überblick Mal abgesehen davon, dass sie nicht funtzt mfg Dottakopf ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Vielleicht hilft dir ql:Handle und ql:Object bei deinem Problem. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
DottakopfBetreff: thx |
---|---|---|
Hmm...
ich muss aber mehrere einträge überspringen. Als ob ich an ner Hörspielkassette vor und zurück spulen würde. So wie ich diesen befehl verstanden hab, dient er dazu einen gewissen eintrag in einem typ feld anzuspechen, ich möchte aber springen und von dort aus einfach weiter lesen. Oder hab ich das verpeilt. Ich bräucht halt sowas wie "seekfile" für types ![]() irgendwie so ... Code: [AUSKLAPPEN] For i = 1 To 5 For x = 1 To 5 If bla(x) = 1 Then i = 3 Exit end if Next Print test(i) Next Das mache ich in meinem type ding doch eigentlich schon oder ? bzw. funtz sowas mit den types genauso wie mit den arrys ? mfg Dottakopf |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
das wird so net gehen.
Aber wenn du "Springen" willst könntest du auch einfach reinschrieben um wieviel und Before - After nutzen um dann soviele male vorwärts / rückwärts zu springen in der liste. For EACH ist nicht die einzige möglichkeit um zu springen bzw für deinen zweck sogar die schlechtest mögliche. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
ql:before
ql:after Damit kannst du fröhlich durchiterieren. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
DottakopfBetreff: danke |
---|---|---|
hm jo das dachte ich mir schon.
sry dass ich jetzt kurz mal ohne rumtüfteln frag. Jeder buchstabe ist ein type eintrag. Wie springe ich da jetzt 10 buchstaben zurück. Einfach ne schleife machen für die anzahl der buchstaben. Also Code: [AUSKLAPPEN] for x = 0 to 9 type = Before type next das funtz einfach so ? Danke für die schnelle hilfe ! mfg Dottakopf |
||
- Zuletzt bearbeitet von Dottakopf am Fr, Dez 07, 2007 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Jepp.
Und mit ql:first und ql:last kannst du sogar das erste und letzte element abfragen damit du net über die liste raus gehen würdest. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
hmm jetzt im nachhinein erstmal *hand gegen kopf klatsch* hätte ich eigentlich dran denken müssen.
also thx mfg Dottakopf |
||
Übersicht