Model Editor... welchen benutzt ihr?

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klin

Betreff: Model Editor... welchen benutzt ihr?

BeitragDo, Dez 06, 2007 18:12
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Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem günstigen oder auch (ist beser) einen der umsonst ist, Model Editor. ich habe ja mal 3ds Max benutzt... Aber ihr wisst ja warum ichs nicht benutzte Rolling Eyes

Also... welchen benutzt ihr?

THX
MFG
Klin

Randall Flagg

BeitragDo, Dez 06, 2007 18:29
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umsonst... da fällt mir Blender ein^^

für kleinere Renderarbeiten (die nicht für BB benutzt werden) benutze ich Simply 3D^^
Meine Parodien & Geschichten

DerHase

BeitragDo, Dez 06, 2007 18:51
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Na wenn Du mit 3d Max umgehen kannst, dann kann ich Dir das kostenlose gmax empfehlen mit dem Tempest Quake III Pack. Dann kannst Du die Sachen im Quake III Format speichern und das kannst Du leicht in alles Mögliche konvertieren Wink
Play Satyr!

Farbfinsternis

BeitragDo, Dez 06, 2007 18:52
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Blender
Farbfinsternis.tv

Xeres

Moderator

BeitragDo, Dez 06, 2007 19:02
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Für Blender ist etwas Einarbeitung nötig, dafür ist aber auch ein großer Funktionsumfang da. Für ein unkompliziertes Modell und wenig Einarbeitungszeit reicht vielleicht schon Wings3D.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Abrexxes

BeitragDo, Dez 06, 2007 20:23
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anim8tor

mahe

BeitragDo, Dez 06, 2007 21:30
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Blender und Cinema4D (gekauft, nicht geklaut Wink )

Blender ist toll. Es braucht zwar wirklich einiges an Einarbeitungszeit aber letztendlich lohnt es sich!
Cinema4D ist zwar viel einfacher zu bedienen aber eben auch viel teuer (wenn es nicht gerade eine Aktion oder sowas gibt).

Interessant finde ich, dass ich immer höre Wings3D sei so einfach und ich hab damit überhaupt nichts zustande gebracht. Da hatte ich sogar mit Blender schneller Ergebnisse erzielt. Ich hab da wohl echt was nicht verstanden Confused
(außerdem schmiert die Mac-Version so leicht ab)
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Dez 06, 2007 23:09
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Anim8or
between angels and insects
 

porcus

BeitragFr, Dez 07, 2007 0:19
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Milkshape

+Benutzerfreundlich
+viele Import/Export Möglichkeiten

-jetzt kein sooooooooooooo riesigen Funktionsumfang
*Account deaktiviert*

phoenixkid

BeitragFr, Dez 07, 2007 10:38
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Milkshape...ist leicht zu bedienen und nicht allzu teuer(ca. 25 €)
 

Nikonoob

BeitragFr, Dez 07, 2007 13:46
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Jo, mit Milkshape bin sogar ich zurechtgekommen. Hatte nur die Testversion, aber die Vollversion ist für 20 $ (~16 € oder so ähnlich) auf jeden Fall erschwinglich. Du kannst extrem viele Formate im- und exportieren und kommst als Anfänger gut damit zurecht. Wenn du wirklich mal was Professionelles machen willst, reicht es vom Funktionsumfang aber wohl leider nicht aus...

Goldini

BeitragFr, Dez 07, 2007 15:39
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Milkshape is einfach schön. Wink

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

Arrangemonk

BeitragFr, Dez 07, 2007 17:24
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ihh, alles so umständlich,

ich brauch ne einfache ui und nimm für billigteile abundzu wings3d

aber das scheint ja keinen von euch zu interessieren^^
ingeneur
 

Garfield12

Betreff: wINGS

BeitragMi, Dez 12, 2007 18:59
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Wings 3d ist am besten.
Blender ist aber auch gut.
Garfield

das wurgel

Betreff: Wingens3D

BeitragSa, Dez 29, 2007 2:34
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Wings3D ist gut. Das ist glaub ich das am wenigsten komplizierte, die andern raff ich net.
1 ist ungefähr 3
 

Crossbow

BeitragDo, Jan 03, 2008 23:37
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Hi

Ich benutze auch Blender

MfG Sämi

P.s: Was ich noch fragen wollte, wird das 3D Modelling angesehen oder ist sowas für die meisten selbstverständlich, also im Sinne von, das ist nichts spezielles, ist praktisch gleich wie jemand, der mit Paint umgehen kann, nur hald in 3D Laughing?

mas93

BeitragFr, Jan 04, 2008 0:00
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also ich benutze wings3d und milklshape.
Die beiden Programm ergänzen sich perfekt.

Wings3d nehm ich eher für die groben sachen und fürs texturieren, wegen dem uv- mapping.
Milkshape hat halt n haufen Ex\Import möglichkeiten und da man auch einzelne vektoren setzen kann, kann man damit JEDES mesh erstellen.

mfg
marius
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]
 

Dreamora

BeitragFr, Jan 04, 2008 0:07
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Anim8or wenns frei sein soll mit animation etc.

Ich nutze Silo zum modellieren und Fragmotion zum animieren.

Kann mit 3DS Max like miesen Interfaces wie in Blender, GameSpace etc nix anfangen. Solche Userinterfaces die schon vor 10 jahren als userunfreundlich und "nicht akzeptabel" eingestuft wurden sind für mich ein greul
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

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