BlitzMax exe soll Virus sein / beinhalten
Übersicht

![]() |
FreetimeCoderBetreff: BlitzMax exe soll Virus sein / beinhalten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
folgendes Problem: Ich habe ne Exe (Bmax) erstellt und die läuft auch wohl. Jetzt will ich die zu anderen schicken, damit sie die testen. Bei einem hat AntiVir gesagt die exe würde die sig von W32/CTX enthalten. Ich hab nachgeschaut, und herausgefunden, dass das ein exe Virus sein soll. Bei den anderen hat AntiVir nichts gefunden, bei mir auch nicht. Und sowohl Ad-aware als auch McAffee finden nichts. Was meint ihr? Falscher Arlarm oder ist da was dran? In der Suche bin ich nur darauf gestoßen: https://www.blitzforum.de/foru...virus++exe Wo hervorgeht, dass es bei BB schonmal etwas ähnliches gab. MfG |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Smily |
---|---|---|
taucht die meldung nur bei der einen exe-datei auf, oder bei jeder die du mit bmax machst?
(Bzw versuch es mal mit einer anderen BMax-Exe, die genau die gleichen Frameworks beinhaltet) cu, Smily0412 Edit: lad die exe mal irgendwo hoch pls.. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Bisher hatte ich keine Probleme damit. Ich werds mal ausprobieren.
http://freetimestudio.fr.ohost.de/stb.app.exe Hier die exe. Das ist die kompilierte Version von: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=26242 Falls du es ausführen willst, du kannst sie beenden über den Taskmanager -> Prozesse -> std.app.exe ![]() MfG |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Laut virustotal.com ist die Datei ohne befund.
Hast du wirklich direkt diese Datei durch den Scanner geschickt, oder kam die meldung nur gerade beim Kompilieren? Bei zweiteres könnte es nur ein dummer zufall gegewesen sein. Versuch einfach mal schnell irgendein anderes kleinem bmax-programm mit den selben frameworks zu kompilieren und check das durch. ausserdem würde mich mal interessieren, ob jemand anderes probleme damit hat. Schlimmstenfalls ist etwas, das bei bmx-programmen standartmäßig drin ist irgendwie auf den Index von AV-Progs gelandet cu, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Dreamora |
|
---|---|---|
Der Antivir is schrott.
Er spinnt immer mal wieder. Komm ma auf die idee die zlib zu nutzen und du bekommst virenwarnungen wegen PWDZip virus. brav weiter updaten und hoffen das sie den mist unter kontrolle bekommen. Oh und natürlich false positiv melden. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ich hatte nurmal, dass beim downloaden von einer BMax .exe AntiVir eine Meldung auswarf. Der Download war allerdings noch nicht fertig, als schon die Meldung kam. Lag vlt. u.a. an der Methode von Opera, die Datei zu downloaden/speichern. Mit dem IE ging es allerdings. Die bei der kompletten .exe wurde nichts erkannt. | ||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Norton findet auch nix. | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht