loadimage/sound
Übersicht

![]() |
tytyBetreff: loadimage/sound |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
bei mir(ich hab die Demo) funktionieren die Befehle
LoadImage... und LoadSound... nicht es wird immer angezeigt image/sound does not exist obwohl die bilder und sounds alle im ordner gespeichert sind kann man das ändern? |
||
User posted image
Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!! |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Die Demo kann nur BMPs und WAVs laden, wenn ich mich nicht irre. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
tyty |
---|---|---|
mach ich ja z.B.:
bild = LoadImage("cow.bmp") DrawImage bild, 100, 100 und die sagen: Image does not exist aber das existiert in: C:\Programme\Blitz2DDemo\help\resources\samples\graphics ![]() |
||
User posted image
BIG BUG |
|
---|---|---|
Du musst natürlich auch immer das Verzeichnis des Bildes angeben oder das Bild in das Verzeichnis der BB-Datei kopieren.
Wenn du ein Unterverzeichnis für Bilder hast, dann sollte man den Pfad unbeding relativ angeben z.B. ".\GFX\COW.BMP". |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
hast du denn dein BB-programm auch in C:\Programme\Blitz2DDemo\help\resources\samples\graphics gespeichert ?
Dann sollte die Graphik problemlos gefunden werden. Wenn nich, gib den Pfad zur graphik mal explizit an, also: Code: [AUSKLAPPEN] bild=loadimage("C:\Programme\Blitz2DDemo\help\resources\samples\graphics\cow.bmp")
|
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
regaa |
---|---|---|
BIG BUG hat Folgendes geschrieben: Wenn du ein Unterverzeichnis für Bilder hast, dann sollte man den Pfad unbeding relativ angeben z.B. ".\GFX\COW.BMP". Man soll, den Pfad immer relativ angeben. ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
![]() |
Blatolo |
---|---|---|
regaa hat Folgendes geschrieben: BIG BUG hat Folgendes geschrieben:
Wenn du ein Unterverzeichnis für Bilder hast, dann sollte man den Pfad unbeding relativ angeben z.B. ".\GFX\COW.BMP". Man soll, den Pfad immer relativ angeben. ![]() Nur solange es möglich ist. Was ist wenn du eine Datei aus dem Windows Ordner bauchst oder aus einem anderen speziellen Ordner den der Benutzer angegeben hat? Dann versuch mal zu erraten wieviel Ordner du zurück gehen musst bei der relativen Angabe des Verzeichnisses. ![]() |
||
![]() |
tyty |
---|---|---|
danke
hab echt nich weiter gewußßt ![]() |
||
User posted image
![]() |
regaa |
---|---|---|
Blatolo hat Folgendes geschrieben: regaa hat Folgendes geschrieben:
BIG BUG hat Folgendes geschrieben:
Wenn du ein Unterverzeichnis für Bilder hast, dann sollte man den Pfad unbeding relativ angeben z.B. ".\GFX\COW.BMP". Man soll, den Pfad immer relativ angeben. ![]() Nur solange es möglich ist. Was ist wenn du eine Datei aus dem Windows Ordner bauchst oder aus einem anderen speziellen Ordner den der Benutzer angegeben hat? Dann versuch mal zu erraten wieviel Ordner du zurück gehen musst bei der relativen Angabe des Verzeichnisses. ![]() Ich mien natürlich für seine eigenen Medien ![]() |
||
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net |
Übersicht