Scrolen in einem Text
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: Scrolen in einem Text |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich hab das Problem das bei meinem "explorer" viele Dateien aufgelistet werden sodass man gar ned alle sehen kann. Wie kann ich jetz raufscrolen Hier der Code :Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
Print "CommandLine" Print "<><>...<><>" Print "" .start auswahl$ =Input ("Loadimage, ExecFile, Explore, End ") If auswahl$=("Explore") festp$="C:\" folder$= festpl$ myDir=ReadDir(folder$) Repeat file$=NextFile$(myDir) If file$="" Then Exit If FileType(folder$+"\"+file$) = 2 Then Print "Folder:" + file$ Else Print "File:" + file$ End If Forever CloseDir myDir Goto start EndIf If auswahl$=("End") End EndIf If auswahl$=("Loadimage") bild$=Input ("") bild2 =LoadImage ("c:\"+bild$) If bild2=0 Then Print "Picture doesnt Exist" Goto start EndIf Print FileSize(bild2) DrawImage bild2,10,10 Goto start EndIf If auswahl$=("ExecFile") exe$ = Input ("wmplayer.exe, calc.exe, www.website.com ") ExecFile exe$ Goto start EndIf If Not auswahl$ ="Loadimage" Or "ExecFile" Or "End" Or "Explore" Print "Unvalid Command" Goto start EndIf WaitKey Gebt Explore ein und er lsitet euch dat zeugs auf ... MFG OZ |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Noch auf der ersten Seite, Ozzi.
https://www.blitzforum.de/foru...870#276870 |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Danke dir viel mals ! ![]() Edit : Könntest du mir erklären wie ich die arrays raushau und meine Folders einfüg? |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Du liest die Ordner in das Array? | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Das is mein Problem ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Verstehe meinen Code, kopiere ihn nicht.
Du liest per Nextfile alle sachen in einem Verzeichnis aus. Danach schaust du, welches Ordner und welches Dateien sind. Per FileType. Zuvor musst du aber Readdir benutzen. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Danke viel mals Nici | ||
0x2B || ! 0x2B
Übersicht