FreeProcess - Kommunikation mit einem Prozess
Übersicht

![]() |
ArtemisBetreff: FreeProcess - Kommunikation mit einem Prozess |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
ich möchte mittelt FreeProcess ImageMagick dazu bewegen, mir Bildmaße auszuspucken: Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Framework Pub.FreeProcess Global proc:TProcess = TProcess.Create("identify.exe -format ~q%[fx:w]x%[fx:h]~q 1.jpg",0) Local r:String While proc.status() And proc.pipe.readavail() r :+ Chr(proc.pipe.ReadByte()) Wend proc.terminate() WriteStdout r.Trim() End Eigentlich funktioniert es auch gut, Problem ist jedoch, dass oft (90%) nicht ausgegeben wird und selten (10%) die Maße. Weiß jemand, was vielleicht bei meinen Aufrufen falsch ist? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Artemis am So, Jan 06, 2008 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Hi,
so wie es aussieht, machst du ein wenig den selben fehler wie ich damals ![]() Du willst schon was auslesen, auch wenn evt. noch nichts da ist Schau mal hier: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=22648 Oder? |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Meins ist so, wie die Vorschläge im anderen Thread.
Ich habe aber jetzt den Fehler gefunden: Ich muss auch wenn der Prozess beendet wurde weiter den Stream auslesen: Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Framework Pub.FreeProcess Global proc:TProcess = TProcess.Create("identify.exe -format ~q%[fx:w]x%[fx:h]~q 1.jpg",0) Local r:String While proc.status() While proc.pipe.readavail() r :+ Chr(proc.pipe.ReadByte() ) Wend Wend While proc.pipe.readavail() r :+ Chr(proc.pipe.ReadByte() ) Wend proc.terminate() WriteStdout r.Trim() End |
||
Übersicht