Gegner soll Treppe hochlaufen ...
Übersicht

![]() |
Hannes1995Betreff: Gegner soll Treppe hochlaufen ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, Leute !
Hier mein Problem: Ich stehe auf einer höheren Plattform die mit einer Treppe zum Boden verbunden ist und mein Gegner steht am Boden. Wie mache ich das mein Gegner über die Treppe zu mir nach oben läuft ? Freue mich über Antworten Mfg, Hannes |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
In dem er hochläuft z.B.?
Wenn du "Sliden (Nur hinauf)" eingestellt hast, ist das garkein Problem. Du kannst einfach eine unsichtbare Rampe auf die Treppe bauen. |
||
![]() |
Hannes1995 |
---|---|---|
Ja, ok !
aber wie mache ich das der Gegner von sich aus zur Treppe hin läuft und nicht durch die Luft zu mir nach oben kommt ? ![]() EDIT: Spiel alles in 3D ! (hab ich vergessen zu sagen ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Die Gegener KI muss a) deine Position mit seiner vergleichen B) wenn deine um 1 Stockwerk (oder welchen wert auch immer) größer ist als seine, bewegt er sich auf einen Treppen_hoch Waypoint zu und geht die Treppe hinauf. Siehe a) -> Verfolgung aufnehmen/Schiessen whatever...
So ungefähr? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Hannes1995 |
---|---|---|
ja... Stimmt !
Danke ! Werds mal so versuchen wie du es mir gesagt hast Mfg, Hannes |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Hannes, wenn der Gegner eine Laufanimation hat, dann sieht es nicht wie "fliegen" aus. | ||
![]() |
Hannes1995 |
---|---|---|
doch wie mach ich es das der gegner zu einer bestimmten Koordinate hinläuft ?
Mfg, Hannes |
||
Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
1. Geger zur Treppe laufen lassen.
2. Gegner um geschw. nach vorne Bewegen. (MoveEntity 0,0,Geshw) 3. Gegner animieren 3. Wenn er an der Position ist, dann ... |
||
![]() |
Hannes1995 |
---|---|---|
ok, aber ich meinte das ich ihn nicht positionieren muss sondern er genau dahin läuft und dann stoppt ...
oder versteh ich da selber was falsch ? ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wie wärs mit einem (oder mehreren) Pivot(s)? Darauf ausrichten, bewegen... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Hannes1995 |
---|---|---|
wie genau ? (sry bin noch Anfänger ![]() |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
den Pivot mit Pointentity anvisieren und draufloslaufen.
Aber es gibt ja auch das lustige Vectoryaw oder so. |
||
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
DeltaYaw, DeltaPitch (Onlinehilfe)
Notfalls auch mit AlignToVector, richtet dann ein Objekt auf einen 3D-Positionsvektor (einfach ein Punkt im 3D-Raum) MfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
Übersicht