For - Next Schleife und Types
Übersicht

![]() |
FoppeleBetreff: For - Next Schleife und Types |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich habe einige Types und will einige ihrer Eigenschaften mit allen anderen Types der gleichen Sorte vergleichen. Darum hab ich mir eine For-Next Schleife gebaut, in welcher sich eine zweite For-Next Schleife befindet. das ganze sieht so aus: Code: [AUSKLAPPEN] For c.collisionType = Each collisionType If c\collided = 1 Then TFormPoint EntityX#(c\pivot),EntityY#(c\pivot),EntityZ#(c\pivot),cube,0 Local X2# = TFormedX() Local Y2# = TFormedY() Local Z2# = TFormedZ() For c.collisionType = Each collisionType ; hier steht noch nix Next EndIf Next Das ganze produziert aber eine memory access violation. Ich vermute mal weil da 2 mal die gleiche Type Variable in der gleichen Funktion auftaucht, oder? Wie kann ich das ganze denn stattdessen machen? |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Die Forensuche hätte da sicher was ergeben-> erst suchen, dann fragen
Code: [AUSKLAPPEN] For c.collisionType = Each collisionType
For c2.collisionType = Each collisionType Next Next Einfach die Variable verändern, mit der auf die Typeliste zugegriffen wird. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Foppele |
---|---|---|
Xeres hat Folgendes geschrieben: Die Forensuche hätte da sicher was ergeben
Nein hat sie nicht, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt ![]() Trotzdem Danke! |
||
phil217 |
|
---|---|---|
edit: zu langsam... | ||
Übersicht