Variable
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Variable |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
ich würde gerne wissen wie ich feststellen kann ob sich eine bestimmte Variable im bereich zweier Zahlen befindet. z. B. If zahl1=zwischen 1 und 10 then ... ![]() |
||
phil217 |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] if zahl > 0 AND zahl < 10
das sollte das sein was du suchst |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If Zahl > 0 And Zahl < 11
|
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Zwischen heisst zwischen, und nicht bis.
Code: [AUSKLAPPEN] If zahl>1 and zahl<10 |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Wenn jemand sagt: "Denk dir eine Zahl zwischen 1 und 10 aus", meint er damit sicherlich nicht 2 - 9. ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Doch, eigentlich schon.
Sonst hieße es nämlich "(im Bereich) von 1-10" oder bei ganzen Zahlen "zwischen 0 und 11". |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
phil217 |
|
---|---|---|
Is ja schön dass ihr drüber diskutiert, aber ich denke der Ersteller wird wohl nur am "AND" interessiert gewesen sein, die Grenzen zu definieren sollte das geringste Problem sein | ||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Noch ein bisl OT: ![]() Wenn man sagt: "Ich pendel zwischen Dortmund und Kassel" - meinst du, das schließt die beiden Städte aus? Oder wenn man sagt: "Wir treffen uns zwischen 8 und 9 Uhr" Oder am deutlichsten: "Wähle zwischen Äpfeln und Birnen" - Wenn man die Äpfel und Birnen weglässt, muss man verhungern. Klar ist unsere Umgangsprache meist nicht mathematisch exakt. Aber hier fänd ich es schon recht merkwürdig, wenn deine Interpretation richtig wäre Und nochmal zum eigentlichen Thema: Code: [AUSKLAPPEN] If zahl1 >= 1 And zahl1 <= 10 Then ...
Ist natürlich genauso gültig, und meiner Meinung nach lesbarer (wenn es sich um Integers handelt), da man die Grenzen direkt sehen kann. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Die Bäckerei steht zwischen der Schule und dem Wohnblock.
Jetzt stehen aber nicht die Bäckerei, die Schule und der Wohnblock zwischen der Schule und dem Wohnblock. Zwischen hat jedoch mehrere Bedeutungen: Zitat: Wähle zwischen Äpfeln und Birnen
"Wähle die Äpfel oder die Birnen" "Sich zwischen etwas entscheiden" triffts irnwie. ![]() |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
ok, ok, unentschieden ![]() |
||
Übersicht