Kollisionsabfrage in 2 types
Übersicht

morszeckGastBetreff: Kollisionsabfrage in 2 types |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ich habe 2 oder mehrere Types
in meinem programm ich kann in ihnen eine kollisionabfrage starten, wenn ich aber 2 types habe und eine abfrage in ihnen haben möcht. In den types ???????? type komet . . . end type type schuss . . . end type repeat cls for .. komet ..... next for.. schuss .... ... next ... .... .... wo kommen in diesen 2 types die Collisions Abfrage hin. 1. Ein Kometenschauer 2. Ein Schuss |
||
newkev |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] type komet field x,y end type komet.komet = new komet type schuss field x,y end type laser.schuss = new schuss repeat cls for komet.komet each komet for laser.schuss each schuss If ImagesCollide (bild1,laser\x,laser\y,0,bild2,komet\x,komet\y,0) print "kollision" endif next next until keydown(1) so müsste es eigentlich funktionieren ich habs aber nicht getestet |
||
morszeckGast |
|
---|---|---|
![]() Danke aber die SIND beide kompliziert die kann man nicht einfach zusammen machen. Und außerdem gibt es Insgeamt 2 Schüse von 2 Raumschiffen und in der Mitte Einen Kometenhagel und beide Schüsse sollen ,wenn sie gegen den Kometen Treffen Verschwinden (delete) Bei mir heißt es dann ER KÖNNT DEN KOMETEN UND DEN SCHUSS NICHT FINDEN |
||
morszeckGast |
|
---|---|---|
![]() ich meinte KÖNNTE |
||
![]() |
Valio |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Paddi hat Folgendes geschrieben: Danke aber die SIND beide kompliziert die kann man nicht einfach zusammen machen.
![]() Zitat: Und außerdem gibt es Insgeamt 2 Schüse von 2 Raumschiffen und in der Mitte Einen Kometenhagel und beide Schüsse sollen ,wenn sie gegen den Kometen Treffen Verschwinden (delete)
Was macht das für einen Unterschied? 1. Musst du für 2 verschiedene Schüsse normalerweise nicht auch 2 verschiedene Types machen (es sei denn sie würden sich im Verhalten absolut unterscheiden, also z.B. eine Homemissile und ein Laser) 2. Selbst wenn du 2 verschiedene Types benützt ändert das nicht viel am Code: Code: [AUSKLAPPEN] type komet
field x,y end type type laser field x,y end type type missile field x,y end type repeat cls for k.komet each komet for l.laser each laser If ImagesCollide (laserbild,l\x,l\y,0,kometbild,k\x,k\y,0) delete l endif next for m.missile each missile If ImagesCollide (missilebild,m\x,m\y,0,kometbild,k\x,k\y,0) delete m endif next next ... Flip until keydown(1) Zitat: Bei mir
heißt es dann ER KÖNNTE DEN KOMETEN UND DEN SCHUSS NICHT FINDEN Wie meinen? |
||
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rick Cook
Gegen TCPA || Stoppt RFID || Tux user #361946 || User posted image |
Übersicht