Menüpunkt löschen
Übersicht

echiBetreff: Menüpunkt löschen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann man Menüpunkte mit BlitzPlus löschen? Ich brauch das für nen Server, weil ich immer wenn sich einer verbindet einen Menüpunkt erstelle und jetz will ich die Menüpunkte wieder löschen, wenn die Verbindung getrennt wird. Wie geht das?
Jedenfalls nich mit DeleteGadget (DeleteMenu gibts ja leider nich ![]() Danke im Voraus ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
löschen geht glaube ich nicht, aber du kannst das mit enablemenue oder disablemenue deaktivieren und grau darstellen was dann ja fast den gleichen Effekt hat | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
echi |
|
---|---|---|
ah, mir fällt grad noch was ein, wie ichs (mit deinem Vorschlag) anders machen könnte. Deleten wär aber noch besser ![]() |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Mit der WinAPI kannst du Items löschen. Ich habe es nur mit MaxGUI getestet, aber mit BlitzPlus sollte es auch gehen.
Code: [AUSKLAPPEN] ; window = Handle des Fenster
; submenu = Index des Menüs ( z.B. Datei, Bearbeiten ... ), beginnend bei 0 ; item = Index des zu löschenden Items, beginnend bei 0 Function DeleteMenuItem( window, submenu, item ) Local hwnd = QueryObject( window, 1 ) Local menu = GetMenu( hwnd ) DeleteMenu( GetSubMenu( menu, submenu ), item, $00000400 ) End Function Du brauchst dann noch die .decls-Datei für GetMenu, GetSubMenu und DeleteMenu. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
echi |
|
---|---|---|
naja, ich hab bloß noch nen Submenü vom Submenü^^
Ich weis, wie ichs dazu umformen müsste (glaub ich jedenfalls), aber mir ist wie oben gesagt noch was besseres eingefallen ![]() trotzdem Danke! |
||
Übersicht