Geld verdienen mit eigenen Tools?
Übersicht

![]() |
FoppeleBetreff: Geld verdienen mit eigenen Tools? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Ich habe in der letzten Zeit so einige Spielereien mit Blitz3d gemacht, unter anderem bin ich dabei eine kleine Kollisions/Physik Engine zu basteln. Dabei sind so einige praktische neue Funktionen entstanden, unter anderem ein IK-Solver und eine Spine Funktion, und das tolle daran ist das die kaum "hardcore" Berechnungen erfordern sondern hauptsächlich auf den vorhandenen Blitz internen Funktionen basieren. Was, wenn ich richtig informiert bin, einen enormen Geschwindigkeitsgewinn bringt. Da hab ich mir gedacht ich könnte mal ein Echtzeit-Animations/Skelett/Skinningsystem für Blitz schreiben, ich denke viele Leute die nicht so die Ahnung oder das Geld für professionelle 3D Programme haben würden sich drüber freuen. Ausserdem könnte man es viel einfacher in seine Games integrieren als über den normalen Export/Import Weg, bei dem ja alle IK Sachen und Constraints die einem das vernünftige Animieren erst möglich machen, verloren gehen. Das ist natürlich nicht in ein paar Tagen erledigt, und es wäre auch genial wenn dabei Geldmässig ein wenig für mich rausspringen würde. Weiss jemand, wie die rechtliche Situation da ist, darf ich ein Tool für Blitz schreiben und das ganze dann verkaufen? Wenn ja, dann würde ich wahrscheinlich sowas wie Bezahlung auf freiwilliger Basis mit selbstbestimmtem Preis machen, jeder soll es ausprobieren dürfen und dann selber entscheiden, ob ihm meine Arbeit Geld wert ist. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ja, du darfst Tools mit blitz3D schreiben und verkaufen. Derer gibts ja auch schon einige (Gile[s] zb), immer vorausgesetzt du hast eine legal bei BRL erworbene Version ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Foppele |
---|---|---|
Das ist ja genial. ![]() |
||
Übersicht