Problem beim Laden von .b3d animation
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DennYBetreff: Problem beim Laden von .b3d animation |
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Hallo!
Ich habe ein Problem: Ich habe mir für Blender einen .b3d exporter und dieses "Python" ding heruntergeladen und installiert. Nun habe ich mithilfe von Blender eine kleine Animation erstellt und diese dann in das .b3d Format exportiert. jetzt habe ich ein kleines Programm geschrieben : Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,0,2
SetBuffer BackBuffer() main_cam=CreateCamera() CameraViewport main_cam,0,0,640,480 main_light=CreateLight(2,main_cam) LightRange main_light,50 objekt=LoadAnimMesh("neu3.b3d") PositionEntity main_cam,0,30,-80 PointEntity main_cam,objekt PositionEntity main_cam,0,2,-7 Repeat Animate objekt,1 If KeyDown(203) Then TurnEntity objekt,0,2,0 If KeyDown(205) Then TurnEntity objekt,0,-2,0 UpdateWorld() RenderWorld() Text 0,0,"Benutze Pfeiltasten" Flip Until KeyHit(1) End Doch wenn ich das Programm starte kommt immer "Illegal memory Adress". (exportiere ich ins .3ds Format, so wird zwar mein männlein angezeigt aber es bewegt sich nicht!) Habt ihr eine Lösung für mein Problem? |
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AMD |
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hi
in welcher zeile kommt denn memory address? du musst natürlich auch die ganzen Frames angeben von wo bis wo die animation läuft! schau dir den Befehl Animate nochmal genauer an und ich empfehl dir auch dringen das sample im BlitzBasic_Demo ordner an zu sehn! Blitz3D_Demo\samples\bonebot MfG |
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Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
DennYBetreff: Danke das klappt! |
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oh Danke ![]() ![]() Das hat geklappt! ich hatte die einzelnen Animationsabschnitte nicht mit "ExtractAnimSeq" extrahiert! Ich poste am besten mal den code der jetzt funktioniert, damit ein anderer der das Problem auch hat, das gleich findet. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() main_cam=CreateCamera() CameraViewport main_cam,0,0,640,480 main_light=CreateLight(2,main_cam) LightRange main_light,50 objekt=LoadAnimMesh("neu3.b3d") PositionEntity main_cam,0,30,-80 PointEntity main_cam,objekt PositionEntity main_cam,0,5,-7 ExtractAnimSeq objekt,0,5 Repeat If Not Animating(objekt) Animate objekt,1,0.1,1,10 EndIf If KeyDown(203) Then TurnEntity objekt,0,2,0 If KeyDown(205) Then TurnEntity objekt,0,-2,0 UpdateWorld() RenderWorld() Text 0,0,"Benutze Pfeiltasten" Flip Until KeyHit(1) End |
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