Kleines Subnotebook von Asus für 299€
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Für ein X86 hätte man, wie es andere tun (vor allem für den chinesischen Markt), VIA Chips nehmen sollen. Die laufen mit einem Bruchteil der Energie eines P-M und einem Bruch-Bruch-Teil der AMD Mobiles.
Will heissen deren Leistung pro Watt liegt in einem Bereich, von welchem AMD und Intel träumen und den sie für 2010 anzielen. 1x VIA - nie wieder VIA - egal was für ein Chip... auf meinem 2. PC ging wegen VIA-chips kein USB - nicht mal als Zusatzkarte... Außerdem sind VIA-Chips leistungsschwach - (bei gleichen Ghz-Zahlen) - über Stromverbrauch will ich nix sagen - außer, dass Intel ultra-low-chips hat - die auch wenig power haben... Damals hab ich mir auch überlegt N800 oder einen PDA zu kaufen... Hab dann PDA gekauft, wegen Navigation und Wlan-Internet - für N800 gab es nur ein Navigationsprogramm.... Auch gab es wenige Programme und dafür viele betas... Leider muss ich eingestehen taugt mein PDA beim surfen gar nix... trotz 640x480 - selbst mit Minimo oder Opera - es ist langsam und unhandliche bedingung.... Aber bald soll Firefox für PDA kommen - das dann schneller ist... (auf Basis von v3.0) Ich kann nur empfehlen so ein mobiles Gerät mit tastatur zu kaufen - sonsst ist es einfach nur Müll - eine einblendbare Tastatur taugt nix... Eee-PC ist endlich eine Generation von billigen laptops - für günstigen Preis... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
SungGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
TheShadow hat Folgendes geschrieben: Eee-PC ist endlich eine Generation von billigen laptops - für günstigen Preis... Wobei Billig vielleicht das falsche Wort ist. Den das Teil ist der Hammer. Bei welchem Standard Notebook läuft schon Ubuntu 7.10 flüssig? Auf dem Eee gehts jedenfalls (Video auf youtube) http://www.youtube.com/v/ZRP8fPcaSzI&rel Ärgerlich das der Verkaufsstart bei uns wahrscheinlich erst im Februar ist. ![]() Hier noch ein Beispiel zur Geschwindigkeit mit einer XP Installation http://de.youtube.com/watch?v=F7l9cHEChzI&NR=1 |
||
![]() |
KddC |
---|---|---|
wow....wieso läuft das auf dem denn so flüssig...liegt dass an der Auflösung oder woran? | ||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
kann auch gefacked sein... man kann ja problemlos bildschirm aufnehmen und dann auf Eee im Vollbild abspielen - dann fällt jeder darauf rein... Ansonsten warum wurde da nicht gleich Ubuntu draufgepackt... stattdessen so ein schwachsinniger Linux-Mist... a'la Windows CE | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Vermutlich weil Ubuntu wie jede "Klicky Bunti" Linux Distri so wenig nen Plan hat wie man gescheit mit Speicherplatz umgeht, sprich so schlimm ist wie Vista und OSX?
Und das verträgt sich nicht mit 4GB Speicher. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Nikonoob |
|
---|---|---|
Also für mich ist das nix. Ich habe ein Laptop, ein Acer Aspire 9633, aber mit dem bin ich auch nicht sonderlich mobil (Akkulaufzeit, Ladegerät, etc). Für Situationen in denen ich wirklich mobil sein muss hab ich aber meinen Palm T|X (http://euro.palm.com/de/de/products/tx/index.html) mit Touchscreen und SD-Karten-Schlitz. Ich hab Internet mit nem ganz akzeptablen Browser, kann über diesen Palm-Software direkt von der Palm-Website herunterladen und Features wie MSN und Yahoo sind über die Palm-Website ebenfalls nutzbar, genau so wie ich Bilder von jeder beliebigen Website auf dem Gerät abspeichern kann. Dazu hab ich ein Textbearbeitungsprogramm welches ich über virtuelle Tastatur bzw. Graffiti-2-Eingabe (schreiben mit dem Touchpen) nutzen kann, eine pocketTunes-Version für Musik, eine Video- und Bilderwiedergabefunktion, ein Zeichenprogramm und diverse kleinere Sachen wie Taschenrechner, Finanzrechner etc.
Für mich ist das vollkommen ausreichend und einfach praktisch, da das Gerät in jede Hosentasche passt und von der technischen Seite trotzdem optimal ausgestattet ist (WiFi, scharfer Touchscreen, extrem lange Akkulaufzeit etc, einziges Manko ist dass ich eine USB-Tastatur benötige, wenn ich längere Texte schreibe...). Wenn ich mobil sein will dann greife ich lieber auf sowas zurück (Kostenpunkt: 260 €) statt auf ein noch etwas teureres Laptop. Denn was am "eeePC" so mobil ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen. In meine Hosentasche passt der wohl kaum, und mit 3 Stunden Akkulaufzeit kann ich damit auch nicht sonderlich viel unternehmen :/ Also nehme ich lieber meinen schönen Palm (^^) wenn ich was "mobil" brauche oder wenn ich irgendwas wirklich Wichtiges im Urlaub oder unterwegs machen will, nehme ich gleich mein Acer Laptop, das sich bis auf die Größe in der Mobilität wohl kaum vom EeePC unterscheidet. Achja, @Sung: Warum bist du eigentlich so extrem "Pro-Eee-PC"? |
||
![]() |
mahe |
---|---|---|
Das Ding gefällt mir auch sehr gut!
Seit den Psion's (die leider nach und nach an Altersschwäche sterben) hat es so etwas in diese Richtung eigentlich nicht mehr gegeben. Palms und dergleichen sind halt aufgrund der fehlenden Tastatur nur sehr eingeschränkt nutzbar und Laptops oft schon wieder zu groß. Die kleinsten unter den Laptops sind zwar schon sehr mobil aber so ein Eee-Ding passt wohl immer zwischen ein paar Ordner. |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
SungGast |
|
---|---|---|
Nikonoob hat Folgendes geschrieben: Achja, @Sung: Warum bist du eigentlich so extrem "Pro-Eee-PC"? Weil ich so ein Konzept absolut unterstütze. Ich brauche ein Gerät das klein und leicht ist, aber auch ein vollwertiger PC sein soll. Dazu muss er auch günstig sein, damit ich in 2 - 3 Jahren die nächste Entwicklung mitmachen kann. Beim Eee vielleicht sogar schon in einem Jahr, den 300 EUR sind nicht wirklich teuer im Verhältnis zu anderen Dingen. Ich bin 2 manchmal 3 mal im Jahr mit schwerem Tauchgepäck und Kameraausrüstung unterwegs. Im Handgepäck war bisher nur Platz für Kamera, Gehäuse, Lampen und Imagetank . Für ein Notebook war kein Platz mehr. Den Eee würde ich ins Normale Gepäck packen, da mich ein Verlust nicht wirklich schmerzen würde. Zudem ist er absolut unempfindlich gegen Stöße und Erschütterung. Wenn er jetzt noch Wasserdicht wäre wie mein Garmin Quest wäre er perfekt. Ein Handheld (hatte schon Handspring und Palm) kommt für mich nicht mehr in Frage. Und noch was setzt der Eee in Gang. Den PC für Ärmere. Den das billig Notebook von der Uno für jedes Kind kommt auch nicht so recht ins Laufen. In 2-3 Jahren wird jeder Hersteller einen Eee Klon auf den Markt bringen so wie der C64 damals den PC Heimtauglich gemacht hat. Ich bin vom Eee jetzt schon überzeugt und kann es kaum erwarten ihn zu bekommen. @Nikonoob, du kannst den TX doch nicht als vollwertigen PC bezeichnen? Und der Preis liegt auch über dem eines Eee. Wie gesagt, es gibt im Moment nichts was mit dem Eee vergleichbar ist. Ausser vielleicht ein 11" Vajo zum Preis von 10 Eee PC's. Aber ausser das man seine Film und Musik mitnehmen kann wüßte ich nicht was das Vajo besser kann. Denn Crysis würde auf dem Vajo auch nicht laufen, zumindest nicht perfekt. Wer das Speicherproblem lösen will kauft sich eine 2,5" USB Festplatte für 60 EUR. Dann können auch alle Filme und die gesamte Musik mit in Urlaub ![]() |
||
SungGast |
|
---|---|---|
Die Benutzeroberfläche und Größe des Displays eines Asus Eee könnte ihr hier online testen und einen Eindruck des GUI bekommen.
Ich finde 7" gar nicht mal so klein http://www.honeypothack.com/eee/ Sorry für den Doppelpost, jetzt kommen bestimmt wieder böse Beschwerden, aber ich glaube das interessiert die Teilnehmer an diesem Thread schon. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
*böse beschwer*
Bitte vermeide Doppelposts! Im übrigens ergibt das Bild nicht viel kein Sinn. Ich hab hier zwei Bildschirme. Auf dem recht ist das Bild größer, weil es eine geringere dpi-Auflösung hat. Sprich: Solang die Webseite nicht bei der Ausgabe den dpi-Wert des Monitors berücksichtigt, wird sie nicht wirklich bei allen die korrekte Größe anzeigen. EDIT: Aber wie ich sehe ist die Seite eh mehr dazu da, die Menüführung zu zeigen, von daher ist der Link schon interessant. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Sung hat Folgendes geschrieben: Die Vorfreude ist groß und Asus plant 2008 weltweit 5 Mio Geräte zu verkaufen.
Da für viele User des Eee PC der erste Kontakt mit Linux stattfinden wird, werden auch nicht minder wenige nach Spielen für Linux ausschau halten. Wer möchte Spiele für Linux entwickeln? Ich denke ihr werdet dann mit euren Kreationen eine große Anzahl von Usern erreichen. ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Im gegensatz zur Landläufigen Meinung gibt es auch viele Gute Spiele für Linux. Das Spektrum reicht hier von Causal-Games, bis hin zu OpenSource-Spielen, welche es auch mit dem ein oder anderen Kommerziellem Spiel aufnehmen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/P...e_Software einfach mal runterscrollen zur überschrift "Spiele" oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Linux-Spiel http://www.spielen-unter-linux.de cu, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Dreamora |
|
---|---|---|
Spiele für Linux: Ja
Einen Absatzmarkt der sich lohnt: Nein Denn wie du so schön schreibst: OpenSource ist da halt gern gesehen und wer macht sich schon mühe als 2. OS Support ausgerechnet das OS zu nehmen mit den grössten Scherereien und der kleinsten ConversionRate Aber es ist schön zu sehen, das es endlich ansätze von wirklich mobilen computer gibt. Wenn jetzt Asus auch noch den Verstand einstellt und einen VIA statt Intel/AMD Prozessor einbaut, gibts den Spass bei vergleichbarer Performance sogar mit 8-12h Akkulaufzeit. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Und ein gescheites Display einbaut. Es will mir nicht wirklich einleuchten, wieso das Display so klein ist, wenn der Platz für ein größeres sowieso da ist. Also entweder das ganze Ding kleiner machen oder das Display größer. Der Rahmen ist eh hässlich. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
SungGast |
|
---|---|---|
...Ist kein Rahmen, da sitzen die Lautsprecher ![]() Noch kleiner? Die Tastatur ist DIN A5. Nehmt ein DIN A4 Blatt faltet es einmal und ihr habt die Größe des Eee. Zu den Spielen meinte ich nicht, das man die Entwicklung auf kommerzielle Spiele auslegen soll, sondern das es sich lohnen könnte ein neue Zielgruppe anzusprechen. Es gibt nämlich weit weniger Linux Spiele als Windows basierte Games. Kommen jetzt noch ein paar Mio neue Linuxanweder hinzu, so wird auch die Nachfrage nach Linuxspielen steigen. Und da hätte man die Chance das auch jemand das Spiel spielt, dass man entwickelt hat. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Dann sollen sie die Lautsprecher woanders hinmachen, ist mir doch wurst. Es sieht doof aus (wohingegen das Gerät zugeklappt ja optisch schon was hermacht) und ist total unnütz. Man hat den Platz für ein großes Panel, nutzt ihn aber nicht. 10 Zoll würden da doch sicher hinpassne. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Zielgruppe ist aber eine Bezeichnung aus dem kommerziellen sektor. Wenn du nix verdienen willst, hast du auch keine Zielgruppe.
Dann hast du entweder User oder hast kein, Punkt. |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Zitat: Zielgruppe ist aber eine Bezeichnung aus dem kommerziellen sektor. Wenn du nix verdienen willst, hast du auch keine Zielgruppe.
Dann hast du entweder User oder hast kein, Punkt. Du willst mir sagen kostenlose Software wie z.B. Firefox oder OpenOffice oder was weiß ich haben überhaupt keine Zielgruppe? Und die Macher machen die Software - egal wieviele User diese verwenden - sozusagen zum Spaß? Das sehe ich aber ganz anders...[/quote] |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Mag schon sein dass sie eine haben, sie ist jedoch irrelevant, da es dir böse gesagt "egal" sein kann, solange du keine finanziellen Überlegungen mit einbeziehst, denn Zielgruppenanalysen machst du primär, wenn du dir überlegst ob es einen Sinn hat etwas umzusetzen und das ist so gut wie immer entweder an finanzielle Überlegungen gebunden (Zeitaufwand, Investitionsumfang, potentielles Einkommen. Letzteres muss nicht zwingend direkt sein, das kann auch via Werbebanner, zukünftiger Anstellung oder was weiss ich sein).
Wenn du jedoch in keiner Form an einkommen interessierst bist, machst du es ja wohl primär aus ideelen überlegungen. FF -> vs MS / IE OpenOffice -> vs MS Office Irgendwelche Spiele -> vs monotone kommerztrashies usw. Da gehts dir dann net drum das ganze soweit abzuwägen, da es nicht wirklich relevant ist ob du eine Zielgruppe von 1000 Usern hast oder 100000 ... und sich damit der aufwand der zielgruppenanalyse nimmer wirklich lohnt, denn das macht man net ma rasch in 10 min. |
||
SungGast |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Zielgruppe ist aber eine Bezeichnung aus dem kommerziellen sektor. Wenn du nix verdienen willst, hast du auch keine Zielgruppe.
Dann hast du entweder User oder hast kein, Punkt. Warum so aggressiv? Nenn es halt neue Spielerschicht. ![]() Die wenigsten hier bekommen eh kein Spiel zustande, geschweige den auch noch eins das unter Linux läuft. Für die wenigen aber die sich mit einem eigenem fertigen Spiel rühmen können, dürfte aber der Gedanke, dass ihnen Linux neue Spieler für ihr Spiel beschwert wohl interessant sein. Und aus welchem Interesse startet man den ein Spielprojekt, aus Forscherdrang? |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht