Bestimmte Teile eines Mesh passierbar machen ...
Übersicht

![]() |
Hannes1995Betreff: Bestimmte Teile eines Mesh passierbar machen ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, Leute !
Ich hab ein Problem: Wie schaffe ich es bestimmte Teile an einem Mesh passierbar zu machen ? Mfg, Hannes |
||
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Radius/Box verkleinern? | ||
![]() |
Hannes1995 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie genau ? | ||
![]() |
NightPhoenix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Im Sinne dass sich ein Tor öffnet?
Am einfachsten wäre da natürlich bei Kugel zu Polygon Kollision einfach das Tor oder was auch immer in zwei Teile zu teilen. Ansonsten könnte eventuell ne komplizierte Funktion helfen. Du modellierst genau in größe des durchganges ein mesh und schreibst im code, wenn der spieler den zweiten mesh berührt wird das durchgängig machbare Objekt einem anderen entitytype zugewiesen und schon soltle es nicht mehr auf Kollisionsabfragen mit dem anderen typ reagieren. Da das kompliziert ist und eher unpraktisch schlage ich dir die erste Methode mit den 2 Meshs vor. MfG. *edit* Befehle die du dir mal anschaun solltest: entityradius entitybox entitytype collisions updateworld siehe Hilfe von BB |
||
![]() |
Hannes1995 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es geht darum das ich eine große Box habe und darin laufe.
Jetzt möchte ich an einer bestimmten Stelle durch die Box durch gehen (aber nur an genau der Stelle !) wie geht das ![]() |
||
![]() |
NightPhoenix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] EnX=entityX(spieler)
EnZ=entityZ(spieler) if EnX>48 and EnX<52 then if EnZ>98 and EnZ<102 then entitytype Wuerfel,2 else entitytype Wuerfel,1 endif endif Ich hoffe du kannst dir denken wie ich das meine... Wuerfel ist deine Umgebung Spieler der Spieler Der Würfel ist 100*100*100 groß wenn also an einer seite der spieler in der mitte des Würfels den Koordinaten entsprechend sich befindet kann er durch den Würfel durchgehen, aber nur wenn er auch an der Stelle bleibt. Kollisionsabfrage findet im Normalfall über den Typ 1 statt, ist der Spieler auf den Koordinaten wird der Würfel auf Typ 2 gestellt und der Spieler kann hindurch. MfG. |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group