Suche

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

#Reaper

Newsposter

Betreff: Suche

BeitragSa, Sep 22, 2007 19:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich weiß, dass die Suche nicht von euch ist, aber dennoch:
Wenn ich eine Kategorie (z.B. BlitzMax) auswähle, sucht der auch automatisch in allen anderen Foren (z.B. Smalltalk etc.), aber nicht nur in den Unterforen.
Naja, vielleicht wisst ihr ja irgendetwas, ob es dafür nen "BugFix" gibt o.ä. Smile

Danke Wink

MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Sep 22, 2007 19:56
Antworten mit Zitat
Ich kann das Problem nicht bestätigen. Habe jetzt verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert und immer das gewünschte Ergebnis bekommen.
Habe als Beispiel "MiniB3D" genommen, weil das sowohl im Smalltalk als auch unter BMax zu finden ist.

Bei folgender Einstellung funktioniert es tadellos
Begriff: MiniB3D
Autor: keiner
Forum: keins
Kategorie: BlitzMax
der Rest: Standard

Zu deinem Ergebnis kam ich nur, wenn ich unter
Forum: BlitzMax
ausgewählt habe und
Kategorie: frei
gelassen habe. Dann nimmt er sich tatsächlich "aller" Kategorien an. Also, kein Bug, sondern ein Bedienungsfehler Wink
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Sep 22, 2007 19:58
Antworten mit Zitat
Ubs.. ok, ich hab immer unter "Forum" jeweils die Kategorie ausgewählt Embarassed

Dann hat sich das ja auch erledigt, vielen dank^^
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)

D2006

Administrator

BeitragFr, Dez 14, 2007 18:32
Antworten mit Zitat
Da es ein wenig damit zu tun hat.

Hab eben die Suche in der Sidebar angepasst. Sie sucht nun automatisch nach allen Wörtern und nur im Titel. Ich denke, dass sind die meist genutzen Parameter und der Grund, warum viele sicher gleich auf erweiterte Suche gehen, um das so einzustellen.

In der erweiterten Suche ist übrigens seit einiger Zeit "nach allen Wörtern suchen" automatisch ausgewählt. Das wollte ich mal nicht unerwähnt lassen.

Dank an dieser Stelle an Smily0412 für das fixe heraussuchen der Parameter.

Einsprüche und -wände bitte hier posten.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

#Reaper

Newsposter

BeitragFr, Dez 14, 2007 20:32
Antworten mit Zitat
Du Threadpusher Wink

Hmm... naja, also bis auf "nur im Titel (suchen)" finde ich das ganz gut, danke dafür schonmal. Smile
Aber nur im Titel zu suchen..? Da findet man doch fast nichts, vorallem, wenn die Titel (wie häufiger) nicht sehr aussagekräftig sind.
Aber ich finde es klasse, dass ihr euch um soetwas gedanken mach! Smile

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Dez 14, 2007 21:33
Antworten mit Zitat
Stimme zu- im gesamten Thread suchen ist leider meist ergiebiger. Ansonsten Thumbs up.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Smily

BeitragFr, Dez 14, 2007 23:27
Antworten mit Zitat
hoi, Ich habe schon öfters die Forensuche bedient, und ich muss sagen, dass ich mit dem "nur im Titel suchen" besser zurecht komme.

mag sein, dass eine volltextsuche mehr ergebnisse bringt, allerdings kann man diese zum großteil in die Tonne treten , da dies meist nur "Mal nebenbei" erwähnt wurde. Wenn das schlagwort schon im Titel steht, kann man davon ausgehen, dass es im gesammten thread darum geht.

Möglich wäre doch eine Intelligente forensuche.. Also erst im Titel, und wenn das wirklich keine Ergebnisse bringt, dann automatisch mit einer volltextsuche weitermachen.

cu,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: