Wieso wird es nicht animiert?
Übersicht

![]() |
ReLeNtLeSSBetreff: Wieso wird es nicht animiert? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Heyho, ich habe das Problem das meine Animation nicht animiert abgespielt wird.
Allerdings, wenn ich mir den Code so angucke müsste es eigentlich funktionieren... Code: [AUSKLAPPEN] ;Tha Callenge ;TopDownShooter AppTitle "TopDownShooter" Graphics 1024,768,32 SetBuffer BackBuffer() Global Timer=CreateTimer(100) ;LOAD Global playergut=LoadImage("data\Guter.png") Global playerarsch=LoadImage("data\pöser.png") Global cross=LoadImage("data\cross.png") Global zielanim=LoadAnimImage("data\ziel.png",32,32,0,3) MidHandle cross MidHandle playergut MidHandle zielanim MaskImage playergut,255,0,255 MaskImage cross,255,0,255 MaskImage zielanim,255,0,255 ;Global Global playergutX=100 Global playergutY=40 Global MX%,MY% Global XE#,YE# ;angeklickte Zielkoordinaten für Entfernungsmessung Global XP#,YP# ;aktuelle Position vom Objekt Global XG#,YG# ;Vektorgeschwindigkeit Global WK# ;berechneter Winkel zum Ziel (kann auch für Image-Frames angewendet werden) Const Speed#=1 ;Speedkonstante ;Hauptschleife Repeat players() WaitTimer(Timer) Flip 0 Cls Until KeyHit(1) ;Funktionen Function menu() End Function ;;; Function players() MX=MouseX() MY=MouseY() If MouseHit(2) WK#=ATan2(MY-YP,MX-XP) XG=Cos(WK)*Speed YG=Sin(WK)*Speed XE=MX YE=MY End If If Sqr((XP-XE)^2+(YP-YE)^2)>Speed XP=XP+XG YP=YP+YG End If For I=0 To 2 DrawImage zielanim,XE-4,YE-4,I Next DrawImage playergut,XP-4,YP-4 DrawImage cross,MouseX(),MouseY() End Function Hab auch nen Timer drinn mit Flip 0 damit der die Animation nicht so schnell abspielt... Danke schonmal für Hilfe![/code] |
||
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] For I=0 To 2
DrawImage zielanim,XE-4,YE-4,I Next Was soll das bitte sein? Du zeichnest es einfach zweimal, Flipst dazwischen aber nicht. Wenn schon: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2 Setbuffer Backbuffer() Anibild=Loadanimimage("bla.png",32,32,0,2) animt%=Millisecs() frame%=0 While not Keydown(1) If Millisecs()-animt>=100 then frame=1-frame animt=Millisecs() EndIf Drawimage Anibild, 0,0,frame Flip Cls Wend End Tada. |
||
Übersicht