erstellung einer heightmap und textur dazu.

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Affje

Betreff: erstellung einer heightmap und textur dazu.

BeitragDo, Apr 15, 2004 19:48
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hi

ich wollte mal fragen, wie ich einfach eine gute heightmap erstellen kann. wie kann ich dann auch noch eine braun-grüne textur dazu erstellen, also die textur, die wie die heightmap aussieht, eben nur anzeigt, wie die heightmap gestaltet ist (ich hoffe ihr wisst was ich meine....)
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier
 

INpac

BeitragDo, Apr 15, 2004 20:13
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die Heightmap kannste dir mit TotalTerrain kostenlos in einem hübschen 3D-Editor selbst @ realtime gestalten, dazu gibts schöne tools, mit denen du zB flüsse in den boden fräßen kannst etc.

die texture kannste dann zB so machen: du lädst dir die heightmap und einem grafikprogramm und schaust abhängig der höhe an der stelle nach, welche farbe dort hin soll und malst einfach über die heightmap drüber ... das ganze malste dann fertig und speicherst es dann unnderm anderem namen (is klar) und machst dir zusätzlich noch ne multitexture dazu, die dreck darstellt, damit die riesig skalierte haupttexture nicht so aufällt.

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