UDP+localhost
Übersicht

ZugriffsverletzungBetreff: UDP+localhost |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Hab hier ein Problem, an dem ich einfach nicht weiterkomme. ![]() Warum kann ich mit dem folgenden mini Progrämmchen keine Daten an meinen eigenen Rechner schicken? Einfach von Port 10000 an Port 10001. -> In meinem Heimnetzwerk hat mein Rechner die IP 10.10.10.4, der Router die 10.10.10.1. Ich kann lustig Daten an meinen Router schicken. Kein Problem. Aber wenn ich localhost/127.0.0.1 oder die IP 10.10.10.4 versuche, kommt nichts an meinem Rechner an. Hintergrund: Eigentlich will ich Daten zwischen zwei Programmen (und später mehren) austauschen. Erstmal alles auf einem Computer, später dann eventuell auf mehreren verteilen (darum UDP). Das Programm das ich dafür in C geschrieben habe, kann Daten mittels UDP auch an das in BB3D geschriebene Programm schicken, dieses Empfängt die Daten und führt die entsprechenden Aktionen aus. Nur die andere Richtung geht nicht! Und so wie es aussieht liegt irgendwo hier der Hund begraben...: Code: [AUSKLAPPEN] Function IP(IP$)
A1 = Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)) : IP$ = Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) A2 = Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)) : IP$ = Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) A3 = Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)) : IP$ = Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) A4 = Int(IP$) Return (A1 Shl 24) + (A2 Shl 16) + (A3 Shl 8 ) + A4 End Function ipnr$ = "10.10.10.1" ;"127.0.0.1" ;"10.10.10.4" udpr = CreateUDPStream( 10000 ) Print "IP als Int: " + IP(ipnr) For i = 0 To 10 WriteString( udpr, "blablabla" ) SendUDPMsg( udpr, IP(ipnr), 10001 ) Delay(10) Next CloseUDPStream( udpr ) Würd ja gerne das Winsock Zeugs direkt mit BB3D ansprechen, aber bei den dazu nötigen STRUCTs scheiterts dann an meinem BB3d Verständnis. |
||
echi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
das muss an deinem C-Programm liegen, denn mit nem Blitz-Programm konnte ich dein "blablabla" empfangen ![]() |
||
Übersicht