*Restart / *Shutdown
Übersicht

![]() |
Tron_HBBetreff: *Restart / *Shutdown |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() hallo Blitzer, ich möchte nach einem Speichervorgang einen Neustart vom Programm ausführen lassen. Wie kann ich sowas einsetzen ![]() ... fröhlichen 3. Advent ![]() |
||
Projekte:
AMD Athlon XP 3200+ auf K7N2 Delta2 Platinum; 2,19 GHz; nVidia Raedon 9250+ ; 768 MB RAM BB3d + C++ |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Gibt irgendso nen Parameter für ExecFile. Sonst musst du Forensuche anschmeissen, hatte da auch ma so einen, der damit die Schulpcs abschalten wollte....
MfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Wenn es sich dabei um BMax auf ausschließlich Windows handeln sollte, dann nutze folgenden Code:
Code: [AUSKLAPPEN] 'Shutdownlib
?win32 Import "-lkernel32" Import "-ladvapi32" ? '-- INITIALISIERUNG -- Extern "Win32" Function OpenProcessToken (ProcessHandle:Int, DesiredAccess:Int, TokenHandle:Byte Ptr) Function LookupPrivilegeValue (lpSystemName$z, lpName$z, lpLuid:Byte Ptr) = "LookupPrivilegeValueA@12" Function AdjustTokenPrivileges (TokenHandle:Int, DisableAllPrivileges:Int, NewState:Byte Ptr,BufferLength:Int, PreviousState:Byte Ptr, ReturnLength:Byte Ptr) Function GetVersion () Function GetCurrentProcess () Function SetSystemPowerState (fSuspend:Int, fForce:Int) Function ExitWindowsEx (uFlags:Int,dwReserved:Int=0) Function GetLastError () End Extern Private Function EnableShutdownPrivileges:Int () ?win32 Const TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES:Int = $20 Const TOKEN_QUERY:Int = $8 Const SE_PRIVILEGE_ENABLED:Int = $2 Local tokenPrivilege:Int[4] If LookupPrivilegeValue(Null, "SeShutdownPrivilege", Byte Ptr(tokenPrivilege)+4) Local hProc:Int = GetCurrentProcess() ' -1 Local hToken:Int If OpenProcessToken(hProc, TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES | TOKEN_QUERY, Varptr(hToken)) tokenPrivilege[0] = 1 tokenPrivilege[3] = SE_PRIVILEGE_ENABLED If AdjustTokenPrivileges(hToken, False, Byte Ptr(tokenPrivilege), Null, Null, Null) Return True EndIf EndIf EndIf ? End Function Public 'Rechner in Hibernation versetzen Function ForceHibernation () ?debug WriteStdout("Hibernate") ; End ?win32 If EnableShutdownPrivileges() SetSystemPowerState(True, False) EndIf ? End Function 'Rechner in StandBy versetzen Function ForceStandby () ?debug WriteStdout("Standby") ; End ?win32 If EnableShutdownPrivileges() SetSystemPowerState(False, False) EndIf ? End Function 'Benutzer ausloggen Function ForceLogOff () ?debug WriteStdout("LogOff") ; End ?win32 If EnableShutdownPrivileges() ExitWindowsEx $0 | $4 * False EndIf ? End Function 'Rechner herunterfahren Function ForceShutdown () ?debug WriteStdout("Shutdown") ; End ?win32 If EnableShutdownPrivileges() ExitWindowsEx $8 | $4 * False EndIf ? End Function 'Rechner neu starten Function ForceRestart () ?debug WriteStdout("Restart") ; End ?win32 If EnableShutdownPrivileges() ExitWindowsEx $2 | $4 * False EndIf ? End Function |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Wenns um Max geht, im Corearchiv auf der ersten seite gucken. Viel kürzer. | ||
.... |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Entweder hab ich mich jetzt nicht verlesen, und er möchte einen Neustart des Rechners vom Programm ausführen
lassen, oder ich hab mich verlesen und er möchte das Programm neu starten lassen... Bei ersterem ist mein Code der richtige und bei zweitem der aus dem Codearchiv von BlitzCoder... cheers |
||
![]() |
Tron_HBBetreff: Thx .. |
---|---|---|
hat sich schon erledigt ...
ich habe es mit execfile realisiert. obwohl mir ein neustart lieber wäre ![]() |
||
Projekte:
AMD Athlon XP 3200+ auf K7N2 Delta2 Platinum; 2,19 GHz; nVidia Raedon 9250+ ; 768 MB RAM BB3d + C++ |
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
d-bug: Wenn er den Rechner neustarten will. gehts aber noch kürzer.
ExecFile(blablabla... Oder ich habe jetzt etwas falsch verstanden... |
||
.... |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Also Rechner neustarten geht mit "shutdown -r -f". Müsste man halt die exe aufrufen. | ||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Ignoranten! Man zeigt euch einen Weg, der nicht über das allseits unbeliebte shutdown.exe führt und ihr zerreißt einen in der Luft... ![]() |
||
Übersicht