Suche guten flugsim

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Silvester

Betreff: Suche guten flugsim

BeitragSa, Dez 15, 2007 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem realistischen flugsimulator für heutige Verkehrsflugzeuge. Er sollte kostenlos sein (flightgear hab ich schon probiert, geht bei mir net). Wie gesagt, spielt bei mir die realität eine große Rolle(mir macht es nix wenn ich zwei Wochen starten üben muss, bevor ich in die Luft kann).

Silvester
Mach das Fenster zu, dem Pinguin wird kalt!!! Smile

Foppele

BeitragSa, Dez 15, 2007 22:30
Antworten mit Zitat
So so,
und wie man landet ist die wahrscheinlich egal...Du machst dich verdächtig Smile

D2006

Administrator

BeitragSa, Dez 15, 2007 22:32
Antworten mit Zitat
Wenn du so auf Realismus bedacht bist, warum gibst du dann nicht das Geld aus und holst dir den MS Flight Simulator X (oder wie der gleich hieß). Der soll ja supi sein.

Oder noch besser: Lass ihn dir zu Weihnachten schenken! Smile
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Elvis

BeitragSo, Dez 16, 2007 0:44
Antworten mit Zitat
Ich kann selbiges bezüglich MS Flight Simulator nur bestätigen. Ich bin in Besitz einer älteren Version, bei der die Grafik noch etwas schlecht ist, aber die Physik ist auf jeden Fall 1A.

Grüße, Elvis
User posted image
Mehr Informationen...

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Dez 16, 2007 2:20
Antworten mit Zitat
Ich hab 2 Flusifanatiker Freunde, und die haben nur schlechte Erfahrungen mit dem FSX. Ich würde daher zur Vorgänger Version FS 2004 raten. Der FSX sieht bei einem Nicht HighendSystem wesentlich schlechter als der alte aus, zudem gibts mehr Addons zum alten.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Silvester

BeitragSo, Dez 16, 2007 17:11
Antworten mit Zitat
Ich hatte fs 2002 und daer war ja alles andere als realistisch. wenn das bheim fs x oder 2004 besser ist, kann ich den nehmen. für WWII-Epoche hab ich il2 der ist ganz realistisch.

Silvester

mas93

BeitragSo, Dez 16, 2007 21:56
Antworten mit Zitat
Hmm, Also Ich kann dir Microsoft flight Simulator X nur empfehlen.
Das teil ist so realitätsnah, besser gehts nicht!

Aber dazu brauchst du auch ne gute hardware...
Das spielt hat hohe anforderrungen.

mfg
mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

Thunder

BeitragMo, Dez 17, 2007 9:50
Antworten mit Zitat
Also ich kann nur folgendes sagen nimm nicht den Flight Simulator X von Microsoft! Ich weiß zwar nicht wie es anderen damit geht, aber bei mir braucht er knapp 1,5 Stunden Ladezeit! Ich habe auch den 98er und ich fliege immer mit dem zwar ist die Graphik etwas schlechter,aber ich warte doch nicht 1,5 Stunden!
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Sung

Gast

BeitragMo, Dez 17, 2007 14:07
Antworten mit Zitat
Thunder hat Folgendes geschrieben:
bei mir braucht er knapp 1,5 Stunden Ladezeit!

Very Happy

Bei mir braucht er vielleicht 1 Minute Wink
Nein, ich habe kein High End System.

Wichtig beim MS FS ist, das ihr euer System richtig aufräumt. Defragmentieren ist hier immens wichtig und ausreichend virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt. Dann klapts auch mit dem Fliegen

Wink

Firstdeathmaker

BeitragMo, Dez 17, 2007 15:02
Antworten mit Zitat
X-Plane ist leider nicht kostenlos, aber dafür dem Flight Sim von Microsoft ebenbürtig, und dafür auch alles Physikalisch Echtzeitberechtigt. Der wird sogar für die Ausbildung von Piloten benutzt (Die für das Training damit sogar Punkte auf ihre Ausbildung angerechnet bekommen).

Der Preis für X-Plane ist derzeit recht niedrig, da der Euro ja so stark ist! Für die aktuelle Version bezahlt man z.B. mit kompletter Weltkarte (7 DVDs) um die 35 Euro.

http://www.x-plane.com/
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Silvester

BeitragMo, Dez 17, 2007 17:11
Antworten mit Zitat
Danke für eure Antworten. Ist der FS-X wirklich viel reaalistische ralstischer als der 02er?

Thunder

BeitragMo, Dez 17, 2007 17:42
Antworten mit Zitat
Ich glaube er ist besonders Realistisch
*kann Boeing 747-000 noch immer nicht fliegen* dafür fliege ich aber umso besser mit der 737-400 naja... ich würde den X nicht so wirklich empfehlen ich liste mal die Systemanforderungen auf:

.Windows XP SP2 256MB
oder Windows VISTA 512MB

.1GHz Prozessor

.15GB Festplatte
.DirektX 9
.Grafikkarte: 32MB RAM

Das sind die Mindest(!)-Anforderungen!
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

The_Nici

BeitragMo, Dez 17, 2007 17:59
Antworten mit Zitat
Zitat:
oder Windows VISTA 512MB

RAM? Vista selber braucht schon 1GB.
Zitat:
.1GHz Prozessor

Das kann man heute noch kaufen? :O
Zitat:
.Grafikkarte: 32MB RAM

Siehe oben. Sowas haben Laptops. Und nur ziemlich alte.

D2006

Administrator

BeitragMo, Dez 17, 2007 18:11
Antworten mit Zitat
Laut Wikipedia kann man mit diesen Specs kaum vernünftig spielen.

Deren Vorschlag, dass es auch einigermaßen Spaß macht, sieht so aus:
Rechner mit 2 GHz (von Multicore kann es wohl nicht wirklich gut profitieren, höhere Taktraten sind also besser)
um die 1.5 GB RAM.

Tjaja... da krieg ich ja direkt Lust und lade mir gerade die Demo Smile
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Silvester

BeitragMo, Dez 17, 2007 18:43
Antworten mit Zitat
Ich glaub ich ziehe mir mal die demo von x-plane. In FS 2002 ist das fliegen mit der 747 sehr einfach, z.B. der Start:
Schubhebel vor, irgendwann mal hochzien

Silvester

mahe

BeitragMo, Dez 17, 2007 19:32
Antworten mit Zitat
Noch 8 Minuten dann hab ich die Demo von X-Plane Very Happy

Ich habe früher sehr ausgiebig MS Flight Sim 98 gespielt. Die großen Vögel sind da wirklich ausgesprochen leicht zu fliegen aber die Kunstflugmaschine, der Segler und die Hubschrauben schienen mir schon sehr realistisch zu sein. Schwebeflug mit einem Hubschrauber habe ich lange nicht hinbekommen.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Firstdeathmaker

BeitragMo, Dez 17, 2007 19:49
Antworten mit Zitat
Mit X-Plane kann man sogar nen Shuttleeintritt aus der Atmossphäre simulieren, oder auf dem Mars fliegen (Kaum Luft!).

Die Demo geht leider nur 6 Minuten oder so, danach wird der Joystick ausgeschaltet.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

BigMaexle

BeitragMo, Dez 17, 2007 23:16
Antworten mit Zitat
Zitat:
z.B. der Start:
Schubhebel vor, irgendwann mal hochzien

Hallo?? Doof??
Natürlich das kann jeder. Aber das ist realistisch, das kriegste auch mit ner echten hin. Leider wäre deine Maschine in der Realität ziemlich schnell im Arsch und deine Fluggäste kriegen das Kotzen und gegen irgendwelche Ausfälle wärste auch net gewappnet. Natürlich würdest du auch eine Suspendierung bekommen, weil du entgegen langjähriger Ausblidung über 10 Flugregeln gebrochen hättest und von den Amis wirste mit dem Verhalten als Terrorist idendifiziert und abgeschossen.

Der FS is schon ziemlich realistisch. Ich bin ein halber FS-Fanatiker und hab auch ne zeitlang mich damit richtig beschäftigt. Mach mal eine virtuelle Flugstunde . Das ist viiiiieeeeelll Komplexer als man denkt. VOR, ILS, Approach Charts, Taxiing, NDB, Natürlich Tower Kommunikation, achja da gibts noch IFR, VFR, Kühlklappen, IAS, Autopilot...... und noch ne menge anderer Sachen.

Außerdem der Start ist einfach. Die Landung mit nem Riesenvogel so gut wie unmöglich wenn man "einfach" so fliegt. Also nimm den FS 2004 für nur noch 19€. Ich hatte den und hab mir den FSX gekauft. Aber n großer Unterschied is außer der Grafik (die zwar mega is, aber kein irdischer PC wuppt) gibts net wirklich. Dann mach Pilotenflugstunden. DAS ist realistisch. Aber für die meisten auch stocklangweilig. Aber da trennt sich die GEmeinde. Die wenigen (wie Ich) finden das einfach cool und Fanstination und so. Die meisten finden es zu langweilig. Aber die meisten erkennen auch eins nich

Der FS ist kein Spiel!! ES ist eine Simulation!!

Also der FS is realistisch wenn man ihn realistisch spielt. Deshalb biste ohne nem Joystick mit vielen Tasten nachner Zeit ziemlich aufgeschmissen
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Silvester

BeitragDi, Dez 18, 2007 19:31
Antworten mit Zitat
Die Flugstunden vom 2002 hab ich durch. Wenn du den Start mit Propellerflugzeug nimmst, kann ich nur sagen: sehr unrealistisch! Im echten muss man z.B. die Kräfte die einen von der Landebahn ziehen mit dem Seitenruder relativieren (Ich habe meinen Nachbarn gefragt, der ist Pilot).

Silvester

Sung

Gast

BeitragDi, Dez 18, 2007 19:46
Antworten mit Zitat
Silvester hat Folgendes geschrieben:
Die Flugstunden vom 2002 hab ich durch. Wenn du den Start mit Propellerflugzeug nimmst, kann ich nur sagen: sehr unrealistisch! Im echten muss man z.B. die Kräfte die einen von der Landebahn ziehen mit dem Seitenruder relativieren (Ich habe meinen Nachbarn gefragt, der ist Pilot).

Silvester

Oh Mann, es gibt leider noch keinen Flugsimulator für den heimischen PC den man - wie sagten die alten Kampfpiloten - mit dem Arsch fliegen kann!

Kleiner Tipp noch: Stell die Wetterbedingungen auf realistisch, dann hast Du auch Seitenwind.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: