CoreGui
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c64Betreff: CoreGui |
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![]() ![]() Features ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Coregui gadgets ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und einige mehr die aber noch nicht final sind oder noch fehlerhaft. ![]() Hi, CoreGUI ist für BlitzMax und ist sehr einfach zu bedienen. Schauts euch einfach mal an, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Mehr Infos sowie Download und ein kleines Forum gibt es Hier (PS. Deutscher und Englischer Support (Auch wenn mein Englisch nicht das beste ist) !!!) mfg. C64 |
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- Zuletzt bearbeitet von c64 am Sa, Jan 26, 2008 13:18, insgesamt 10-mal bearbeitet
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FOODy |
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Hi, c64!
Könntest du eine Beispielanwendung machen wo man gleich sehen kann was die GUI so alles zu bieten hat? ( Eine kompilierte Version die man nur starten müsste wäre genial ![]() Halt für die extra faulen wie mich ![]() Gruß, FOODy |
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BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
c64 |
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Hi Foody,
hehe da gehts dir nich anders wie mir ![]() Ausserdem versuche ich den User Guide noch weiterzuschreiben. [EDIT] So, ist noch nich viel, und sind auch keine sinnvollen Beispiele aber es zeigt schonmal die benutzung der Syntax. Weiteres wird folgen. XMPL_03 ist ein Beispiel für die Erstellung eigener gadgets. Examples [/EDIT] mfg. c64 |
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Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
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Artemis |
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Vielleicht hab ich's einfach nur übersehen (schlag, mich wenn's so ist), aber was für ein(e) GUI ist das überhaupt? OS-GUI? Windows? Oder Eine GUI fürs Grafik-Fenster? | ||
c64 |
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Hi Artemis,
So gesehen fürs grafikfenster. Da ich mich noch nicht mit der WinApi auseinandergesetzt habe kann ich nicht sagen ob es möglich ist OS Gadgets mit einzubinden durch das Coden eigener Gadgets, aber eigtl. sollte das kein Problem sein die GUI mit Gadgets auszustatten die eigtl. vom OS sind. [edit] Wurde eben drauf hingewiesen das man das falsch verstehen könnte ![]() [/edit] Das ist jetzt mal ein Beispiel gadget das nur dafür gecodet wurde um zu zeigen wie ein Gadget erstell wird. Es muss nix am Core oder irgentwo anders was gemacht werden man muss sich nur um sein Gadget kümmern also dessen ordnungsgemäße Programmierung. Es sind auch Fenster in Fenster möglich durch ein gutes Parent Child system, gadgets die selber Programmiert werden können zudem auch gleich auf andere Gadgets zugreifen. Zb. könnte man in dieser "GUIClock" auch gleich in der Create Routine Outlines setzen lassen. Code: [AUSKLAPPEN] Type TGUIClock Extends tgui Function Create:TGUIClock( _pos_X :Int .. , _pos_Y :Int .. , _sze_X :Int .. , _sze_Y :Int .. , _parent :TGUI =Null ) If Not Fontres Fontres=LoadImageFont (standard_font_file,14) Local NGUI:TGUIClock NGUI = New TguiClock ngui.pos_X = _pos_X ngui.pos_y = _pos_Y ngui.sze_X = _sze_X ngui.sze_Y = _sze_Y NGUI.add _parent ' <--- Importent ths give your Object To the Corelist Return NGUI End Function Method Object_Draw() Tpencil.set Alphablend,1,100,100,100 DrawRect _Ppos_X(),_Ppos_Y(),sze_X,sze_Y Tpencil.set Alphablend,1,10,10,10 DrawText CurrentTime$(),_ppos_x(),_ppos_Y() End Method ' Update or Control you can use for specific Object Tasks Method Object_control() If Active_object=Self And Tmouse.BTnlft=2 ChangePOS Tmouse.X_mov,Tmouse.Y_mov EndMethod Method Object_Update() End Method End Type Naja eigtl. schade das ich auf dem Sektor das Presäntierens so schlampig bin SORRY !, aber ich code dann viel lieber, ich denke mal da gibts noch einige mehr denen es so geht ![]() Mfg. C64 |
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Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
c64Betreff: Gui Editor |
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Hi,
so ich arbeite jetzt schon an einem Gui Editor, das hilft sehr um Bugs in den Gadgets zu finden und zu beseitigen. Der Editor kann noch nicht viel aber ihr könnt euch schonmal die GUI in Action ansehen ![]() ![]() Benutzung: ____________________________________________________________________________________________ Gadgets setzen 1. Mode ADD auswählen und Gadget auswählen. 2. Breich wählen mit linker Maustaste, taste loslassen um Gadget zu erstellen oder Rechte Maustaste um Create abzubrechen. Gadgets Bearbeiten ( kommt noch is ja nur eine Demo !) ______________________________________________________________________________________________________ Ein Window erstellen is very Easy ![]() Area auswählen und per Mode_ADD erstellen, dann Headline anwählen und auf die Area klicken, und das dann nochmal mit den Outlines und fertsch is das Fenster. _____________________________________________ Runing Demo Source Code ![]() Würde mich freuen über ein Paar User, da die GUI so schneller wachsen könnte ! Wenn ihr Interesse habt einfach melden, sicher sind momentan ne menge Bugs drinne aber ich arbeite fast Täglich drann !. Infos und Downloads zu CoreGUI und CoreGUI Stuff erhaltet ihr hier. mfg C64. |
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Abrexxes |
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Hi, ich habe mal deinen Editor getestet. Leider scheint der nicht zu erwarten das es noch Leute gibt die ein Floppy Laufwerk besitzen. Wenn ich auf speichern *.bmx gehe dreht mein Floppy Laufwerk (A) durch und es erscheint eine Fehlermeldung. (Laufwerk verriegelt)
Auch "Abrechen" bringt da nichts. Erst das booten mit abgeschaltetem Floppy (oder das einlegen einer formatierten Diskette) erlaubt mir das nutzen und speichern des Dialogs. Was anders was mir auf viel ist, das es möglich ist Gadjets zu erzeugen die nur 1 oder 9 Pixel groß sind (zb wenn man von der Taste rutscht), leider ist es dann fast unmöglich diese noch mal anzuwählen und zu löschen. Ansonsten sehr interessant. Das fixen eilt (zumindest für mich) nicht da ich es nur mal testen wollte. ![]() cu |
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c64Betreff: Danke |
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Hi Abrexxes,
Danke für das Testen, ja das mit den 1Pixel Gadgets is ne sache die mir auch oft passiert "leider" habe ich nebenbei noch x andere Project und muss immer stück für stück an jedem was machen, aber das zu bereinigen steht ganzoben auf dem TODO des editors ![]() Treeviews, diese sollten ja eh bei zeiten dazukommen schätze mal das eilt jetzt. Woow du hast noch n Floppylaufwerk am PC *grien, ja hmm ich nich und deswegen ist mir das noch nicht passiert, aber ich denke mal das liegt am Filerequester da der sich Infos holt was an Laufwerke Existend bzw. vorhanden ist, da sollte ich wohl mal a: und b: demnächst aussen vorlassen. Ahso du sagtest mal was im Chat, da würde ich gerne evtl. mal drauf zurückkomen, demnächst. Und Danke für dein Feedback ! ( *leicht wehleidig , dat hält sich im Projecte Thread ja leicht in grenzen ![]() mfg. C64 |
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