variable erst hochzählen und anschließend wieder runter
Übersicht

![]() |
KddCBetreff: variable erst hochzählen und anschließend wieder runter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey
also mir ist das ja schon n bisschen peinlich das zu fragen aber ich hab da iwi n brett vorm Kopf. Also ich will eine variable n hochzählen bis 255 und anschließend wieder runter auf 0 und dann wieder hoch auf 255 und so weiter.... Naja....eine sache allein is ja auch kein problem- Einfach überprüfen ob n<255 und dann hochlaufen lassen....und runter is dann ja genauso... Aber wenn ich n nun zuerst hochlaufen lasse und dann möchte dass n wieder auf null runterläuft zählt n ja automatisch wieder sofort auf 255 hoch weil ich ihm ja in der anweisung zuvor gesagt habe das er wenn n<255 ist hochzählen soll.... Ich habs mit repeat und while versucht....aber dann hat er immer sofort hochgezählt und er soll das eben zahl für zahl machen.... |
||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If ri = 0 then
If n < 255 then n = n + 1 Else ri = 1 ElseIf ri = 1 If n > 0 then n = n - 1 Else ri = 0 EndIf ganz einfach : Richtungsvariable ! mfg Crack93 ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Freestyle-Ansatz:
Code: [AUSKLAPPEN] count=1
Repeat n=n+count If n>255 Or n<0 Then count=count*(-1) DebugLog n Delay 20 Until KeyHit(1) mfG, Christoph |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
KddC |
---|---|---|
auja....noch ne zweit variable ![]() |
||
Mfg Kddc
Macbook Pro 13" 2,66Ghz |
Übersicht