Mapdaten verändern
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Mapdaten verändern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
ich möchte meine Mapdaten verändern, Damit meine ich, wenn in den Mapdaten 1 steht wo der Spieler ist dann soll da 0 stehen. Ich habe das folgendermasen versucht; Code: [AUSKLAPPEN] If map(Player_pos_x /32,(Player_pos_y+15) /32)=1 Then
map(Player_pos_x /32,(Player_pos_y+15) /32)=0 EndIf Blos jetzt habe ich das Problem, dass es nur 0 ist wenn der Spieler an dieser Posiotion ist, wenn nicht dann ist es wieder 1. ![]() Ich möchte aber, dass es 0 bleibt. |
||
CaeSar |
|
---|---|---|
versuch einfach mehr Variablen !
z.B. If map(Player_pos_x /32,(Player_pos_y+15) /32)=1 Then player=0 Endif If player=0 then map(Player_pos_x /32,(Player_pos_y+15) /32)=0 EndIf so funzt es eigentlich mfg Cae$ar |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Funzt auch net. Passiert des gleiche wie bei meiner Version. | ||
TeDy14Gast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Liegt daran das genau das selbe passiert... nur das es mehr bugs gibt da Player NIE auf 1 gesetzt wird ...
Vieleicht hast du ja irgentwo im Code stehen das er Map(playerx,playery) auf 1 setzt oder du lädst die Mäp in der Schleife immer wieder in den Array... |
||
- Zuletzt bearbeitet von TeDy14 am Mi, Dez 19, 2007 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Versteh ich net. | ||
TeDy14Gast |
|
---|---|---|
Ich auch nicht | ||
CaeSar |
|
---|---|---|
oh ich habe mich voll verschrieben ![]() denn eine Variable ist ja immer 0 jetzt der richtige der eigentlich funzen müsste If map(Player_pos_x /32,(Player_pos_y+15) /32)=1 Then player=1 Endif If player=1 then map(Player_pos_x /32,(Player_pos_y+15) /32)=0 EndIf teste einfach mal ![]() mfg Cae$ar |
||
TeDy14Gast |
|
---|---|---|
CaeSar hat Folgendes geschrieben: oh ich habe mich voll verschrieben
![]() denn eine Variable ist ja immer 0 jetzt der richtige der eigentlich funzen müsste ... teste einfach mal ![]() mfg Cae$ar Der ansatz ist ja auch richtig... Allerdings würde es nur ein mal klappen... Du must player auch wieder auf 0 setzen wenn die Bedingung nicht erfüllt ist... Code: [AUSKLAPPEN] If map(Player_pos_x /32,(Player_pos_y+15) /32)=1 Then
player=1 else player = 0 Endif If player=1 then map(Player_pos_x /32,(Player_pos_y+15) /32)=0 EndIf |
||
CaeSar |
|
---|---|---|
Das heißt jetzt aber wieder das er nur auf dieser Postition, das ändern soll dann is aber wieder 0 wgen else, er müsste das dann anhand einer anderen taste machen. | ||
TeDy14Gast |
|
---|---|---|
sonst kann er gleich
Code: [AUSKLAPPEN] map(Player_pos_x /32,(Player_pos_y+15) /32)=0
machen da er den array immer auf 0 setzen würde... |
||
CaeSar |
|
---|---|---|
dann vielleicht so:
If map(Player_pos_x /32,(Player_pos_y+15) /32)=1 Then player=1 Endif If player=1 then map(Player_pos_x /32,(Player_pos_y+15) /32)=0 EndIf If map(Player_pos_x /32,(Player_pos_y+15) /32)=0 Then player=0 Endif |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Komisch : bei mir bleibt das immer 0 :
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() Dim map(49,49) For xx = 0 To 49 For yy = 0 To 49 map(xx,yy) = 1 Next Next Global x,y Repeat If KeyDown(200) Then y = y - 2 If KeyDown(208) Then y = y + 2 If KeyDown(203) Then x = x - 2 If KeyDown(205) Then x = x + 2 If map(x/16,y/12) = 1 Then map(x/16,y/12) = 0 EndIf For xx = 0 To 49 For yy = 0 To 49 If map(xx,yy) = 1 Then Rect xx*16,yy*12,16,12 Next Next Oval x,y,16,12 Flip Cls Until KeyHit(1) End Ich weiß nicht wie du es machst aber so bleibt die Variable Map immer 0... mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
CaeSar |
|
---|---|---|
ich weiß auch warum !:
If map(Player_pos_x /32,(Player_pos_y+15) /32)=1 Then player=1 Endif If player=1 then map(Player_pos_x /32,(Player_pos_y+15) /32)=0 EndIf If Keyhit(57) then player=0 Endif wenn man eine Taste dazu nimmt isses ganz einfach, so muss ich mir das nochma durch den kopf gehen lassen. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich möchte Dir hiermti nahelegen, Marc-Peter, nicht wegen jeder Kleinigkeit sofort einen Thread zu eröffnen. Die Devise, solltest Du ernsthaft programmieren lernen wollen, lautet: selbst probieren. Tüfteln. Mit den Befehlen spielen bis man sie verstanden hat. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht