Blitz-Meshes als 3ds exportieren?
Übersicht

Kernel32Betreff: Blitz-Meshes als 3ds exportieren? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich möchte Meshes, die ich in Blitz3D erstelle, ins 3ds-Format exportieren, damit ich die dann auch noch in anderen Tools (z.B. C4D) bearbeiten kann. Geht eigentlich nur um simple statische Meshes ohne Animation, wichtig wären eigentlich nur Vertices, Tris, UV-Koordinaten (klar), sowie VertexAlpha- und VertexColor-Angaben (weiss allerdings gar nicht, ob 3ds das unterstützt).
Kennt sich damit jemand aus bzw. hat das schon mal versucht und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben? |
||
-------------
Wollte neulich Herrn Brot anrufen, aber da war belegt. Dann hab ich bei Wheight Watcher's angerufen, aber niemand hat abgenommen. Schliesslich hab ich im Irak angerufen, aber dort war besetzt o.O |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Du musst den Aufbau von .3ds-Dateien kennen, um sie dann per Writebyte oder ähnliches abzuspeichern. | ||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ich glaube im englischen Forum gabs mal einen exporter von Meshes für das .b3d format fr das fformat gibt intwischen für fast jedes prog ein importplugin | ||
Kernel32 |
|
---|---|---|
@Nici: wow, was für eine erleuchtende Antwort, wäre ich nie von selbst drauf gekommen ![]() @Silver_Knee: ja daran hatte ich schon gedacht, wird wohl nix anderes übrig bleiben. |
||
-------------
Wollte neulich Herrn Brot anrufen, aber da war belegt. Dann hab ich bei Wheight Watcher's angerufen, aber niemand hat abgenommen. Schliesslich hab ich im Irak angerufen, aber dort war besetzt o.O |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
http://www.blitzbasic.com/code...?code=1815 | ||
between angels and insects |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Zitat: @Nici: wow, was für eine erleuchtende Antwort, wäre ich nie von selbst drauf gekommen Rolling Eyes
Wow, warum postest du dann? Es gibt z.B. Google. Anstatt sich von anderen Leuten den Darmausgang putzen zu lassen, könntest du es auch gerne alleine machen. EDIT: *Streichstreich* *kritzelkritzel* |
||
- Zuletzt bearbeitet von The_Nici am Fr, Dez 21, 2007 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn wir was dran liegt hier zu posten, achte auf deine Wortwahl! | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht