Coffee's kleiner Funktionswettbewerb

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Coffee

Betreff: Coffee's kleiner Funktionswettbewerb

BeitragSa, Dez 15, 2007 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

und willkommen zu meinem (kleinen) Wettbewerb. In letzter Zeit wurden immer wieder (meiner Meinung nach) gute und nutzbare Funktionen etc. im Forum gepostet. An dieser Stelle suche ich nach kleineren Funktionen, die sich jedoch häufiger nutzen lassen (ob in Anwendungen oder Spielen ist egal). Veröffentlicht werden dürfen alle selbst geschriebenen Funktionen, selbst entwickelte Dll's sind auch erlaubt (solange man sie in BB/B3D nutzen kann, deshalb Beispiel mitliefern). Prämiert wird das ganze folgendermaßen:

1.Platz 15€
2.Platz 10€
3.Platz 5€

Es werden (je nach dem wie viele Teilnehmer es gibt und wie die Beiträge gefallen) auch Sonderpreise vergeben, wofür soll an dieser Stelle nicht veröffentlicht werden (es soll ja nicht das Ziel sein, einen Sonderpreis zu bekommen).

Und nun nochmal zur Abgabe:
-Es sind nur Sourcen erlaubt, die in BB oder B3D funktionieren. B+ und BMax sind nicht zugelassen!
-Jeder kann mehrere Funktionen abgeben und auch mit mehreren teilnehmen, wenn jedoch eine der eigenen Funktionen zB auf dem 1. Platz landet, scheiden die anderen für Platz 2 und 3 aus. Sonderpreise können diese trotzdem noch erhalten.
-Dll's sind erlaubt, solange ein BB-Source mitgeliefert wird, der die Verwendung demonstriert.
-Beiträge werden mir per PM zugesandt, damit niemand "abgucken" kann.
-Einsendeschluss ist der 01.01.2008 01:01Uhr

PS: Je nachdem was der Weihnachtsmann so unter den Baum legt werd ich vllt die Prämierungen nachträglich erhöhen... aber das ist ja (nicht unbedingt) das Ziel des Wettbewerbs Wink

Fragen&Antworten:
ChristianK hat Folgendes geschrieben:

Dürfen DLLs auch mehrere Funktionen enthalten? Meist brauchen die ja mehrere, damit sie Sinn machen. Und darf man auch mit bereits veröffentlichten Funktionen ( modifiziert / verbessert ) teilnehmen?

Daran hatte ich garnicht gedacht... eigene Funktionen dürfen auch kombiniert werden, wie zB bei der DLL sinnig wäre...
Bereits veröffentlichte sind erlaubt!
*Mjam*
  • Zuletzt bearbeitet von Coffee am So, Dez 16, 2007 0:47, insgesamt einmal bearbeitet

ChristianK

BeitragSa, Dez 15, 2007 21:18
Antworten mit Zitat
Zitat:
Jeder kann mehrere Funktionen abgeben und auch mit mehreren teilnehmen, wenn jedoch eine der eigenen Funktionen zB auf dem 1. Platz landet, scheiden die anderen für Platz 2 und 3 aus. Sonderpreise können diese trotzdem noch erhalten.

Dürfen DLLs auch mehrere Funktionen enthalten? Meist brauchen die ja mehrere, damit sie Sinn machen. Und darf man auch mit bereits veröffentlichten Funktionen ( modifiziert / verbessert ) teilnehmen?
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

gigi

BeitragSa, Dez 15, 2007 23:31
Antworten mit Zitat
Zitat:
PS: Je nachdem was der Weihnachtsmann so unter den Baum legt werd ich vllt die Prämierungen nachträglich erhöhen... aber das ist ja (nicht unbedingt) das Ziel des Wettbewerbs

Das macht es spannend.Ich hoffe ich bin dabei.
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Coffee

BeitragDo, Dez 20, 2007 19:02
Antworten mit Zitat
bisher nur 1 Funktion "abgegeben"... ist ja nicht so doll viel^^
aber dann bekommt auch nur einer nen preis... ^^

lg
*Mjam*

Phlox

BeitragDo, Dez 20, 2007 19:06
Antworten mit Zitat
Endlich mal ein interessaner Webewerb...

pixelshooter

BeitragDo, Dez 20, 2007 19:22
Antworten mit Zitat
habe ich das jetzt überlesen, oder is das betätigungsfeld der funktion völlig frei wählbar?
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Coffee

BeitragDo, Dez 20, 2007 20:33
Antworten mit Zitat
völlig frei wählbar... hauptsache nützlich und nichts für ein einziges game oder so (zB wäre etwas, was ziemlich viele vorraussetzungen zB an größe von bildern, oder so, hat schwachsinnig, weil man das nicht so häufig einsetzen kann)

MfG
*Mjam*

Firstdeathmaker

BeitragDo, Dez 20, 2007 22:37
Antworten mit Zitat
Dürfen es auch schon bekannte Funktionen in eigener Umsetzung sein?
Also mathematische Modelle die man gut in Spielen nutzen kann?
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Coffee

BeitragFr, Dez 21, 2007 0:52
Antworten mit Zitat
solange selbstr geschrieben, klar
*Mjam*

Hip Teen

BeitragFr, Dez 21, 2007 10:13
Antworten mit Zitat
Also, wenn ich das richtig sehe, dürfen auch Funktionen benutzt werden, die sich auf die Windows API stützen? Oder seh ich das falsch?
Zitat:
-Es sind nur Sourcen erlaubt, die in BB oder B3D funktionieren. B+ und BMax sind nicht zugelassen!

Ist eine Funktion dann zulässig, wenn man Teile des Codes ein/auskommentieren muss, damit es unter BB3D funktioniert, aber trotzdem genau das selbe verursacht?
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

Coffee

BeitragFr, Dez 21, 2007 11:06
Antworten mit Zitat
WinAPI:ja
Ein/Auskommentieren: Wie meinst das? In welcher Sprache sollte das denn so sein, dass man durch diese Aktion das ganze B3D/BBfunktionstüchtig macht? und wenn was auszukommentieren ist kannstes doch gleich eglassen, dann verstößts nicht gegen die regeln^^

!Wichtig Regeländerung!: Es können auch ganze Funktionspakete, wenn sie denn in eine Richtung gehen, abgegeben werden! Dann werden diese Funktionen alle zusammen gewertet!
*Mjam*

Dottakopf

BeitragFr, Dez 21, 2007 13:32
Antworten mit Zitat
und wie verhält es sich bei folgendem fall

ich trete z.b mit der "mach_selbstmord()" funktion an. Und in dieser wird auf eine andere funktion zurückgegriffen, also "nimm_das_messer()"
bzw.
Code: [AUSKLAPPEN]

function selbstmord()

anweisung
     anweisung

kill_dich()

end function

wie wird das bewertet? gilt das dan noch als eine funktion ?

mfg Dottakopf

Coffee

BeitragFr, Dez 21, 2007 14:25
Antworten mit Zitat
Wenn wie im Beispiel kill_dich() nicht mitgeliefert wird, nein.

Mfg
*Mjam*

Dottakopf

BeitragFr, Dez 21, 2007 14:52
Antworten mit Zitat
in wie fern nicht mitgeliefert ?

ich wollt des so unterteilen:

es gibt eine datei in der die funktion veranschaulicht wird... also ausgeführt.
Und die funktion selbst(auch die kleine "subfunktion"), liegen in einer extra bb file welche dann in der main.bb included wird (zur veranschaulichung)
-->
Funktion_in_aktion.bb
Contest_funktion.bb <- da liegt mein beitrag welcher in "funktion_in_aktion included wird

mfg Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Coffee

BeitragFr, Dez 21, 2007 15:00
Antworten mit Zitat
das wäre ok. nur wie gesagt, oben fehlt die kill_dich() , das meinte ich xD

MfG
*Mjam*

gigi

BeitragFr, Dez 21, 2007 16:12
Antworten mit Zitat
ich werde bald mit nem Verwisch-effekt antreten. Ich hab bloß irgendwie die falsche Rechnung:https://www.blitzforum.de/foru...365#279365
Anfänger Tut von mir:

Eingeproggt

BeitragFr, Dez 21, 2007 18:05
Antworten mit Zitat
@gigi:
Sry, will dir echt nicht die gute Laune vermiesen, aber so einen Effekt gibts schon. Im Englischen Forum gibts ihn garantiert schon. Von dort hab ich ihn und hab ihn in der aktuellen BCC#12 verwendet. (Und bereits abgegeben)

Von daher denke ich, wirst du mit so einer Funktion keine große Begeisterung auslösen können.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

gigi

BeitragSa, Dez 22, 2007 11:14
Antworten mit Zitat
Danke für den Hinweis, ich mach jetzt mal was anderes. Hab 2 Ideen:Die erste hab ich schon ein bissel umgesetzt und die zweite...nun ja, die gibts schon. Es handelt sich dabei um meine Art mit Tiles umzugehen und Rpg`s zu schreiben. Aber ich denke,da es diese eben schon eine Weile gibt werde ich mich wohl der ersten Idee bedienen müssen. Oder was meint ihr?
Anfänger Tut von mir:

Coffee

BeitragSa, Dez 22, 2007 13:07
Antworten mit Zitat
gib doch einfach alle ab Wink

lg
*Mjam*

gigi

BeitragSa, Dez 22, 2007 14:49
Antworten mit Zitat
Auch wenn die funktionen älter sind als der Contest? (Also die Rpg-Funktionen)
Anfänger Tut von mir:

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: