Abfragen Prblem
Übersicht

![]() |
rambo256Betreff: Abfragen Prblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute,
Ich habe verschiedene Kugeln und jede Kugel hat einen bestimmten Speed.Ich habe für die Kugeln ein Array gemacht: Code: [AUSKLAPPEN] For i = 1 To Max_BallH
;Positionen,Speed.... Ball_H(i,0)= BallH_X# Ball_H(i,1)= BallH_Y#+(i*30) Ball_H(i,2)= BallH Ball_H(i,3)= BallH_Speed_X# Ball_H(i,4)= BallH_Speed_Y# Ball_H(i,5)= Winkel_BallW_BallH Ball_H(i,6)= Winkel_BallH_BallH Ball_H(i,7)= Winkel_BallH_Wand1 Ball_H(i,8)= Winkel_BallH_Wand2 Ball_H(i,9)= Winkel_BallH_Wand3 Ball_H(i,10)= Winkel_BallH_Wand4 Ball_H(i,11)= Ballradius# Ball_H(i,12)= BallH_Speed# Kollisions_Distanz# = BallW_radius+Ball_H(i,11) ;Kollisionen Kollisionen(i,0) = Kollision = False Kollisionen(i,1) = BallH_Speed# Nun möchte ich jetzt abfragen,ob bei jeder Kugel (BallH) der Speed = 0 ist. Ich habe das mit einer For-Schleife probiert,aber das klappte nicht ganz: Code: [AUSKLAPPEN] For i=1 To Max_BallH
If Kollisionen(i,1) <= 0.08 And BallH_Speed <= 0.08 Then Ball_H(i,0) = Ball_H(i,0) Ball_H(i,1) = Ball_H(i,1) Ball_H(i,3) = 0 Ball_H(i,4) = 0 Ball_H(i,12) = 0 Kollisionen(i,0) = False Kollisionen(i,1) = 0 EndIf If i=Max_ballH And Kollisionen(i,1) = 0 Then BallH_Speed = 0 ;=> Hier vermute ich meinen Fehler... Next Könnt IHR mir vielleicht helfen?! THX |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Könnte man vll auch eine Variable mitlaufen lassen ,die dann immer um den Wert 1 höher geht,wenn die Bedingung erfüllt worden ist?
Und dann nachher abfragen,ob der Wert dieser Variable gleich allen Bällen entspricht? |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Jo damit klappts.
*Selbstgesprächeführ* ![]() |
||
Übersicht