Video-Abspiel-Problem
Übersicht

![]() |
Hannes1995Betreff: Video-Abspiel-Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, Leute !
Ich habe schon alles erdenkbare an diesem (s.u.) Code ausprobiert, finde aber keinen Grund warum er immer "Memory Acess Violation" sagt ! ![]() Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,32,1
Global movi=OpenMovie("movie.avi") SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls DrawMovie(movi,0,0) Flip Until KeyHit(1) CloseMovie(movi) End Mfg, Hannes |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
EDIT: Sry, hab mich voll verschaut ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
- Zuletzt bearbeitet von Eingeproggt am Sa, Dez 22, 2007 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Hallo
ich weiß auch nicht wirklich woran es liegt. Ich habe einfach die Zeile Code: [AUSKLAPPEN] Global movi=OpenMovie("movie.avi")
neu geschrieben danach tat es bei mir. Ich kann es mir auch nicht erklären. Aber hauptsache ist, dass es tut. |
||
![]() |
Hannes1995 |
---|---|---|
Ich dachte wenn ich auf einen Threat von vor 2 Jahren poste (was mir ja erst später aufgefallen ist) ist ja besser einen neuen auf zumachen ... ![]() |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Es klingt nach einem Datei-Problem.
Ist die Datei beschädigt? Liegt sie im richtigen Ordner? Hast du abgespeichert? Dateiname richtig? |
||
![]() |
Hannes1995 |
---|---|---|
Ich 'hab herausgefunden das er keine *.avi Dateien abspielt, aber *.mpg Dateien ! Obwohl ich für beide Codecs installiert habe !
Er spielt den Film aber nicht 16:9 ab wie er im Orginal ist ... Wie behebt man das ? |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Du kannst mit
MOVIEHEIGHT und MOVIEWIDTH die höhe und breite des videos festlegen. |
||
![]() |
Hannes1995 |
---|---|---|
festlegen ?
ich meine damit kann man doch die Höhe und Breite auslesen ! oder lieg ich da total falsch ? Mfg, Hannes |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
ich dachte damit kann man höhe und breite festlegen.
Aber ich habe es nochmal nachgelesen. Du hast recht. Entschuldigung: |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Hannes1995 |
---|---|---|
Wie geht das denn jetzt einen Film in 16:9 abzuspielen ? ![]() |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Video = Identität eines Videos
X = X-Koordinate auf dem Bildschirm Y = Y-Koordinate auf dem Bildschirm Breite = Breite des Videos (-1=normale Größe) Höhe = Höhe des Videos (-1=normale Größe) DrawMovie movi,0,0,wertA,wertB wertA und wertB sollten die gewünschte Auflösung des Videos sein. geht das denn nicht? Vollbildvideos funzen übrigens so: DrawMovie movi,0,0,Graphicswidth(),graphicsheight() |
||
- Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am So, Dez 23, 2007 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Klick mich, ich bin ein BlitzBase Link
Hannes, bitte schaue erst auf BlitzBase bevor du fragst. Die optionalen Parameter "Breite" und "Höhe" sind das was du suchst. EDIT: BLARGH, NigthPhoenix war schneller. :O |
||
Übersicht