Alle Blitz3D Anwendungen sind zu langsam

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Kleeblatt

Betreff: Alle Blitz3D Anwendungen sind zu langsam

BeitragSo, Dez 23, 2007 9:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoi,

ich bin auch mal wieder hier, weil ich gerade wieder ein bißchen in Blitz3D rumprogrammiere....

doch was muss ich feststellen. Alle Programme laufen total langsam und ruckelt extrem.

Ich habe einen DUALCORE CPU (AMD XP 3800)

.... ich bin total eingerostet, was Blitz3D angeht Sad woran liegt das, dass alle Blitz3d-Anwendungen ruckelig laufen???

Hier der einfach Code -.-

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,32,0
SetBuffer BackBuffer()

Include "cubes.bb";
Include "functionen.bb";
camera = CreateCamera()

light = CreateLight(2)
PositionEntity light,1,10,10

cube("../Texturen/313.jpg",1,2,1,0,0,5,0,45,0) ; erstellt einen Cube -.-

Repeat

RenderWorld

Flip 0
Until KeyHit(1)
End

Beste weinachtliche Grüße

Klee...

EDIT: Wenn ich im Vollbildmodus starte... ist alles normal. Demnach meine neue Frage. Wie kann ich meine Progs im Windows-Modus flüssig laufen lassen?
TEXTURENWELT 300 kostenlose Texturen für deine 3D-Sachen

The_Nici

BeitragSo, Dez 23, 2007 11:02
Antworten mit Zitat
Debugger ausstellen. Dies bringt einen extremen Leistungsschub, der sich auch bemerkbar macht. Wink

"Program"->"Debug Enabled?"

tft

BeitragSo, Dez 23, 2007 12:51
Antworten mit Zitat
Hi ..

mal davon abgesehn das dein Code nichts macht was ruckeln kann. Weis ich beim besten willen nicht wo das Problem liegt. Du hast nichtmal einen Turn Befehl drinn. Daher ist es nicht nachvollziebar. Ich kann bei mir 10000 Cubes Texturiert Verwalten und davon 2000 Darstellen , Bei 30 FPS ohne ruckeln.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Dreamora

BeitragSo, Dez 23, 2007 13:40
Antworten mit Zitat
1. Du bist nen AMD User, installier ma den Cool'n'Quiet treiber solltest du das noch net gemacht haben, der ist nämlich elementar fürs timing dieser trash CPUs

2. Falls das noch net ausreichend ist, ma flip 0 raus und flip lassen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Kleeblatt

BeitragSo, Dez 23, 2007 15:18
Antworten mit Zitat
@The_Nici: Hehe das war es wohl Smile Dieses kleine Häckchen habe ich zuvor noch nie gesehen Rolling Eyes

Vielen Dank!

@tft: Ja schon klar da ist nichts drinnen was sich bewegt... ich schrieb ja auch in allen 3d-Anwendungen...der CODE war unvollständig. trotzdem danke Surprised

@Dreamora: Jup. Danke für die neue Info. Ist zum Glück bereits installiert Smile

... AMD 4 EVER!

-close-

maximilian

BeitragSo, Dez 23, 2007 16:12
Antworten mit Zitat
Zitat:
Du bist nen AMD User, installier ma den Cool'n'Quiet treiber solltest du das noch net gemacht haben, der ist nämlich elementar fürs timing dieser trash CPUs

Das sind keine trash CPUs. AMD is nicht grundlos der zweitgrößte x86-Hersteller der Welt. Rolling Eyes
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Dreamora

BeitragSo, Dez 23, 2007 18:11
Antworten mit Zitat
hmm ... stimmt hat nen grund: ausser ihnen, intel und Via stellt niemand X86 her.
Und zweitgrösster? Zweigrösster X86 CPU produzent vielleicht aber das könnte sich ändern denn in Punkte Leistung ist AMD mieser als Intel und in Punkte Leistung / Watt ist AMD mieser als VIA (da sehen defakto beide aus wie steinzeitproduzenten wenn man so betrachtet was VIA mit 1 Watt macht wo Intel und AMD 15W+ benötigen!)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

mahe

BeitragSo, Dez 23, 2007 18:39
Antworten mit Zitat
Dreami wird immer zickiger.

AMD -> Mist
OpenGL -> Mist
FireFox -> Mist
Ubuntu -> Mist
...

wird schon ein kleines bisschen langweilig.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

BB-Fan

BeitragSo, Dez 23, 2007 18:44
Antworten mit Zitat
lol hab auch auf weihnachtlichere stimmung hier gehofft.

hab auch nen amd, und das geflame versteh ich garnicht.

Dreamora

BeitragSo, Dez 23, 2007 19:10
Antworten mit Zitat
mahe hat Folgendes geschrieben:
Dreami wird immer zickiger.

AMD -> Mist
OpenGL -> Mist
FireFox -> Mist
Ubuntu -> Mist
...

wird schon ein kleines bisschen langweilig.

Wenn du mich quotest, dann lies immerhin durch was man schreibt, ok?
Denn von AMD abgesehen habe ich das so nie gesagt. (und AMD seh ich primär als solches an weil sie das Cool'n'Quiet timing problem seit jahren haben, es aber immer noch gebacken bekommen haben das den Usern zu kommunizieren. Ansonsten sind es nette CPUs wenn man sie denn nutzen will. Ich hab Intel und bin damit auch mehr als zufrieden Smile )
OGL ist unter Windows die Sekundär Option und das ist bekannt, deswegen ist es für mich ganz einfach nicht von absehbarer Bedeutung, da ich kein Apple System habe für OSX Support und damit auch kein OpenGL brauch. Macht hoffentlich Sinn, oder?
FF ist gut, nutze ich auch. Nur das Gewäsch das er sicherer sein soll als IE ist totaler Blödsinn und zeugt von mangelndem Wissen bzw. üblicher Anti MS Wäschweiberei! Das zeigt die Sicherheitspatchstatistik IE7 vs FF2 der letzten 6 Monate recht gut.
Linux ist nett als Server. Als Desktop taugts für mich nix. Denn ich hab ein Intel Referenz Notebook der Core Duo Generation und Ubuntu / Kubuntu seit 6.10 laufen darauf ganz einfach nimmer. Weder wird Wireless korrekt initialisiert noch wirds der RJ45 Netzwerk Port. Macht ein OS, das auf APT Updates basiert recht sinnlos wenn es nicht mal ins netz kommt, ne?

Und jetzt zurück zum Topic:

Was machen die 2 Included Files genau?
Sprich bist du sicher, dass da nichts gemacht wird was eingreift?

was laufen sonst nebenher für programme? Sprich kanns sein das eines davon die 3D Beschleunigung abgräbt? (Gleichzeitig Filme kucken, Windows Blinds oder sonst einen 3D Window Reskinner aktiv, sonst etwas dieser Art)
Denn das ist eigentlich das einzige was da wirklich sinn macht aufgrund der zusammenstellung "vollbild super, window zu langsam", denn im Vollbild wird alles andere von DX "pausiert", im Fenstermodus jedoch net.

BB-Fan

BeitragSo, Dez 23, 2007 19:16
Antworten mit Zitat
@dreamora: da hab ich nen tipp, versuch mal pclinuxos, und du wirst überrascht sein.

Kleeblatt

BeitragMo, Dez 24, 2007 2:06
Antworten mit Zitat
*omg* genau wie früher hier Shocked *hiihi*

1. Mein Problem hat The_Nici bereits gelöst.
2. Der Code war Unsinn und unvollständig.
3. AMD ist toll, weil er so günstig ist. INTEL ist in Sachen Leistung besser, aber auch teurer.

4. Frohe Weinachten an euch alle Razz Very Happy

-close-

Dreamora

BeitragMo, Dez 24, 2007 10:58
Antworten mit Zitat
Hmm dann hätte allerdings Vollbild - Fenster keinen Unterschied gemacht, wenns nur der Debugger war.
Von daher würde ich mich noch nicht zu sehr freuen.

Aber natürlich supi, dass es jetzt läuft Smile

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: