File Funktionen von BlitzMax/BlitzBasic mit PHP
Übersicht

![]() |
kogBetreff: File Funktionen von BlitzMax/BlitzBasic mit PHP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Diese Funktionen habe ich einmal vor einem halben Jahr angefertig, da ich damals etwas aus einer Datei lesen musste die mit BB erstellt wurde.
Leider gibt es nur 2 Write Befehle, da ich nur Read braucht. Code: [AUSKLAPPEN] <?
//Function by DC (DarkCorner / www.unrealsoftware.de ) function str2ascii ($str) { $ascii = Array(); for ($i = 0; $i < strlen($str); $i++) { $ascii[$i] = chr(ord(substr($str,$i,1))); } return implode("",$ascii); } //Write function WriteLine($str) { return str2ascii($str).chr(13).chr(10); } function writebyte($b) { return chr($b); } //Read function readline($str) { global $offset; $l=substr($str,$offset); $eol=strpos($l,chr(13).chr(10)); $l=substr($l,0,$eol); $offset+=strlen($l)+2; return $l; } function readstring($str) { global $offset; $to=readint($str); $l=substr($str,$offset); $l=substr($l,0,$to); $offset+=strlen($l); return $l; } function readint($str) { global $offset; $wert1=ord($str{0+$offset}); $wert2=ord($str{1+$offset}); $wert3=ord($str{2+$offset}); $wert4=ord($str{3+$offset}); $offset+=4; return $wert1+256*$wert2+65536*$wert3+16777216*$wert4; } function readbyte($str) { global $offset; $wert1=ord($str{$offset}); $offset+=1; return $wert1; } function readshort($str) { global $offset; $wert1=ord($str{0+$offset}); $wert2=ord($str{1+$offset}); $offset+=2; return $wert1+256*$wert2; } ?> |
||
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Was das Arbeiten mit Binären Daten angeht bist du mit pack/unpack relativ gut versorgt.
http://de3.php.net/manual/de/function.pack.php http://de3.php.net/manual/de/function.unpack.php Der rest lässt sich gut aus den BlitzMax Stream Module "abgucken" ![]() Gruß, FOODy PS: Aber ich befürchte das ich es falsch verstanden habe und du einfach nur nen Code gepostet hast um die anderen zu bedienen? <_> |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
![]() |
kog |
---|---|---|
Naja nur hatte ich zu dieser Zeit eigentlich kaum was mit BMax am Hut, daher habe ich die Funktionen selber zusammen gebastelt, naja und das mit pack kannte ich nicht. | ||
Übersicht