Brauche nochmals Hilfe<< bitte nochmal reinschauen

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Fee

Betreff: Brauche nochmals Hilfe<< bitte nochmal reinschauen

BeitragDi, Apr 13, 2004 18:30
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Code: [AUSKLAPPEN]
Repeat

Cls

DrawImage hintergrund,0,0

DrawImage Gegner,Rand(Feld(1,2),Feld(2,2)),Feld(2,1)
Delay 3000

X = MouseX()
Y = MouseY()
DrawImage fadenkreuz,X,Y
If MouseHit(1) Then
DrawImage schuss,X+15,Y+10
PlaySound schussmp3
EndIf
If ImagesCollide(schuss,X+15,Y+10,0,Gegner,Rand(Feld(1,2),Feld(2,2)),Feld(2,1),0) Then Gegner = blut

Flip
Until KeyHit(1)
End


Ich möchte das der Gegner in 3 Sekunden wieder verschwindet und dieses Delay 3000 keinen Einfluss auf meine Mausbewegungen hat!
Wer kann mir helfen?
  • Zuletzt bearbeitet von Fee am Do, Apr 15, 2004 21:39, insgesamt 3-mal bearbeitet

Kryan

BeitragDi, Apr 13, 2004 18:44
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soll das dann endgültig weg sein, oder soll das ein rhythmus sein?
3 sek an, 3 sek aus ??
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soli

BeitragDi, Apr 13, 2004 18:51
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Schau dir den Befehl
millisecs()
an.
solitaire
 

Roseman

BeitragDi, Apr 13, 2004 19:05
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Der Delay Befehl hält das ganze Programm für x Millisekunden an. Der Befehl bringt dir also nicht viel. Kleines Codebeispiel mit Millisecs():
Code: [AUSKLAPPEN]

If Millisecs() - zeit > 3000 Then
   zeit=Millisecs()
   gegner_an=gegner_an Xor 1
Endif

If gegner_an=1 Then
   DrawImage Gegner,Rand(Feld(1,2),Feld(2,2)),Feld(2,1)
Endif
 

Fee

BeitragDo, Apr 15, 2004 18:03
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dieses Millisecs ist interessant, damit kann ich viel machen aber leider habe ich jetzt ein anderes Problem:
Code: [AUSKLAPPEN]

Dim Fenster_X(7,3)
Fenster_X(1,1) = 80
Fenster_X(2,1) = 180
Fenster_X(3,1) = 280
Fenster_X(4,1) = 380
Fenster_X(5,1) = 480
Fenster_X(6,1) = 580
Fenster_X(7,1) = 680
Fenster_X(1,2) = 80
Fenster_X(2,2) = 180
Fenster_X(3,2) = 280
Fenster_X(4,2) = 380
Fenster_X(5,2) = 480
Fenster_X(6,2) = 580
Fenster_X(7,2) = 680
Fenster_X(1,3) = 80
Fenster_X(2,3) = 180
Fenster_X(3,3) = 280
Fenster_X(4,3) = 380
Fenster_X(5,3) = 480
Fenster_X(6,3) = 580
Fenster_X(7,3) = 680

Dim Fenster_Y(3)
Fenster_Y(1) = 200
Fenster_Y(2) = 330
Fenster_Y(3) = 460

DrawImage Gegner,Rand(Fenster_X(1,1),Fenster_X(7,3)),Rand(Fenster_Y(1),Fenster_Y(3))


Ich möchte das er mir für X eines dieser Zahlen liefert:80,180,280,380,480,580 oder 680.
Und für Y halt:200,330 oder 460

Nur leider sucht er mir eine Zahl zwischen 80 und 680 bei X raus.
Und bei Y genauso.
Wer kann mir da helfen??

ZWEITE FRAGE:
Code: [AUSKLAPPEN]
If Millisecs() - zeit > 3000 Then
   zeit=Millisecs()
   gegner_an=gegner_an Xor 1
Endif

Wie schreibt man den Code wenn man möchte das Millisecs()-zeit größer ist als 3000 UND kleiner als 5000 ist?

Freu mich schon auf eure Antworten
Danke

Hubsi

BeitragDo, Apr 15, 2004 22:52
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Code: [AUSKLAPPEN]
DrawImage Gegner,Fenster_X(Rand(1,7),Rand(1,3)),Fenster_Y(Rand(1,3))

Wenn ich die zweite Frage richtig verstanden habe soll der Gegner 2 Sekunden auf dem Bildschirm sein?
Code: [AUSKLAPPEN]
If Millisecs() - zeit > 2000+temp*1000 Then
   zeit=Millisecs()
   gegner_an=gegner_an Xor 1
   temp=gegner_an Xor 1
Endif

Dann funktioniert das besser, sonst würde er in den zwei Sekunden flackern bis zum erbrechen Smile
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

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