ImagesColide - Schalter
Übersicht BlitzBasic
 BlitzBasic  Beginners-Corner
 Beginners-Corner| ChrizesBetreff: ImagesColide - Schalter |  Mo, Dez 24, 2007 12:50 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Hi Leute, kann mir jemand sagen, was hier nicht stimmt? Das Programm überprüft, ob die Bilder sich(pixelgenau) überschneiden, ob die linke Maustaste gedrückt und ob die Variable 0 oder 1 beträgt. Wenn ich klicke passiert manchmal garnichts, die Variable wird während des Programmablaufs nicht verändert - ein Schalter also. Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide(mouse,var_mouse_x,var_mouse_y,0,button_coordinates,180,645,0) And location = 0 And MouseHit(1) Then
 location = 1 ElseIf ImagesCollide(mouse,var_mouse_x,var_mouse_y,0,button_coordinates,180,645,0) And location = 1 And MouseHit(1) Then location = 0 EndIf mfg, Chrizes | ||
| P4 3.4Ghz   3GB Ram   1TB HDD    ATI Radeon x1650pro Guter Computer, schlechter Code^^ | ||
|   | The_Nici |  Mo, Dez 24, 2007 12:52 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| MouseHit() kann nicht zweimal in einer Schleife vorkommen. Benutze eine Variable. Code: [AUSKLAPPEN] mh=Mousehit(1) If bla and bla and mh ElseIf blubb and blubber and mh EndIf Suchfunktion. | ||
| Chrizes |  Mo, Dez 24, 2007 13:41 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Hi, Suchfunktion hat bei mir leider nichts gebracht. Allerdings funktioniert mh=mousehit(1) nicht. Stattdessen habe ich Getmouse() verwendet. mfg, Chrizes | ||
| P4 3.4Ghz   3GB Ram   1TB HDD    ATI Radeon x1650pro Guter Computer, schlechter Code^^ | ||
|   | The_Nici |  Mo, Dez 24, 2007 13:42 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| mh muss auch in der Schleife sein, sonst wirds nur einmal geprüft. | ||
| Chrizes |  Mo, Dez 24, 2007 13:59 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Hehe, es hat schon funktioniert. Auf sowas komme ich dann auch selber   Nun denn, kann geclosed werden! mfg, Chrizes | ||
Übersicht
 BlitzBasic
 BlitzBasic  Beginners-Corner
 Beginners-Corner