Animation
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Hannes1995Betreff: Animation |
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Hi, Leute !
Meine Frage: Wie führe ich einen Animation in BB3D richtig aus ? Mfg, Hannes |
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AMD |
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hi
wenn du ein richtiges animiertes 3D-Objekt in BB animiern willst solltest du dir am besten das Sample im BlitzBasic_Demo ordner (Blitz3D_Demo\samples\bonebot) ansehn. und übrigens gabs schon ne menge solcher Threads hier im forum! SuFu hätte da auch geholfen! MfG |
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Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
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mas93 |
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Also, als 1. brauchst du ein bild in dem alle Bilder einer animation hintereinander angeordnet sind und alle gleich groß sind.
Dann gehst du in bb und lädst deine animation so: Code: [AUSKLAPPEN] anim=loadanimimage("Bildname.png",Bildbreite,Bildhöhe,0,anzahl der Bilder)
dann schreibst du folgendes Code: [AUSKLAPPEN] for i=0 to anzahl der Bilder-1 drawimage anim,xPos,yPos,i flip cls next Das ganze ist jetzt sehr Grob. Vorallem werden die bilder jetzt zui schnell gewechselt. Da müsstest du jetzt noch nen timer einsetzen. mfg mas93 |
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www.lpbase.de
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The_Nici |
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mas93, Blitz3D! ![]() Im Beispiel "Dragon" von mak im smaples-Ordner sieht man, wie er aus einer b3d-Datei die Animationen ladete und sie auseinandernahm. b3d-Meshes kannst du mit einem Programm dass eine b3d-Pipeline unterstützt modellieren. |
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