BlitzG15 - Ansteuern der Logitech G15 Tastatur
Übersicht

ChristianKBetreff: BlitzG15 - Ansteuern der Logitech G15 Tastatur |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Die BlitzG15 Library erlaubt den Zugriff auf das LCD der Logitech G15.
Features - Verändern einzelner Pixel - Verändern der Pixel mit Hilfe von Banks - Tastenabfrage - Texte mit verschiedenen Schriftarten - Einfache Formen ( Rechtecke, Ellipsen, Linien ) - Bilder laden und anzeigen Dokumentation und Beispiele Eine Beschreibung aller Befehle und zwei Beispiele, die alle Features nutzen, befinden sich im ZIP-Archiv. Weitere Features? Bisher sind Grund- und Grafikfunktionen eingebaut. Wenn ihr noch mehr Ideen für Features oder einen Bug gefunden habt, schreibt mir bitte. ![]() Wichtig Die DLL benötigt mindestens Version 2.00 des Tastaturtreibers. Er kann hier heruntergeladen werden -> http://www.logitech.com/index....p;cl=de,de Download |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
- Zuletzt bearbeitet von ChristianK am So, Feb 27, 2011 13:32, insgesamt 5-mal bearbeitet
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
yeeeah!
du bist mein held. bitte mach weiter! 's wär echt geil. Nebenbei: Funktioniert alles tadellos. In welcher sprahce hast du eig die dll geschrieben? |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
timmeTheOnly |
|
---|---|---|
Jaaaaaah, endlich! Danke!
[EDIT] Der erkennt mein g15 net, obwohl es angeschlossen und betriebsbereit ist. Alle Treiber sind auch auf meinem Rechner. [EDITII] Jetzt gehts. |
||
- Zuletzt bearbeitet von timmeTheOnly am So, Dez 16, 2007 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
nicht schlecht..
schreib mal bitte nächstes mal hin was alles funktioniert danke [edit] kannst du vielleicht noch das jog dial (das runde) ![]() |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
timmeTheOnly hat Folgendes geschrieben: Jaaaaaah, endlich! Danke!
[EDIT] Der erkennt mein g15 net, obwohl es angeschlossen und betriebsbereit ist. Alle Treiber sind auch auf meinem Rechner. [EDITII] Jetzt gehts. Umschalten, ne? weils net innen fg kommt^^ Wirst du noch die anderen SDK features wrappen? |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Danke für das Lob! ![]() pixelshooter, die DLL wurde in C++ geschrieben und mit Visual C++ 2005 kompiliert. shure_kyu, die Medientasten und das Jog-Dings sind nicht spezifisch für die G15, die kann man mit der WinAPI ansprechen. Aber ich kann's mit einbauen im nächsten Update. Neue Features und Änderungen - Die Funktionen haben kein BlitzG15_ Präfix mehr, sondern nur noch G15_ - Grafikfunktionen für Texte, Formen und Bilder G15_DrawText G15_DrawRect G15_DrawOval G15_DrawLine G15_LoadBitmap G15_FreeBitmap G15_DrawBitmap G15_LoadFont G15_FreeFont G15_SetFont G15_SetColor Der Download-Link ist der gleiche. Viel Spaß damit! ![]() |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
klingt jetzt vllt bissle dreist, aber kannst du mir die header geben? Finde deine funktionen deutlich angenehmer zu benutzen als das vllt leistungsfähigere aber auf jeden auch umständlichere sdk. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Sehr schöne userlib ![]() Aber kanns sein dass der Bitmap Befehl invertiert? Scheint mir zumindest beim Mond so. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
ChristianK |
|
---|---|---|
Das ist Absicht. ![]() |
||
AdvanceLcd
Dreamora |
|
---|---|---|
ah ok ![]() Sollte vielleicht in der Readme erwähnt werden ![]() Aber super sache auf jeden fall, werde ich mit sicherheit "nutzen" dafür finden ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
ChristianK |
|
---|---|---|
Okay, es steht jetzt in der Readme. ![]() Neues Feature - Unterstützung für Medien-Tasten ( Play / Pause, Stop, Next Track ... ) G15_BeginMedia G15_EndMedia G15_MediaKey Die Funktionen gehen nicht nur mit der G15, sondern auf allen Keyboards mit Medien-Tasten. |
||
AdvanceLcd
AMD |
|
---|---|---|
hi
lol ist vll jetzt ne blöde frage aber^^: ich hab jetzt nen alten SAT rum stehn und wenn ich da des display ausbau und es i-wie mit nem USB anschluss verlöten würde könnte ich da dann auch was mit hilfe von BB und so einer DLL was anzeigen? MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
akso fürn COM-Port gibts dlls und du kannst glaub auch mit Writefile("/dev/com1") draufzugreifen | ||
ChristianK |
|
---|---|---|
AMD, wenn du die G15 ( oder halt das Display ) perfekt nachbaust, sodass auch die Treiber dazu passen, geht's.
Ist aber eher unwahrscheinlich, dass du das schaffst. ![]() |
||
AdvanceLcd
barratator |
|
---|---|---|
Gibt es auch eine Möglichkeit, diese 4 Tasten unter dem Display (Ich hab die neue G15) anzusteuern?
gruß Bastian |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Jupp und eines der Samples hat das sogar drin ![]() |
||
barratator |
|
---|---|---|
Ich meine nicht diese Multimediatasten. Sondern diese 4 kleinen Tasten unter dem Display.
http://www.logitech.com/reposi...97.1.0.jpg <- Diese kleinen Knöpfchen da^^ gruß Bastian |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Mit der Funktion G15_KeyDown( key ) kannst du die Tasten abfragen; "key" muss eine Zahl zwischen 1 und 4 sein und repräsentiert jeweils eine Taste ( von links nach rechts ). Steht auch in der readme.txt. ![]() |
||
AdvanceLcd
barratator |
|
---|---|---|
Oh, vielen Dank! | ||
Cyderic |
|
---|---|---|
Warum erkennt er meine g15 nicht? Beispiel 3 funktioniert aber den anderen beiden sagt er er findet die Tastatur nicht. ![]() |
||
Übersicht