*.3ds, Man sieht nichts ...
Übersicht

![]() |
Hannes1995Betreff: *.3ds, Man sieht nichts ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, Leute !
Ich habe ein Mesh erstellt und in BB geladen. Doch man sieht nur ein paar Wände. Die Decke fehlt und einige Außenwände. Woran liegt das ? Mfg, Hannes |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hannes1995 am Mi, Dez 26, 2007 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ich frage einfach mal nicht woher du C4D hast.
Lad am besten mal die 3DS-Datei im Archiv hoch, vielleicht können wir so besser helfen. Klingt mehr nach kaputtem Exporter. |
||
![]() |
Hannes1995 |
---|---|---|
ok, lad ich hoch ... ![]() EDIT: Datei-Link (in 3ds)= https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2499 |
||
![]() |
nils2771989 |
---|---|---|
also das ist ganz einfach...die Wände und die Decke sind falsch herrum...drehe einfach ma die normalen von den Wänden um, die du nicht siehst...frag mich jetzt aber nicht, wie man das in c4d machen kann...
oder schalte backfaceculling ein...dann siehst du sie auch... was mit jedoch ein rätsel ist...wie willst du das denn bentzten...du benutzt für eine Wand, die aus 2 polygonen bestehen könnte(sollte) an die 100!!!?...hat das irgenteinen tieferen sinn? ô0 das teil hat insgesamt 11224 polys...wenn man das "ein bisschen" effizienter hat kommt nan so auf etwa 30-40 polys ...und man könnte an allen Ecken und Kanten durchfallen....die sind gar nicht verbunden ganz ehrlich: bevor du dir c4d "besorgst"...solltest du doch schon zumindest im Ansatz wissen, was du da machst...es ist nicht umsonst so teuer... Dazu, dass du dir c4d runtergeladen hast, sag ich ma nichts, das ist einfach nur eine Frecheit |
||
- Zuletzt bearbeitet von nils2771989 am Mi, Dez 26, 2007 15:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
C4D illegal zu saugen, Hannes, ist wahrlich verboten und du machst dich strafbar.
Und ich denke du weisst auch, dass jeder Mensch auf der Welt mit einer Internetverbindung und einem PC + einen Browser deinen Post lesen kann, und dich melden könnte? Im Falle einer Anzeige würdest du wahrscheinlich mächtig Ärger mit deinen Eltern kriegen, da die für dich haften. Und das wird teuer. |
||
![]() |
Blackprogger |
---|---|---|
@The_Nice: Woher willst du wissen, das seine C4D Version illegal erworben ist? Es kann ja sein, das er nur einen kleinen Fehler gemacht hat. Das ist mir in Wings3D auchmal passiert und deshalb habe ich mir Wings3D noch lange nicht illegal aus dem Netz gezogen(Wings3D ist sowieso kostenlos).
Und soweit ich weiß, ist man mit 12 noch nicht strafrechtlicht. (Keine Ahnung obs stimmt, müsste ich nochmal genauer nachschlagen/nachlesen). |
||
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium |
![]() |
Hannes1995 |
---|---|---|
Ich hab's mir gar nicht illegal gesaugt !!! ![]() Ich habe es GEKAUFT ![]() |
||
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: C4D illegal zu saugen, Hannes, ist wahrlich verboten und du machst dich strafbar.
Und ich denke du weisst auch, dass jeder Mensch auf der Welt mit einer Internetverbindung und einem PC + einen Browser deinen Post lesen kann, und dich melden könnte? Im Falle einer Anzeige würdest du wahrscheinlich mächtig Ärger mit deinen Eltern kriegen, da die für dich haften. Und das wird teuer. Vielleicht hältst du dich mal mit deinen ständigen Verdächtigungen gegenüber anderen Leuten zurück. Fällt mir nicht das erstemal auf. So ganz nebenbei, falsche Verdächtigung und üble Nachrede sind ebenfalls strafbar. Frag mal deine Eltern, ob sie für dich haften möchten. Schwätzer. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Ich habe niemals behauptet dass er es gemacht hat, sondern nur dass es strafbar wäre.
Einen Wink gab mir die veraltete Version 9, aktuell ist 10.5. Btw. das Gesetz von wegen Verdächtigungen tritt nur bei finanziellem Schaden in kraft, soweit ich weiss, und soweit ich auch weiss, hat Hannes gerade keinen Cent ab meienr 'Behauptung' verloren. Zitat: Und soweit ich weiß, ist man mit 12 noch nicht strafrechtlicht. (Keine Ahnung obs stimmt, müsste ich nochmal genauer nachschlagen/nachlesen).
Stimmt, in dem Falle haften wie gesagt die Eltern. ^^' |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Bremse treten, alle.
Hannes, Du sagst also Du als Schüler hast Dir eine mehrere Hundert Euro teure Software geleistet ? Respekt. Darf ich erfahren wo und zu welchem Preis Du C4D erworben hast ? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Hannes1995 |
---|---|---|
irgendwo bei ebay für 754,79 €
EDIT: Mal zum eigentlichen Thema, habs geschafft Wäne waren falschrum ! |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hannes1995 am Mi, Dez 26, 2007 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Foppele |
---|---|---|
Wieso sich jetzt auch noch ein Moderator in diese schwachsinnige Diskussion einschaltet verstehe wer will.
Sind wir hier in einem Blitz Forum oder bei der Ermittlungsgruppe Raubkopien? Wer hier Gedanken daran verschwendet ob Person XY seine C4D Kopie rechtmässig erworben hat sollte sich mal fragen ob es nicht sinnvollere Wege gibt seine Zeit zu vertrödeln... ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Da wir dafür haftbar gemacht werden können, MÜSSEN wir uns einschalten.
Da gibts nix zu diskutieren. Wir können künftig aber auch auf Verdachtsmomente hin direkt closen und trashen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
nils2771989 |
---|---|---|
@ Hannes: Du solltest aber mal gucken, dass du sehr viel weniger polys verwendest, 11224 für so einen Raum sind definitiv zu viele!
@Foppele: Es ist schon recht wichtig, dass, falls so ein Verdacht besteht, nachgefragt wird, wie diese Produkt erworben wurde, da es sonst wohl ein schlechtes Licht auf dieses Forum wirft, wenn es öffentlich toleriert wird, dass Produkte möglicherweise illegal erworben wurden. PS: Noch ne frage an Hannes: Wieso hast du 9.5 für über 700€ bei Ebay gekauft( das zum einen nicht immer zuverlässig ist und es zudem fragwürdig ist, ob man dort c4d überhaupt erwerben darf ), wenn man auf der offiziellen Seite die version 10.5(?) für unter 700€ bekommt? edit: mist zu langsam geschrieben |
||
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig. Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde. Verändere dich nicht, bleib immer anders. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Foppele, mit Verlaub, aber es gehört schon seit jeher zur Forenpolitik hier dass wir keine Raubkopien dulden. Wer unrechtmäßig software nutzt wird dafür abgemahnt. Grade als Programmierer sollte man wissen wie schwer es ist gute Software zu erstellen. Und es ist verdammt ungewöhnlich für einen 12Jährigen Software für >500 Euro zu besitzen.
Sollte sich herausstellen dass er eine illegale Kopie benutzt wird er verwarnt, bei groben Verstößen gebant. Aber das ist nicht dein Problem sondern unseres. Wenn dir also die Fragen hier daneben erscheinen bitte ich dich sie einfach zu ignorieren. Hannes, ich bitte dich mir den Auktionslink per PM zukommen zu lassen. Der sollte ja noch existieren, da Du noch nicht allzulange mit dem Programm arbeitest. Danke. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Foppele |
---|---|---|
O.K., Ich verstehe das die Forenbetreiber aus Haftungsgründen in gewissen Fällen einschreiten müssen.
Aber soll man hier bevor man eine Frage zu einem anderen Programm stellt erst seine Einkommensverhältnisse offenlegen, den Betreibern den Kassenbon zufaxen oder bei seiner Grossmutter schwören das es keine Raubkopie ist? [EDIT] Warst schneller mit deiner Antwort, ich find trotzdem nicht nachvollziehbbar... |
||
![]() |
MichiMeister |
---|---|---|
So einen Blödsinn habe ich ja überhaupt noch nicht gehört.
Seit wann müssen Forenbetreiber aktiv ermitteln, ob ein Forennutzer im Besitz von Raubkopien ist? Wenn jemand so dumm ist, hier zu schreiben, daß er eine illegale Kopie nutzt, ist das sicher etwas anderes, aber jemanden aufzufordern, zu beweisen, daß er ein legales Programm benutzt, ist ja wohl das letzte und geradezu lächerlich. Über Weihnachten wohl zuviel "Das Leben der anderen" geschaut. Und kommt mir jetzt gar nicht mit irgendwelchem Gesülze. Ich bin Rechtsanwalt. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~GESCHLOSSEN~ genug gesülzt. Nocheinmal: inwiefern wir hier tätig werden oder nicht liegt in (allein) unserem Ermessen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Übersicht