Goodbye deutsche Demokratie ;(

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Kleeblatt

Betreff: Goodbye deutsche Demokratie ;(

BeitragDo, Dez 27, 2007 12:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

für alle die es noch nicht wissen...

Noch 5 Tage bis zur totalen Protokollierung der Telekommunikation...

Keine Privatsphäre mehr Sad ...ein weiterer Schritt in den Überwachungstaat... (so ähnlich hats auch mit den Nazis angefangen Sad oder DDR....)...

Sehr bedauerlich, das man nun immer im Hinterkopf hat: "der Staat weiß wo du dich aufhälts und mit wem du kommunizierst!" Sad

Quelle 1: http://www.heise.de/newsticker/meldung/101067
Quelle 2: http://www.vorratsdatenspeicherung.de/

Was denkt ihr darüber?
TEXTURENWELT 300 kostenlose Texturen für deine 3D-Sachen

Blackprogger

BeitragDo, Dez 27, 2007 12:55
Antworten mit Zitat
Unter totaler Protokollierung der Telekommunikation verstehe ich, dass jedes Telefonat aufgezeichnet wird. Da frage ich mich, wo wollen die diese ganzen Aufzeichnungen speichern?

Ich schätze jetzt mal grob, dass das nur gesagt wurde um manche abzugschrecken. Ich denke mal, dass der Staat nur gezielt Telefonate aufzeichnet, bei Personen die verdächtig sind.

Edit:(Wenn ich ehrlich bin, kann ich diesen beiden Seiten keinen glauben schenken(ich höre das jetzt zum ersten mal), ich glaube das erst, wenn ichs mit eigenen Augen im Fernsehen gesehen habe oder in der Zeitung gelesen habe.)
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium

fire

BeitragDo, Dez 27, 2007 13:01
Antworten mit Zitat
Ich find das total scheiße.
Das wird dem staat (also letztendlich den steuerzahlern) ein Vermögen kosten!
Außerdem (und das ist das schlimmste) verstößt die Vorratsdatenspeicherung gegen das Menschenrecht auf Privatsphäre und informationelle Selbstbestimmung.
Und die Terroristen/Kriminellen wird das mit sicherheit nicht hindern, denn die finden bestimmt einen weg.

Deutschland wird ein überwachungsstaat.
so ein dreck
1 Lichtjahr = 9.454.254.955.488.000 m

Kleeblatt

BeitragDo, Dez 27, 2007 13:03
Antworten mit Zitat
@Blackprogger: Du glaubst nur etwas wenn du es im Fernsehen siehst? -.-

@fire: Jo. Genau so ist es Sad

Blackprogger

BeitragDo, Dez 27, 2007 13:08
Antworten mit Zitat
Nicht alles was im Internet steht ist richtig. (Es gibt genug Amateurseiten, die dir irgendwelchen blödsinn verklickern, nur um bekannt zu werden.)

Dem Fernsehen schenke ich auch manchmal keinen glauben, aber aus meiner Sicht ist das Fernsehen oder die Zeitung zuverlässiger als manche Internetseite.
PC:
AMD Athlon 64 X2 TK 57 Prozessor (2x 1.9 GHz) | nVidia GeForce 8600M GS mit 512 MB VRAM | 4-GB-DDR2-RAM | Windows Vista Home Premium

Kleeblatt

BeitragDo, Dez 27, 2007 13:10
Antworten mit Zitat
Blackprogger hat Folgendes geschrieben:
Nicht alles was im Internet steht ist richtig. (Es gibt genug Amateurseiten, die dir irgendwelchen blödsinn verklickern, nur um bekannt zu werden.)

Dem Fernsehen schenke ich auch manchmal keinen glauben, aber aus meiner Sicht ist das Fernsehen oder die Zeitung zuverlässiger als manche Internetseite.

Das ist aber Fakt! Rolling Eyes

Blackprogger

BeitragDo, Dez 27, 2007 13:13
Antworten mit Zitat
Nun gut, ich muss zugeben, dass ich von diesem Thema heute zum ersten mal höre. Aber wer kann dir garantieren, dass das auf dieser HP stimmt? Oder wahr das schon in den Medien(Zeitung oder Fernsehen) und mir ist da etwas entgangen?
PC:

Elvis

BeitragDo, Dez 27, 2007 13:16
Antworten mit Zitat
Unter totaler Protokollierung der Telekommunikation verstehe ich, dass jedes Telefonat aufgezeichnet wird. Da frage ich mich, wo wollen die diese ganzen Aufzeichnungen speichern?

Ich schätze jetzt mal grob, dass das nur gesagt wurde um manche abzugschrecken. Ich denke mal, dass der Staat nur gezielt Telefonate aufzeichnet, bei Personen die verdächtig sind.

Die erforderliche Speicherkapazität lässt sich garantiert schnell einrichten.
Und dass nur gezielt Telefonate gespeichert werden, ist in meine Augen ebenfalls Humbug. Die Politiker glauben eben, dass sich Terroristen oder andere schwer kriminelle Personen, die ja inzwischen jeden deutschen Staatsbürger in Angst und Schrecken versetzen und eine ernstzunehmende Gefahr für ihn darstellen, unverschlüsselt über ein Forum, einen Chat oder gar ein Telefon darüber unterhalten, wo sie denn in naher Zukunft einen möglichst großen Schaden anrichten können - wenn sie das überhaupt tun, was wahrscheinlich auch nicht der Fall sein wird.
Und wenn überhaupt jemanden eingesperrt oder mittel Geldstrafe zur Aufbesserung der staatlichen Finanzen gezwungen wird, dann ist es wohl ein Unschuldiger. So meine Prognose.

Grüße, Elvis
User posted image
Mehr Informationen...

Kleeblatt

BeitragDo, Dez 27, 2007 13:19
Antworten mit Zitat
Jap im Fernsehen wurde bereits vor Monaten darüber berichtet. Zeitungen z.B. SDZ haben darüber auch seitenlang geschrieben.

Obwohl sehr viele Politiker gar nicht dafür waren, haben sie damals dafür gestimmt... ich sage nur: Geldeinfluss... Sad

Heute habe ich das erste mal im Radio davon gehört, dass unser Bundespräsident tatsächlich unterschrieben hat!

Es wird nicht lange dauern und alle Medien werden voll damit sein. Denn es ist wirklich ein großer Verfassungsbruch, der nicht ohne Wirkung bleiben wird bzw muss!

... KEINE MACHT DEN SCHÄUBLE!

....

Evil or Very Mad

edit: Blackprogger lese doch einfach mal alle News auf heise.de ... HEISE berichtet nur Fakten und nicht wie die BILD nur Geschichten Wink

FreetimeCoder

BeitragDo, Dez 27, 2007 13:34
Antworten mit Zitat
Unter totaler Protokollierung der Telekommunikation verstehe ich, dass jedes Telefonat aufgezeichnet wird. [...] Ich denke mal, dass der Staat nur gezielt Telefonate aufzeichnet, bei Personen die verdächtig sind. [...]

Leider ist genau das der Fall. Alles wird demnächst aufgezeichnet. Ich werde mir einen Zweitrechner anschaffen und nur einen PC ans Inet anschließen. Ich werd denen garantiert nicht alle meine Daten geben!
Das ist übrigens neu, das alles "auf Vorrat" gespeichert wird. Das mit dem abhören von verdächtigen Personen gibt es schon lange...

Ich hasse Schäuble!
Wir müssen uns schon mehr vor den Staat fürchten, als vor irgendwelchen Terroristen!
Und ganz großer bruch des Urheberrechtes ist es auch noch.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDo, Dez 27, 2007 13:37
Antworten mit Zitat
Im Idealfall sollte der Staat dem Volk dienen....
Hier bahnt sich wiedermal eine Umkehrung dieses Verhältnisses an.
George Orwell würde über Deutschland lächeln...

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Dez 27, 2007 13:40
Antworten mit Zitat
Ach was, hier ein wenig Grundrechte verletzen, da ein wenig und so kleine Änderungen merkt doch eh keiner. In ein paar Jahren werden dann willkürliche Polizeikontrollen wie das täglich Brot als normal gehalten. Was soll's? Ist alles nur für unsere Sicherheit.

edit1:

Zitat:
Art 2 GG
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

(1) Also meine persönliche Entfaltung würde dadurch wesentlich beeinträchtigt sein, wenn ich weiß dass alle meine Gespräche protokolliert werden.
(2) Ich würde also auch bei normalen Gesprächen mit Freunden beeinflusst werden. Und das nicht wenig.

Eingeproggt

BeitragDo, Dez 27, 2007 14:29
Antworten mit Zitat
Wenn ich jetzt als öst. Staatsbürger auf das deutsche Blitzforum zugreife, haben mich die dann auch schon am Wickel?

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

MasterK

BeitragDo, Dez 27, 2007 14:32
Antworten mit Zitat

Nun gut, ich muss zugeben, dass ich von diesem Thema heute zum ersten mal höre.

Na, vielleicht solltest du deine informationsbeschaffung mal ein wenig überdenken Wink
+++ www.masterk.de.vu +++
Lila FTW!

Hagbard

BeitragDo, Dez 27, 2007 14:47
Antworten mit Zitat
Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung

Hier gibt es die Gelegenheit, sich zu informieren und ein Bild darüber zu machen.

Kleeblatt

BeitragDo, Dez 27, 2007 14:48
Antworten mit Zitat
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich jetzt als öst. Staatsbürger auf das deutsche Blitzforum zugreife, haben mich die dann auch schon am Wickel?

mfG, Christoph.

Ich glaube in Österreich wird es sogar noch schlimmer werden als in DE ... allerdings weiß nicht genau...wäre nett wenn jemand dazu mal was sagen könnte Smile

Suco-X

Betreff: ....

BeitragDo, Dez 27, 2007 15:38
Antworten mit Zitat
Was für ein lächerlicher Schwachsinn. Die Parteien erzählen dem Volk vor den Wahlen irgendeinen Müll um Stimmen zu ergattern und danach entwickelt sich der Haufen da oben zu einer 10 Mann Diktatur in der lauter Gesetze verabschiedet werden, von denen der Wähler vor den Wahlen nie was gehört oder gewusst hat. Wir leben mittlerweile in einer Diktatur die uns - zu ihrem Vorteil - vorgaukelt, wir könnten mitbestimmen.
Man bereitet uns hier behutsam auf die totale Überwachung vor. Mit behutsam meine ich, wir werden wie bei Strom, Gas und Benzin langsam auf das große Finale vorbereitet. Gerade in dem Tempo, in dem sich das Volk Stück für Stück an den Zustand gewöhnt aber nicht ausrastet und das Pack vor die Mauer stellt, wie es sich gehört.
Meine Meinung dazu.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Triton

BeitragDo, Dez 27, 2007 16:03
Antworten mit Zitat
Wenn der Staat etwas macht, dann wird es immer übertrieben, zu groß, zu langsam zu teuer und zu ineffizient.

Die Grundidee, Terroristen und Kriminelle schneller über deren Kommunikation zu fassen ist ja gut,
aber deshalb gleich alle Menschen zu verfolgen (und genau das ist es), ist falsch. Es ist, wie mit
einer Kanone auf Spatzen zu ballern - oder wie eine Atombombe zu nutzen, wo ein Skalpell angebracht wäre.
Anstatt einfach der Polizei bessere Ausrüstung zu geben (die nutzen z.B noch 30 Jahre alte Funkgeräte..) und die besser zu bezahlen, sprich, die konkrete Ermittlungsarbeit zu erleichtern, wird auf ein Übermaß an sinnloser Information gesetzt, die meistens auch kaum weiterhilft.

Das ist wie mit den misshandelten Kindern: sofort entbrennt eine Debatte, wo gefordert wird, alle Eltern zu zwingen, ihre Kinder regelmäßig untersuchen zu lassen. Anstatt den Jugendämtern mehr und besser ausgebildetes Personal zur verfügung zu stellen, wird mit dem Rasenmäher überall drübergegangen. Tatsache ist ja, dass
den Jugendämtern die meisten Problemfamilien bekannt sind, aber durch Zeit-, Geld- und Personalmangel zu wenig getan wird.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragDo, Dez 27, 2007 16:37
Antworten mit Zitat
[sarkasmus]
Hey Deutschland, ich bin Terrorist und setze jetzt meine eigene Website auf.
Bei 1und1 registriere ich die Domain www.terroristen-vereinigung.de für 0,99 € / Monat.
Nun teile ich jedem meiner Kollegen per ICQ, MSN, Google Talk, Skype und Handy mit, dass alle auf meine Website gehen sollen.
Da ich mit der Website auch Geld verdienen will für unsere Organisation, erstelle ich gleich eine Google-Anzeige bei AdWords.
So kommen auch unschuldige Leute auf unsere Website und werden vom Staat verdächtigt *schadenfreude*
Dann sagen ich allen beim IRC-Kanal #terrorists-win, dass heute um 16:00 Uhr die große Aktion beginnt.
Anschließend gönnen wir uns alle einen schönen Abend und zocken "Killerspiele" auf einem öffentlichen Server bis zum geht-nicht-mehr.
[/sarkasmus]

PS: Ich weiß zwar nicht, ob ich diese politischen Dinge mit 16 Jahren gut beurteilen kann, aber meiner Meinung nach ist das technische Vorgehen - nicht die Idee - einfach nur Schwachsinn. Btw, ich finde Suco hat dieses "langsame Vorgehen" sehr gut verdeutlicht.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

mahe

BeitragDo, Dez 27, 2007 17:20
Antworten mit Zitat
Ok, "langsames Vorgehen" verstehe ich noch.
Was aber ist dann das "große Finale"?
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: