Google versus Wikipedia?
Übersicht

![]() |
FreetimeCoder |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
DAK hat Folgendes geschrieben: Edit: gehötz Youtube jetzt eig. Google?
Jop, schon länger. |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Dreamora |
|
---|---|---|
Würden wir: Jo warum net?
Soweit ich mich entsinne nutzen viele Kunden in D auch die Trottelcom und das obwohl MS aus meiner Sicht ein Lamm ist im vergleich dazu. Aber egal: Das beste was Windows vermutlich wiederfahren konnte, war das Gates wieder das gemacht hat, was er am besten kann, nämlich software entwickeln anstelle von Chef sein (obwohl letzteres 40 Mia USD spendengelder mit sich brachte bis anhin aufgrund seiner frau und noch weitere spenden mit sich bringen wird). Deswegen denke ich auch, das Windows 7 wieder beträchtlich besser wird als asta la Vista. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Zitat: Das heisst für mich soviel wie "ihr ansatz hat wohl doch nix getaugt".
Bestes beispiel war ihr Video Ansatz. Würde ich nicht sagen - mir gefällt Google video mehr - einmal sind Videos größer und lassen sich besser ab bestimmter Stelle abspielen - und der Download ist viel schneller... YouTube ist wohl wegen Anzahl an Videos beliebt - darum kann man kein 2. YouTube starten - genau wie kein 2. Wikipedia... Zitat: Und das mit dem kostet nichts möcht ich so lieber nicht gehört haben, denn was da an geld reinfliesst um bessere platzierungen zu kaufen wollen wir doch alle lieber nicht wissen
Zeig mir Beweise - das einzige was man kaufen kann sind Werbelinks - die gut zu unterscheiden sind... macht jede Suchmaschine ganz genau so (wenn nicht noch schlimmer). Wenn Seiten manupuliert werden und so aufsteigen - dafür kann Google selbst nix für und verdient auch nix daran. Zitat: Zudem ist die Art wie Google damals an die Spitze kam auch nicht ganz sauber, wenn man so schaut wie Google andere Such Engines lahmgelegt hat oder missbraucht hat.
Also 2 Studenten haben einen Algo entwickelt - statt den zu verkaufen haben die Startkapital von Risikoinvestment bekommen und Google gegründet. Statt Riesen-Portal haben die nur die Suchmaschine gebaut - mit sehr guten Erfolg... An sich sprichst von MSN-Suche - den die ist standardmässig in Windows eingebaut - und kommt z.B. dann wenn falsches Wort eingegeben wird... Das die Suchmaschine in Firefox eingebaut wurde - dafür finaziert Google Mozilla - das ist durchaus fair - ansonsten wäre Mozilla schon lange pleite und FF tot. Und damit währe der Fortschritt dahin. Außerdem wie soll Google da andere Engines lahmlegen? Etwa durch DoS-Attake? So ein quatsch... Ansonsten gib mehr Infos... Oder meinst du Desktop-Suche? Das verstehe ich nicht - den gerade MS hat seine Desktop-Suche heimlich auf nahezu alle Windows-PC's per Update aufgespielt und es als BUG klassifiziert - die musste ich persönlich 2x löschen. Zitat: Nicht das es im Endeffekt eine schlechte Entwicklung war. Aber sie als "heilig" hinzustellen im vergleich zu MS find ich nen Witz.
Google ist nicht heilig - die sammeln genügend Daten. Mir ist aber lieber wenn die Daten bei Google sind als bei MS (siehe "drogensüchtiger" MS-Chef). Es ist kein Fall bekannt, wo Google die Daten weitergegeben oder manipuliert hat. Das macht auch keinen Sinn - denn Google verdient auf saubere Art bereits genug - ohne auf das Niveau von MS zu sinken. Zitat: Nebenbei... Mit der bald kommenden Datenspeicherung dürften sich einige neue Wege (und Probleme) für Google eröffnen
Falsch - für neue Wikia Suche eröffnen sich Probleme. Den bei Wikia Suche hat dann jeder einen Crawler installiert und per peer-to-peer wird dann dezentral gesucht. Problem: wenn nun illegale Seiten autom. durchsucht werden - dann hat man die Daten auf eigenem PC indiziert... Zitat: Aber egal: Das beste was Windows vermutlich wiederfahren konnte, war das Gates wieder das gemacht hat, was er am besten kann, nämlich software entwickeln anstelle von Chef sein
Soweit ich weiß ist Bill Gates selbst nicht mehr bei MS tätig. Der neue Chef ist Ballmer und Chefentwickler ist Ozzie. Ozzie soll angeblich gut sein und für Opensource aufgeschlossen... Zitat: Deswegen denke ich auch, das Windows 7 wieder beträchtlich besser wird als asta la Vista.
Das ist die typische MS-Taktik von irgendwelchen Versprechungen. Ich kann mich nicht erinnern wann etwas bei Windows besser war... Einzig XP konnte mich als einziges MS-OS überzeugen. |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Übersicht