Scribbles & Paintings III

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Tobchen

BeitragMi, Dez 12, 2007 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bild
Video
Blitz Basic Portal
(Noobody hat mich schon auf das fehlende E hingewiesen, es bedarf deshalb keiner Posts...)
Tobchen - die Welt von Tobi!

Goodjee

BeitragFr, Dez 14, 2007 18:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
one word: genial Very Happy
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Fetze

BeitragMi, Dez 26, 2007 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Motiviert durch einen Teil meiner Weihnachtsgeschenke (Zeichenzeugs und SKizzenblöcke) hab ich mal wieder ein wenig vor mich hin skizziert. Hier, zwei Bleistiftskizzen. Dieselbe Szene in unterschiedlichen "Kamerawinkeln" - man könnte auch von einer angedeuteten "Kamerafahrt" sprechen, auch wenn das bei zwei Bildern natürlich recht weit hergeholt ist.

Skizzentypisch sind nicht viele Details ausgearbeitet; mal schauen, vielleicht mache ich da irgendwann nochmal was draus.

www.fetzenet.de/sketch1.jpg

Konstruktive Kritik erwünscht Smile

Mr.Keks

BeitragDo, Dez 27, 2007 12:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Toter Teddy
60x50cm, Acryl auf Leinwand

(hatte leider nicht mehr genug schwarz und blau, um den himmel richtig aufzutragen ^^)
MrKeks.net

Triton

BeitragDo, Dez 27, 2007 15:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schöne Farben. Die Tonwerte sind gut gewählt.

Leider etwas plakativ ("2D"), aber das ist wohl auch gewollt, wobei so ein richtig schöner plastischer Teddy und ein runder (Wink) Mond das Bild noch stark aufgewertet hätten Smile


edit---
@Tobi: ich habe mir das Video nicht angetan, aber nur vom Bild her fallen mir 2 Sachen auf:

- das erste Panel ist einfach schrott. Diese verschmierte andeutung von Schatten passt rein garnicht. Außerdem ist Schatten nicht einfach die mit schwarz gemischte Eigenfarbe eines Objektes. Mit anderen worten: deine Schattierungen sehen aus wie Dreck Wink (wie die Sonne übrigens auch Smile)
Aber es ist natürlich klar, dass die Darstellung eines Bildes in einem Comic in einem anderen Stil erfolgen muss, um den Unterschied klar zu machen.

- die Hintergründe sind typische Schummelflächen. Das habe ich früher auch gemacht: wenn man nicht weiß, was da im Hintergrund sein soll (oder wie man es darstellt), dann schmiert man einfach einen Farbübergang hin und es passt Wink

Du könntest deinen Comics viel mehr optische Spannung geben, wenn du die Hintergründe ordentlich bearbeitest und so das Setting definierst.
Bisher könnte das überall angesiedelt sein: in ner riesen Lila Kuh, im Himmel - oder deiner kranken Fantasie Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Triton am Do, Dez 27, 2007 15:09, insgesamt einmal bearbeitet

Fetze

BeitragDo, Dez 27, 2007 15:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Mond ist toll so wie er ist *g*
Der Teddy passt stilistisch ebenfalls schön rein, find ich. Ich denke, ein runder Mond und ein weiter ausgearbeiteter Teddy hätten hauptsächlich dazu geführt, dass das Bild stilistisch "zusammengewürfelter" aussieht.

Triton

BeitragDo, Dez 27, 2007 15:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man könnte auch einfach sagen, es hätte gekonnter ausgesehen Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Spikespine

BeitragFr, Dez 28, 2007 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fetze: sehr schick! Die Zeichnungen transportieren eine schöne düstere Atmosphäre. Du könntest vielleicht noch etwas mehr rausholen, wenn du von den Lichtquellen eine klarere Beleuchtung anlegen würdest, d.h. in erster Linie mehr flächige Schatten. Abgesehen davon mag ich den Ansatz, vielleicht arbeitest du ja noch eine etwas sorgfältigere Version aus? Smile

Mr.Keks: hehe, das ist ja ein grausames Motiv Wink wirklich gelungenes Bild! Besonders cool ist die Silhouette der Stadt. Kritisieren kann man da eigentlich nicht viel, kommt drauf an, was das Ziel war. Für eine etwas realistischere Beleuchtung hätte ich nicht mehr so viele Tonwertunterschiede innerhalb der Baum- und Teddysilhouette verwendet, aber ob es dem Bild geholfen hätte, glaube ich nicht, das passt schon so Smile

Mir fällt auf, ich habe hier schon länger nichts mehr gezeigt.

Ich habe neulich eine Reihe kleiner Stillleben gemalt, zur Übung (alle von auf dem Schreibtisch gestellten Objekten):

user posted image

user posted image

user posted image


...und zwei Illustrationen:

user posted image

user posted image
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

pixelshooter

BeitragFr, Dez 28, 2007 22:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich will das auch können o.O
das geht doch nicht!
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

sirokuhl

BeitragSo, Dez 30, 2007 7:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wow, spikespine Shocked

hab hier mal mein neuestes paintbild hochgeladen:
user posted image
wie schon genannt, ist das bild nur mit paint gemacht Wink

The_Nici

BeitragSo, Dez 30, 2007 15:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Spikespine:
Sehr, sehr hübsch. Fettes Lob. :O

Was mir beim 2. untersten Bild auffällt, ist dass der Arm des Skeletts etwas zu kurz ist. Vom Skelett ausgesehen der Rechte.

sirokul: Für ein Paintbild sehr geil. Smile

DivineDominion

BeitragSa, Jan 05, 2008 17:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tobi:
Trotzdem hast du dich auf jeden Fall schon mal verbessert, man erkennt Mimik und die Hände sind auch ziemlich gut. Wenn ich das mit früher vergleiche... Trotzdem ist Tritons Kritik nicht falsch: Schattierungen sehen eigentlich anders aus (Dodge & Burn -> igitt) und zumindest angedeutete Hintergründe wären cool gewesen.
http://www.GiantITP.com/comics/oots0518.html
Der Strichmännchen-Comic hat mit einfachen Mitteln Witz, Spannung und ist auch nach 500 Folgen schön anzusehen.

Spikespine:
Dazu muss man ja nicht viel sagen, außer dass es super ausgearbeitet ist. Wüsste gerne mal, wie lange dich das gekostet hat; ich habe mit Acryl vor einigen Wochen ein Stilleben auf Leinwand gemalt und das viel gröber gehalten, weil ich so viele Details gar nicht umsetzen konnte. Digital male ich aber auch nie, da geht das sicher super.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Spikespine

BeitragMo, Jan 07, 2008 23:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey danke Smile

Der Zeitaufwand ist natürlich von Bild zu Bild unterschiedlich. Das Stillleben mit den drei Früchten hat über zweieinhalb Stunden gedauert, schätze ich. Die einzelnen Objekte dementsprechend kürzer. Der Aufwand ist allerdings noch sehr gering, wenn man das mit Acryl vergleicht. Details sind digital komfortabler auszuarbeiten, das habe ich auch neulich noch einmal gemerkt als ich ein Stillleben auf Leinwand gepinselt habe. Anfangs ist das digitale Arbeiten ein wenig umständlich, aber man hat sich schnell gewöhnt an die Arbeitsweise.

sirokuhl: das ist wirklich ein cooles Bild mit einer raffinierten Farbwahl. Gefällt mir sehr gut! Und für die Verwendung von Paint gibt es den Sonder-Fleiß-Award Smile
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Tobchen

BeitragSo, Jan 27, 2008 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://home.arcor.de/zaidot/Januar_08/Beide.png
Das Kleid ist sicher falsch.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Tobchen

BeitragDi, Apr 01, 2008 7:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*ausgrab*
Yay, nun wo ich endlich die zweite BBP-Folge hochgeladen habe, kann ich ja das Bild dazu zeigen, dass so ziemlich die ganze Story verrät (darum Empfehle ich, bei Interesse zuerst das Filmchen anzusehen).

Bildlink

(Echt, ich hoffe wirklich, dass Abrexxes' Avatarinhalt nicht irgendwie rechtlich geschützt ist.)

Triton

BeitragDi, Apr 01, 2008 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm. Ja.

Deine Schattierung ist fürn Arsch. Sieht aus wie durch Dreck gezogen und nicht wie Schattiert.
Ich habe glaube ich schonmal erklärt, dass Schatten (sowohl eigen als auch Schlagschatten) meistens
nicht einfach die Farbe des Körpers+Schwarz ist. Wink
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

juse

BeitragDi, Apr 08, 2008 18:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hier mal ne Landkarte id eich in einer halben stunde (als grafik-noob) mit gimp erstellt habe:

user posted image

die darf JETZT noch keiner in seinen projekten verwenden, also copyright

wie findet ihr die?


mfg juse

The_Nici

BeitragDi, Apr 08, 2008 19:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht mehr aus wie eine türkische Speisekarte.
Die Farben sind öde, unabwechslungsreich. Du hast nur zwei Farben gebraucht die du dann noch schattiert hast.

Well...
 

ChristianK

BeitragDi, Apr 08, 2008 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und außerdem sind Schrift und Rand zu pixelig.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

SpionAtom

BeitragSo, Apr 13, 2008 2:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hätte es auch in den Thread: "1st Grafiktablet-Bild" von 2003 posten können. Doch hier ist es genausogut aufgehoben. Ich weiß ich muss noch viel lernen, gerade mit dem Tablet:

http://thomasdecker1.googlepag...rstpic.png
Gimp 2.4.5. Eigentlich nur den Pinsel genutzt...
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 19, 20, 21  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group