Externe Festplatte
Übersicht

![]() |
Polska-FighterBetreff: Externe Festplatte |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Liebe Leute
Ich hab ein Problem ich habe zu weinachten eine Externe Festplatte bekommen. und jetzt is das Problem das komischer weise die Externe Platte nicht mehr Funktioniert zuerst war sie nur extrem Langsam und jetzt gehts sie gar nicht mehr ![]() dort waren aber alle meine Daten drauf also meine ganzen Grafiken die ich über jahre gezeichnet habe und vieles mehr. könnte mir einer sagen wie ich die Daten doch noch retten könnte ? Mfg Polska-Fighter |
||
www.Grundosz-Studios.de.tp |
![]() |
Casiopaya |
---|---|---|
Hast du denn alle deine Daten in der kurzen Zeit auf die Platte kopiert und dann die Quelle gelöscht? | ||
![]() |
Polska-Fighter |
---|---|---|
ja hab ich da eigentlich die Externe Platte, sozu sagen die sicherung sein sollte der Daten aber da die ja Kaputt is alles weg und woher ich die daten habe hab ich die Platte Formatiert.
Mfg Polska-Fighter |
||
Darkbyte |
|
---|---|---|
Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch. | ||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
@Darkbyte: Er hat die alten Daten nicht mehr.
@Topic: Hast du die Platte schonmal an einem anderem PC getestet? Von welchem Hersteller ist die Platte? Am besten wende dich an den Support da, und nerv die unentwegt, wenn die nicht richtig helfen wollen... (Btw: Die übernehmen allerdings keine Haftung in solchen Fällen). Wenn du Glück hast, ist nur die USB-Platine von der Platte kaputt, dann könntest du die Festplatte ausbauen und in deinen PC direkt einsetzten. Hoffen wir das mal. Im schlimsten Falle brauchst du dann doch eher ein Labor ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Sofern die Formatierten Daten nicht schon ein oder mehrfach überschrieben wurden, kann man die möglicherweise wieder herstellen. Ob es da Freewareprogramme für gibt weiß ich nicht, gab irgendwo vor längerer zeit mal ein Artikel zu... wenn ich nur wüsste wo... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Polska-Fighter |
---|---|---|
Also die Quell Daten hab ich einfach nur einmal Formatiert hab es mit EasyRecovery wiederhergestellt doch vieles fehlt denoch.
momentan versuch ich die Daten aus der Externen zu bekommen die noch nicht zerstört worden sind. Vielen dank für die Hilfe Mfg Polska-Fighter |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ist bei der Externen denn nur das USB-Interface kaputt, oder die ganze Platte? Gabs schon öfters, dass nur das Interface den Geist aufgegeben hat. | ||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
![]() |
Polska-Fighter |
---|---|---|
nee das Interface is nicht das Problem.
sonder die Festplatte die drin steckt, hab sie schon Direkt angeschlossen gehabt also aus dem gehäuse gebaut und dan an den PC angeschlossen, kommt genau das gleiche ergäbniss. Mfg Polska-Fighter |
||
SungGastBetreff: Re: Externe Festplatte |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Polska-Fighter hat Folgendes geschrieben: ich habe zu weinachten eine Externe Festplatte bekommen.
Weihnachten ist 4 Tage her. Warum bastelst Du an dem fabrikneuem Gerät herum (Aufschrauben etc..)? Wenns nicht geht, sofort originalverpackt zurückschicken. Wenn Du jetzt Pech hast bemerkt der Hersteller das du am Gehäuse herumgeschraubt hast und nimmt das Gerät nicht zurück. |
||
#ReaperNewsposterBetreff: Re: Externe Festplatte |
|
---|---|---|
Sung hat Folgendes geschrieben: Polska-Fighter hat Folgendes geschrieben:
ich habe zu weinachten eine Externe Festplatte bekommen.
Weihnachten ist 4 Tage her. Warum bastelst Du an dem fabrikneuem Gerät herum (Aufschrauben etc..)? Wenns nicht geht, sofort originalverpackt zurückschicken. Wenn Du jetzt Pech hast bemerkt der Hersteller das du am Gehäuse herumgeschraubt hast und nimmt das Gerät nicht zurück. Wegen seinen Dateien... @Topic: Das sieht echt nicht toll aus :-/ SOll auch noch Menschen geben, die auch (ohne Labor) wohl Daten wieder herstellen können, wenn es dir die Sache wert ist. |
||
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
wird die einfach nur nicht mehr angezeigt oder werden die Dateien einfach nur als beschädigt angezeigt?
Ersteres hatte ich auch mal, einfach n BIOS Update drauf, fertig. Bei letzterem kann ich leider nicht weiterhelfen ![]() |
||
Meine Parodien & Geschichten |
Dreamora |
|
---|---|---|
Ich hoffe du gehörst nicht zu den "schlauen" Leuten die ihre Externe Platte in einen engen Bereich stellen am besten an einem ort wo es warm ist. Die platten leiden nämlich eh schon unter thermischen Problemen (die ganz billigen werden keine 12 monate halten) und mit dem ansatz würds nur mieser.
aber ich würd speziell 2 Dinge prüfen: 1. Ist die Stromversorgung der Platte angehängt und ist auf der Dose wirklich strom? 2. Geht der USB Port am system noch? häng ma was anderes mit USB 2.0 an. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Kurze Zwischenfrage: Wie warm darf/sollte denn eine Festplatte im PC werden? Meine ist so um die 40°C heißt ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
aber 55° melden sie sich normalerweise, konstant 65° kann zu schäden führen.
externe sind dummerweise kaum niedriger als 50° und da man auf USB 2 keinen bidirektionalen kanal hat kann man sie net ma mit smart überwachen (geht nur bei firewire und e-sata) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Elvis |
---|---|---|
SMART hat sowieso in vielen Fällen kaum Nutzen, da es kein einheitlicher Standard, sondern lediglich eine Bezeichnung ist.
Bei manchen Herstellern führen noch nicht einmal fehlerhafte Sektoren o.ä. zu einer Meldung, weshalb man sich auf auf dieses Feature in keinem Fall verlassen sollte. Grüße, Elvis |
||
User posted image
Mehr Informationen... |
Übersicht