Lightmaps ohne gile[s] ?
Übersicht

GlobalSilenceBetreff: Lightmaps ohne gile[s] ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, ich komm mit dem gile[s] Programm einfach nich zurecht. Find es sehr langsam. Gibts irgentwelche Alternativen zu diesem Programm, die auch wenig, oder besser garnichts kosten um Lightmaps zu erstellen?
Gruß |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
gile[s] ist das beste, was es gibt, finde ich. Ansonsten noch SlimShady. Steht neben ein paar anderen auch in der Toolbox auf www.blitzbasic.com | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn du Gile[s] langsam findest, dann ist allerdings zu sagen, dass du garkeines finden wirst, dass deine Ansprüche erfüllen wird.
Denn mit aktivem GI (ohne ist GI extrem schnell) wird es immer einige Stunden dauern bei grossen Leveln. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
GlobalSilence |
|
---|---|---|
Hm, werd ich mich wohl mit dem Gile[s] anfreunden ^^
Gibts dafür irgentwelche Tutorials, Google hat mir nichts ausgespuckt... Thx, GS |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ich glaube mit 3dsMax kann man auch Lightmaps erzeugen (RenderToTexture glaube ich)
MfG. |
||
Kernel32 |
|
---|---|---|
Ich arbeite auch gerade mit Giles, die Renderquali ist sehr gut, aber das GUI ist leider verbuggt ohne Ende. Friert ständig ein, spuckt MAVs aus usw... Und Benutzerfreundlich ist es nicht wirklich ![]() Ich stelle mir deshalb gerade die gleiche Frage, ob es nicht irgendeine Alternative gibt. Ich meine mal gelesen zu haben, daß man mit Cinema 4D (neueste Version) Lightmaps backen kann, die man mit Blitz nutzen kann. Kann das jemand bestätigen? EDIT: In diesem Thread meinte jemand, es sei möglich, aber leider funtz der Link nicht mehr und auch sonst gibt es keine weiteren Infos ![]() |
||
-------------
Wollte neulich Herrn Brot anrufen, aber da war belegt. Dann hab ich bei Wheight Watcher's angerufen, aber niemand hat abgenommen. Schliesslich hab ich im Irak angerufen, aber dort war besetzt o.O |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Blender 3D kann lightmaps baken. | ||
Ich wars nicht. |
Dreamora |
|
---|---|---|
Kernel32 hat Folgendes geschrieben: Ich arbeite auch gerade mit Giles, die Renderquali ist sehr gut, aber das GUI ist leider verbuggt ohne Ende. Friert ständig ein, spuckt MAVs aus usw... Und Benutzerfreundlich ist es nicht wirklich
![]() Ich stelle mir deshalb gerade die gleiche Frage, ob es nicht irgendeine Alternative gibt. Ich meine mal gelesen zu haben, daß man mit Cinema 4D (neueste Version) Lightmaps backen kann, die man mit Blitz nutzen kann. Kann das jemand bestätigen? EDIT: In diesem Thread meinte jemand, es sei möglich, aber leider funtz der Link nicht mehr und auch sonst gibt es keine weiteren Infos ![]() Frage mich was du für ein System hast, dass du so probleme hast ... davon abgesehen natürlich das Gile[s] 2 Gile[s] einige welten überlegen ist und eine richtige Windows GUI hat ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Zitat: Ich meine mal gelesen zu haben, daß man mit Cinema 4D (neueste Version) Lightmaps backen kann, die man mit Blitz nutzen kann. Kann das jemand bestätigen?
Jopp, geht. Bei dem B3D-Exporter gibts ein Lightmap-Sample, da gibts auch eine kleine Anleitung(im Example-Code). |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Übersicht