Bluetooth als Ersatz für LAN-Kabel?
Übersicht

![]() |
TheByteBetreff: Bluetooth als Ersatz für LAN-Kabel? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo an diesem schönen Neujahrstag ![]() ich wollte euch mal fragen, ob man irgendwie per Bluetooth eine Verbindung zwischen zwei Computern herstellen kann, um Multiplayer-Games zu spielen. "Normale" Verbindungen habe ich schon zustande gebracht, aber für Spiele hat mein Wissen dann doch nicht ausgereicht ![]() Wie kann ich sowas bewerkstelligen bzw. ist es überhaupt möglich? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen ![]() mfG, TheByte P.S. Die Bluetooth-Sticks sind beide gleich P.P.S. Ich hab schon einige Tutorials bis zum verzweifeln gelesen ![]() doch es kam nix dabei heraus |
||
aktuelles Projekt:
Nichts machen Fortschritt: 50% |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Was meinst du mit "normale" Verbindiung, Beide/mehrere PC mit einem Crossover Cat5 verbinden, oder hast du ein normales Patchkabel verwendet, dann kann es auch nicht klappen, es sei den, du gehst über nen Switch, Hub oder Router.
Mit Bluetooth Verbindungen kenne ich mich nicht aus, weil das wieder eine andere Technik ist, als ein normales Funktnetz, afaik. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
TheByte |
---|---|---|
Sorry, hab mich ungenau geäußert ![]() mit "normaler Verbindung" meine ich eine Bluetoothverbindung mit der man einfach Dateien zw. zwei Computern austauscht. |
||
aktuelles Projekt:
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein, bluetooth erlaubt es nicht spiele zu spielen.
LAN oder WLAN is da von nöten. Bluetooth wär auch zu langsam für so spässe denn auf den distanzen wo BT sinn macht kannst du auch ein 3-5m kabel direkt ziehen. -> höhere transfergeschwindigkeit, niedrigere latency. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Elvis |
---|---|---|
skey-z hat Folgendes geschrieben: ...oder hast du ein normales Patchkabel verwendet, dann kann es auch nicht klappen, es sei den, du gehst über nen Switch, Hub oder Router.
Natürlich kann man zwei Computer mit einem Patchkabel direkt verbinden. Es muss lediglich gekreuzt sein, dann ist weder ein Switch, ein Hub noch ein Router von Nöten. Vermutlich kann man dem Rechner auch eine LAN-Verbindung vorgaukeln und stattdessen Bluetooth verwenden, aber, wie hier bereits erwähnt wurde, ist dieses Datenübertragunsprotokoll für Computer ungeeignet. Im Übrigen dürfte auch der dafür zu betreibende Aufwand in keiner Relation zum Ergebniss stehen. Grüße, Elvis |
||
User posted image
Mehr Informationen... |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Ein "gekreuztes Patchkabel" ist dann eben ein "Crossover" so wie skey-z ganz richtig geschrieben hat ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Elvis |
---|---|---|
Achso, dann möchte ich meinen Vorwurf einer falschen Aussage hiermit zurückziehen. Crossover ist in meinen Augen ein etwas seltsamer Begriff, aber vermutlich
wird auch dieser in Gebrauch sein. Grüße, Elvis |
||
User posted image
Mehr Informationen... |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Scheinbar ist Crossover richtig, lieber keine Diskussion beginnen. ![]() |
||
![]() |
Elvis |
---|---|---|
Das war auch nicht im geringsten meine Absicht.
Grüße, Elvis |
||
User posted image
Mehr Informationen... |
![]() |
TheByte |
---|---|---|
OK, wieder was dazugelernt...
Ich kauf mir dann ein Crossoverkabel und mach damit meine Verbindung. Danke für eure Hilfe ![]() mfG, TheByte |
||
aktuelles Projekt:
Übersicht