3D Animation

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Ananas

Betreff: 3D Animation

BeitragMi, Jan 02, 2008 15:37
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Hallo
ich möchte mal ein 3D Spiel machen in dem man eine Figur steuert die sich auch bewegt (Schritte, Flügelschläge oder sonst was)
kann mir vielleicht mal jemand sagen wie ich das anstellen soll? Und hat vielleicht jemand so eine Figur die sich bewegen lässt?

Gruss Ananas
 

HyDr0x

BeitragMi, Jan 02, 2008 15:43
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Du brauchst dafür eine Animationssoftware, oder du benutzt die internen Blitzbasic Befehle wie setanimkey usw. was aber bestimmt nicht so einfach wird bei komplizierteren Animationen. Daher wirst du wohl nicht drum herum kommen dir ein solches Programm zu besorgen. Beispiele für animierte Meshs finden sich in den Blitz Basic 3D Samples zur genüge. Z.B. der animirte Mario in der castledemo.

The_Nici

BeitragMi, Jan 02, 2008 15:44
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Du nimmst einen Zauberstab, klopfst dir dreimal auf den Kopf und rufst "ichweissalles!". Ehm...nein.

Bone-Animationen werden von blitz3D nur im b3d-Format unterstützt.
Animationen kannst du mit Blender, 3DStudioMax, Cinema4D etc. erstellen. Das Mesh exportierst du dann mit einer b3d-Pipeline als .b3d.

Wie du es in Blitz lädst, kannst du z.B. im Sample "castle" erkennen, welches glaube ich von "mak" stammt.

EDIT: Zu lahm~~~

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