SMV-Videos

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

KddC

Betreff: SMV-Videos

BeitragMi, Jan 02, 2008 14:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi
Ich hab zu weihnachten einen mp3 player bekommen, der auch videos abspielen kann. Natürlich spielt er wie die meisten nur videos im smv-Format ab. Das blöde ist aber das die videos dann teilweise um einiges größer sind als die ursprungsvideos die im wmv format vorliegen. Zum Beispiel ist ein video im wmv format ca 50 mb groß und wenn ichs dann konvertiert habe ist es fast 300mb groß- liegt wahrscheinlich daran dass die videos im wmv format iwi besser komprimiert werden oder?
Nun wollt ich fragen ob ihr tips habt wie man die videos möglichst klei hält und welche encoder ihr so benutzt um eure videos umzuwanderln ( Ich gehe einfach mal davon aus dass hier ein paar leute im Forum sind die auch so ein Ding haben)

Danke schon mal im Vorraus
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

blitzuser34

BeitragMi, Jan 02, 2008 14:38
Antworten mit Zitat
Videos auf die Größe runterrechnen, die der Player maximal darstellen kann!

Elvis

BeitragMi, Jan 02, 2008 18:20
Antworten mit Zitat
Vielleicht beherrscht der von dir verwendete Konverter die Konvertierung in dieses Format nicht besonders gut.
Paint von WindowsXP erstellt zum Beispiel JPEGs, die machmal sogar größer sind, als vergleichbare Bilder im
hauseigenen BMP-Format.
Bezüglich Skalierung stimme ich blitzuser34 voll und ganz zu.

Grüße, Elvis
User posted image
Mehr Informationen...

KddC

BeitragMi, Jan 02, 2008 19:56
Antworten mit Zitat
ja...kann sein....ich hab im moment den philipskonverter...ich hatte noch ein/zwei andere aber damit wurden die dateien noch größer...vor allem aber is auch das blöde an dem konverter dass dieser nur wmv formate unterstützt...sind immer ziemlich viele zwischenschritte...

Im mom wandle ich die videos immer zuerst mit SUPER in wmv videos um, wo ich dann auch die größe und so eintelle und dann erst ins smv format...

Über weitere tips und evtl Hinweise auf andere konverter würd ich mich freuen...

Hab übrigens auch schob endlos lang gegoogelt...aber bis jetzt war nicht der richtige dabei
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: